Information ausblenden

Bad Motivator [Hardcore, Real Everything]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TonyPizza, 15.05.19.

  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.027
    29027
  2. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.027
    29027
    1h rough mix

    EDIT: hab noch etwas justiert, 1,5h mix

     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.19
    muffy bedankt sich.
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    12.623
    12623
    schön punkig!
     
    TonyPizza bedankt sich.
  4. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.027
    29027
    Hab nach ner Referenz gesucht, Colin Richardson fuck yeah!

     
  5. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.027
    29027
     
    heretic208 bedankt sich.
  6. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    12.623
    12623
  7. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.027
    29027
    Na also, geht doch.
     
  8. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    806
    806
    Hey Tony, hast du etwas falsch gebounced oder stinkt dein mix diesmal ab?
    Die drums kommen bei mir deutlich zu leise an...
    Was da los?
     
  9. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.027
    29027
    Hör mal über Bluetooth ab wie jeder andere auch :D
     
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.767
    27767
    Hardcore? Poppunk! :-D
     
  11. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    29.027
    29027
    Ich hatte nur die drums gehört verdammte Axt!
     
    muffy bedankt sich.
  12. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    2.930
    2930
    Hatte mir die Spuren auch mal geladen um es auch mal zu mischen, die B-Drum spielt voll daneben die macht ihr eigenes Ding, das ist nicht zu ertragen sowas bringt mich um.
    Dann noch Dosenzeug..
    Das muss so wie in der Referenz die Tony gepostet hat wirken.
    Hab den Krampf wieder gelöscht.
     
  13. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    503
    503
    hier mein erster Wurf:



    kann man sicherlich das eine oder andere noch ein bisschen "massieren"... hatte aber keinen Nerv mehr dafür :D
     
  14. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    806
    806
    Ich fand die Vocals irgendwie tricky...
    Der Rest war Fun!



     

    Anhänge:

  15. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    806
    806
    Hab eben festgestellt, dass in meinem Mix der Bassbereich nicht wirklich drückt.
    Das hat Leary in MEINEN Ohren am besten umgesetzt.
    Bei Decapitator wirkt der Bassbereich dagegen ein wenig unaufgeräumt.
    Bei Tony sind es nicht die Drums, sondern da fehlt einfach die Snare - die ist aber auch in der Referenz nicht sonderlich präsent.
    Hört ihr das auch so?

    Hier noch ein edit Meiner Version:


     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.05.19 um 18:49 Uhr
    leary bedankt sich.
  16. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    503
    503
    ja kann sein.. wie gesagt.. müsste man noch hier und da bissl schrauben.. hatte aber nach dem ersten Durchgang keinen Bock mehr. Dieser Song inspiriert mich irgendwie nicht.. und so klingt auch mein ganzer Mix... langweilig, brav, kacke... uninspiriert halt.

    Bei dir fehlt der Bassbereich gesamthaft... Bass und Kickdrum sind fast inexistent.. vor allem der Bass. Falls dir das weiterhilft.

    Cheers
     
    heretic208 bedankt sich.
  17. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    806
    806
    Jap - Konstruktive Kritik hilft immer!
    Okay - auch in der letzten version?
     
  18. Decapitator

    Decapitator

    Registriert seit:
    24.01.18
    Punkte:
    503
    503
    meines Erachtens ja... Kickdrum hört man bissl mehr... aber irgendwie klingt das als hättest du die phasen nicht gecheckt. Bass hör ich nur die Mitten.. aber untenrum praktisch nichts. Ab und an im Prechorus rumpelt was hoch. Sind so meine Eindrücke bezüglich Bassbereich.

    Grundsätzlich sollte man hier wohl sowieso das Schlagzeug "verzerren" (mit nem Devil-Loc oder so) um da den nötigen Vibe reinzukriegen... Aber wie Good Charlotte, Green Day, etc. wird das niemals klingen.. dafür ist das Ausgangsmaterial imo nicht gut genug. Ist auch alles grundsätzlich sehr hochmittig recorded... denke da muss man auch aufpassen bezüglich Harsch klingend.
     
    heretic208 bedankt sich.
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.767
    27767
    Bisschen destroyed:

     
    leary bedankt sich.
  20. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    12.623
    12623
    man hört förmlich das u-boot auftauchen. die snare hat mir zu viel teppich, etwas zu laut, die stimmen sind etwas zischelnd. ansonsten hat das was sehr punkiges.
     
    muffy bedankt sich.