The Owl Song [Acoustic Pop, real everything]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am

L1?

  • Yes

    Stimmen: 3 50,0%
  • Yes

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Was willst du wissen bezüglich L1? Ob du es verwendet hast oder ob man es hier verwenden sollte?
 
Ich verstehe die Frage nicht
 
Worum gayt die Umfrage`?
 
Die Frage ist nicht ob, sondern auf wie vielen Spuren. ;-)
 
der Pizza Mix klingt lauter. Muss wohl am L1 liegen.
 
Ich denke, es geht um eine Alpenüberquerung. Ich bin allerdings dagegen, darum habe ich "Yes" angekreuzt
 
Wer hätte denn alles Lust den Song nur mit Fader, Panorama und EQ zu mischen, so als Leveling challenge?
 
Dann ist es ja keine challenge mehr :)
 
Dann ist es ja keine challenge mehr :)
Also hätte ich so etwas wie ein Faderport dann wäre ja alles per Automation lösbar (ausser Sound).
Aus diesem Grund hätte ich eher den Kompressor statt den EQ genommen.
Es geht ja um Leveling und EQ ist für mich nicht wirklich Leveling Challenge.
So mein Gedanke.
 
Dann ist es ja keine challenge mehr :)
Also hätte ich so etwas wie ein Faderport dann wäre ja alles per Automation lösbar (ausser Sound).
Aus diesem Grund hätte ich eher den Kompressor statt den EQ genommen.
Es geht ja um Leveling und EQ ist für mich nicht wirklich Leveling Challenge.
So mein Gedanke.
Joaa pfff... Was macht denn ein kompressor? Der levelt für mich... Also, äh... das schließt sich irgendwie aus, so irgendwie.... boah, ist noch früh, muss ich nochmal drüber nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das halt bei NailTheMix aufgeschnappt, die veranstalten das auch immer wieder mal.

Es geht I'm Kern darum, dass man nur mit EQ, Panorama und Lautstärke auch tiefe und alles nötige erzeugen kann. Also ein roughmix der komplett ohne Kompression und FX funktioniert.
 
Das ist halt das Problem bei vielen unerfahrenen, es wird kein gainstaging usw betrieben, sondern ohne nachzudenken einfach mit kick losgelegt und so lange daran gedreht bis die Ohren platt sind. Danach kann nur noch Gülle raus kommen
 
Stufe 1 wäre für mich:
Mono und nur native Pegel ohne alles

Stufe 2:
Mono, nur Hi oder Loshelf & Fader

tbc
 
Ich sehe schon, das würde wie gewohnt in einem üblen Zickenkrieg enden :tears-of-joy:

Dabei könnte die Angelegenheit simpler nicht sein lol
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben