Waldorf Blofeld

  • Ersteller Flash_Chris
  • Erstellt am
Hi Kuno,

Kuno schrieb:
P.S.: An Kuno: Ob der Blofeld als [g=8]Plugin[/g] so begehrt wäre, wage ich vorsichtig zu bezweifeln...
Jo, glaub ich auch ... es hat sich halt bei vielen der Gedanke festgesetzt, Hardware sei besser als Software. Ebenfalls traurig aber wahr.

Ich bin da eher so ein taktiler Mensch, habe die Knöppe gerne zum Anfassen :;-):.

Nee, mal im Ernst:
Der Eine schwört auf Software-Lösung und hat seinen Laptop immer dabei (hat Vorteile, so von wegen: Hast 1000 Synths und FX in einem Gehäuse, echt flexibel und qualitativ nicht schlechter als die Hardwarelösung).
Der Andere mag aber lieber die Hardware, was Reelles (eben nicht virtuell). Hardware ist aber von Computer- und Betriebssystemen unabhängig, und sofern es nicht durchbrennt, funktioniert das auch noch in 10 Jahren (wie mein alter JV-1080!!).
Und irgendwie habe ich da eben ein Gerät in der Hand, auch wenn 3Kg Bleiplatten ins Gehäuse gepackt werden, um 50g Elektronik wertiger erscheinen zu lassen (ist wohl so ähnlich schon vorgekommen. So wie bei Staubsaugern: Man könnte die Dinger echt leise bauen, aber keiner glaubt, dass sie dann noch saugen...).

Na, wie auch immer, jedem das Seine. Dir das [g=8]Plugin[/g], mir die Hardware, und jeder ist glücklich.
 
Hallo,

habe heute eine Mail vom rockshop.de bekommen

"Hallo!

Waldorf nannte uns auf der Musikmesse am 13.3. eine Lieferzeit von ca.
6 weiteren Wochen.
Wir hoffen, dass die Geräte dann auch lieferbar sind."

Und wenn ich es mal so richtig überschlage kommt dann wahrscheinlich der nächste Blofeldschub in 2 Wochen ?! =)
 
Hi,

Loco schrieb:
Hallo,

habe heute eine Mail vom rockshop.de bekommen
Waldorf nannte uns auf der Musikmesse am 13.3. eine Lieferzeit von ca.
6 weiteren Wochen...

Und wenn ich es mal so richtig überschlage kommt dann wahrscheinlich der nächste Blofeldschub in 2 Wochen ?! =)

Na, das käme gut! Ist dann zwar ein bischen spät für mein Geburtstagsgeschenk, mit dem ich mich eigentlich überraschen wollte. Ich werde mir eben einen schönen Gutschein über den Blofeld schreiben und schenke mir den vorerst als Trostpflaster... ;-)

>Bei einem Laden, der seit langer Zeit 5 Blofelder geordert hat, stehe ich in der Warteliste auf Platz zwei.
>Bei einem Kleinen, der nur einen bestellt hat, bin ich der einzige Interessent.
>Bei JustMusic bin ich in der Liste auf Platz 8.

Mit Allen habe ich abgesprochen: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Und bei dem Bedarf werden die anderen Läden den Blofeld locker los.


Erst mal abwarten, ob die nächste Lieferung überhaupt die ausreichende Größenordnung erreicht....
 
Glaubt ihr denn wirklich alles, ihr bestellt den Blofeld zu euch und der kommt einfach so ????? und dann auch noch zu einer festen Zeit ?????
Der ist Agent. So blöd ist der nicht :)
 
Waldorfer schrieb:
Glaubt ihr denn wirklich alles, ihr bestellt den Blofeld zu euch und der kommt einfach so ????? und dann auch noch zu einer festen Zeit ?????
Der ist Agent. So blöd ist der nicht :)

Hast ja recht! Q wäre wahrscheinlich zuverlässiger. Man müsste eben Bond, James Bond heißen, dann käme Q sofort und würde sogar noch vom Staat bezahlt ;-).
 
Die nächste Version heißt bestimmt "Waldorf Blowjob"....ggg
 
Probiert euer Glück in den kleinen Musikläden um die Ecke und vergesst ausnahmsweise Thoman und co. Hab mich sehr gefreut, als ich den kleinen braunen Karton unschuldig in der Ecke meines Lieblingshändlers stehen sah !
 
oder Bond-Age...
 
Roman87 schrieb:
Probiert euer Glück in den kleinen Musikläden um die Ecke und vergesst ausnahmsweise Thoman und co. Hab mich sehr gefreut, als ich den kleinen braunen Karton unschuldig in der Ecke meines Lieblingshändlers stehen sah !

Ganz ehrlich und von ganzem Herzen (mit einer guten Portion Neid): Herzlichen Glückwunsch!

Mein Lieblingshändler ist klein, hat seinen Laden schon über 25 Jahre, aber der Typ am Telefon kannte Waldorf nicht!!!
Der Telefon-Mensch meinte, er würde trotzdem auch dort alles sofort bekommen, denn so lange wie es den Laden gäbe, hätte er wohl einen gewissen Einfluss auf alle Hersteller...

Ich hätte die Wette, die er mir dabei anbot, eingehen sollen, aber ich wusste ja, wie schwer es ist, einen Blofeld zu bekommen. Da wollte ich halt fair bleiben...

Er war selbstverständlich erfolglos. Er will sich aber jetzt einen Sport draus machen, einen Blofeld so schnell wie möglich für mich zu ergattern, aber ich glaube da nicht an einen Erfolg.

Ansonsten hatte ich in den Telefonbüchern der Umgebung nach weiteren Musikläden gesucht, und bestimmt 60(!) angerufen. Aber keiner konnte mir helfen, die meisten warteten auf Lieferung und hatten gleich ein paar Vorbestellungen, die sie der Reihe nach abarbeiten wollten. Ein ensprechender Karton mit dem passenden Inhalt stand nirgendwo in einer Ecke rum.

Ich denke, ich bin mit meinem Platz 2 in der Warteliste bei einem anderen Händler noch ganz gut dabei... (siehe mein Posting weiter oben). Hier schätze ich den Erfolg deutlich höher ein.
 
Ich hatte gerade ein wenig mit meinem Musikhändler telefoniert, und der rief eben bei Waldorf an und gab mir folgende Infos:

(Alles unter Vorbehalt seitens Waldorf!) Zur Zeit laufen die Lieferungen tröpfelweise weiter. Der nächste Blofeld (hoffentlich sind´s zwei Geräte !!!!) soll bei meinem Händler voraussichtlich in ca. 2-3 Wochen eintrudeln. Dann, so in etwa Mitte Mai soll die zweite Produktionsstätte in Betrieb gehen und die Situation sich dann recht zügig [g=34]normalisieren[/g].

Ich bin gespannt, ob es bei diesem Termin bleibt. Let´s hope the best...
 
hab meinen blofeld bei touched by sound bekommen....


"steht aber für 599 € zum verkauf"

oder 250 € + microkorg
 
Habe gerade entdeckt: Thomann hat den Blofeld wieder online!!

https://www.thomann.de/de/waldorf_blofeld.htm

Voraussichtlicher Liefertermin: 30.05.2008

Die Zeichen mehren sich...

Dennoch werde ich mich dort nicht auf die Warteliste setzen lassen ;-) !
 
"steht aber für 599 € zum verkauf"

oder 250 € + microkorg
Super, jetzt machen einige schon Hamsterkäufe, um daraus ein Geschäft zu schlagen! Sehr unfair gegenüber den anderen Musikern, die WIRKLICH gerne einen hätten, finde ich! Ist Dir das nicht irgendwie zu blöd?

BTW: Wer tauscht, hat Lust zum Bescheißen...
 
Tja Badman halt.
Batman hätte sowas nie getan :)
Mal abgesehen davon, dass man nie weiß ob geplant oder nicht, dürfte sowas im Forum eher schlecht funktionieren.
 
Das ist der Markt.
War sogar in der DDR nicht anders; entweder man wartete auf nen Trabi 16 Jahre, oder man kaufte sich einen Gebrauchten, der dann aber meist teurer war als ein neuer...
 
Ich warte lieber. Kann auch so noch genug vorher über den Blo lernen und die Fantasie arbeiten lassen.

Ja so ist die Welt, aber unter Musikern tue ich mich da doch noch etwas schwerer. 600 ist auch schon richtig frech - also ich nehme meine Zurückhaltung zurück :)
 
bei der begehrtheit wirds bestimmt bald chinesische raubkopien geben, die vom organisierten verbrechen hinter den ecken von musikfachgeschäften angeboten werden.
 
Schlemihl (im Original: Lefty, the Salesman), ein Händler in der Sesamstraße, trägt einen langen Mantel und versucht mit stets etwas dubios anmutenden Geschäftspraktiken seine Partner über den Tisch zu ziehen. Im Auftreten erinnert er stark an einen Schwarzmarkthändler, der illegal seinem Geschäft nachgeht. Legendär seine Versuche Buchstaben oder Zahlen zu verkaufen, wobei er regelmäßig mittels „Psssst“ auf die Exklusivität des Angebots (in der Innenseite seines Mantels befestigt) hinweist. Meist ist es Ernie, auf den er als Geschäftspartner trifft; typischer Dialogbeginn: „He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst!“ - (leiser) „Wer, ich?“ - „Genaaaaau...“.....
und Ernie einen leeren Pappkarton verkaufen wollte für den Fall, dass es Himbeerdrops regne.......
 
als würd ich ihn ernsthaft verkaufen wollen.....naja wenn du noch nen adromeda drauflegst würd ichs mir überlegen....ich hätts auch in den kleinanzeigen gepostet hät ich das ernsthaft vorgehabt....
 
Ja wäre schön gewesen, wenn man den guten Synth bei einem Händler um die Ecke endecken würde, aber bei den 2 Läden die wir haben gibt es nichtmal nen Synth.

Naja ich steh auf der Warteliste von Rockshop auf der 6. Da bin ich ziemlich zuversichtlich das ich auch endlich mal einen Ende des Monats in den Händen halten werde =)

Solang werd ich mich mit meinem Electribe EM-1 beschäftigen ^_^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben