Waldorf Blofeld

  • Ersteller Flash_Chris
  • Erstellt am
Hmm die [g=32]Midi[/g] Clock hat einige Macken? Musst du jedesmal n paar Töne spielen bevor du dein [g=70]sequencer[/g] startest bzw. play startest?
Was hatn das Teil für latenzen? Hatte schon mal ne Electribe von Korg und die hatte echt lange Latenzzeit so um die 40-50 ms....

Oh cool, n weiterer Test, gleichmal durchschauen, Danke!


gruß
 
Bei Thomann ist der Blofeld aus dem Programm genommen, taucht auf der Webseite nicht mehr auf. Ein moderner Klassiker, quasi ...
 
vielleicht wegen übermaß an kinderkrankheiten? hat nicht ein user hier seinen nach softwareupdate abgeschossen und muss den einschicken?
 
justmusic.de hat den auch aus dem programm genommen..............................
 
Bei den "kleinen" ist er noch da, ich vermute mal, bei Thoman etc. sind die wartelisten soooo lang geworden, das es einfach keinen sinn mehr macht mehr zu verkaufen, was nützt es wenn der kunde vergrellt ist und das ding sowieso wegen zu langer lieferzeiten wieder abbestellt?!

Würd ich jetzt mal so sagen....weiss es aber nicht...

Gruss..
 
Ich kann mir vorstellen, warum die großen Händler den Blofeld vorerst aus dem Programm genommen haben: Die hatten massenhaft Vorbestellungen und da Waldorf bei der Auslieferung keinen bevorzugt oder benachteiligt hat (immerhin wird weltweit ausgeliefert), sind die möglicherweise etwas sauer, weil denen die Kunden die Bude einrennen. Und wenn es dann noch heisst: ich habe aber beim kleinen Händler XY den Blofeld bekommen.....
 
riesen nachfrage und waldorf als monopolist. da träumt jeder manager von. ausser die manager des energiekartells, denen gehts genauso. nur das die liefern können...
*satireaus*
 
Digit_AL schrieb:
vielleicht wegen übermaß an kinderkrankheiten? hat nicht ein user hier seinen nach softwareupdate abgeschossen und muss den einschicken?

Es wird natürlich ein reiner Selbstschutz der Händler sein - Vorbestellungen.

Ich hoffe bloß, dass ich meinen schnell bekomme :)
Aber zulange sollte sich diese Rarität nicht hinziehen. Eine Zeit ist das sogar Förderlich - dann kippt es aber um und das wäre Schade.

Ich hätte übrigens, wenn kein speicherbarer Multimode kommen sollte zumindest gerne einen Offset Eintrag, der sich über SysEx oder Contr. bezüglich der Tonhöhe jedes Kanals ( Multi - Part ) steuern lässt.
Alternativ auf Soundebene.
Range +/- 48 !
Alle Sounds umzuspeichern auf die benögtiten Tonhöhen ist fast schon zu aufwendig, da es nicht nur die Osc, sondern auch die Audiomodulationen - LFO usw - betrifft.
 
An den langen Lieferzeiten kann man wohl nichts ändern, völlig unseriös ist aber, dass die zugesagten Liefertermine nicht eingehalten werden. Das sollte doch von Waldorf und den großen Versendern kalkulierbar sein, selbst wenn Thomann genauso wie Keyboard-Rolf aus Unterursel jeden Monat das gleiche Kontingent von 5 Devices erhalten sollte.
Für mich klingt das sehr nach "Der Scheck ist in der Post".
viele Grüße, solitud
 
Meine neueste Info von heute: kommt Ende April/Anfang Mai :D ...egal wann ich frage, es ist immer etwa 4 Wochen in der Zukunft.
Der Blofeld ist also wirklich eine Maschine aus der Zukunft^^.

Im Session in Walldorf erzählte man mir, daß sie alle 1-2 Wochen im Schnitt einen Blofeld geliefert bekommen.
Zitat Verkäufer: "Ja, es ist ein Drama...beim Virus Snow ists genauso...und beim Kaosspad...dabei haben wir schon sehr früh eine größere Charge bestellt und Vorbestellungen ohne Ende..."

Aber zulange sollte sich diese Rarität nicht hinziehen. Eine Zeit ist das sogar Förderlich - dann kippt es aber um und das wäre Schade.
So verzweifelt wie die Verkäufer einen mittlerweile anschauen ("Es ist ja so, daß wir selber scharf auf das Teil sind, es aber nicht bekommen..." ) scheint das mittlerweile der Fall zu sein; wäre der Blofeld halbwegs lieferbar könnten die sicher noch viel mehr davon verkaufen, im Session war nichtmal einer zum Antesten mehr da.
Immerhin sagte der Verkäufer, daß Waldorf wohl gerade eine zweite Produktionsstätte für den Blofeld einrichtet. Na immerhin.

Ich lege mir jetzt monatlich was beiseite. Bin mal gespannt was zuerst eintrifft: entweder daß der Blofeld geliefert wird oder daß ich mir dann einen Nord Wave leisten kann :D

Gruß Alex
 
Hallo

Ich gehe mal davon aus, dass zu den, bei Thomann angekündigten, Lieferterminen auch tatsächlich welche eingetroffen sind, die Warteliste aber einfach zu lang ist um diese komplett abzuarbeiten. D.h. vieleicht haben ca. 50 Kunden ihren Blofeld bekommen, der Rest muss halt weiter warten. Das der Blofeld bei Thomann scheinbar aus dem Programm genommen wurde, passt ins Bild. Es werden eben vorerst keine weiteren Bestellungen mehr angenommen,bis man mit den Lieferungen nachgekommen ist.

Gruss Martin
 
Es werden eben vorerst keine weiteren Bestellungen mehr angenommen,bis man mit den Lieferungen nachgekommen ist.
Exakt so ist es. Warum müssen auch alle den Blofeld haben wollen, ich dachte, Hardware sei out :D
 
Eine Frage des Preises. In Zeiten, in denen es Plug-ins gibt, die tlws mehr kosten als der Blofeld kann man sich das durchaus mal durch den Kopf gehen lassen.
 
JUHUUU, ER IST DA!

Gestern noch sagte man mir "Anfang Mai", heute morgen kam der Anruf daß der Blofeld gekommen ist, und eben hab ich ihn abgeholt!

Was ich so dabei erfahren habe hat mich aber hellhörig werden lassen - ich glaube, die lange Lieferzeit schadet Waldorf im Moment nicht wenig.
Denn ich war eigentlich erst der sechste auf der Liste.
Alle, die vor mir dran gewesen wären, waren nicht unmittelbar bereit, den Blofeld sofort zu nehmen. Bei einem war die Telefonnummer falsch, der nächste hätte ihn erst in ein paar Wochen abgeholt etc...

Vor allem hat mich gewundert, wie unterschiedlich die Bestellungen offenbar gehandhabt werden:
Vergleich Session (Walldorf) und Rock Shop (Karlsruhe), beides große Läden mit gutem Ruf.
Im Session sagte man mir, sie bekämen derzeit alle 1-2 Wochen einen Blofeld geliefert, was angesichts der langen Warteliste "ein Drama" sei.
Im Rock Shop dagegen wartete man seit Anfang Januar (oder noch länger?) darauf, daß überhaupt mal geliefert würde und erwartete daher zurecht zumindest wohl ein paar Blofelds. daher auch die Auskunft von neulich daß es für mich "ganz gut aussieht, je nachdem wie viele geliefert werden". Der Rock Shop bekam nun von Waldorf genau EINEN geliefert. Meinen.
De Fakto hat also das Session schon einige bekommen, der Rock Shop aber nur einen, und deren Warteliste ist nicht kürzer.

Da würde ich gern mal wissen warum das so unterschiedlich behandelt wird?

So, nun brauchen meine Schildkröten noch neues Aquarienwasser aber danach bin ich erstmal die nächste Zeit nicht zu sprechen^^.

:D

Gruß Alex
 
Ich glaube ich bestell mir bei ALLEN versandhändlern je einen, und wenn die dann da sind, pack ich die aber nicht aus, sondern schicke die einen tag vor umtauschfrist zurück, und das ganze nur um euch zu ärgern :finger:

Das problem ist nur, ich will dann bestimmt selber auch einen behalten :roll:



:-D

@Topic, bzw@Alex

Poste mal bitte was, ich würde gerne mal hören wie sich die kiste von einem "Normalen" user bedient anhört ;-)

Wäre sehr niceone! :)


Gruss...
 
Da würde ich gern mal wissen warum das so unterschiedlich behandelt wird?

Vielleicht weil der eine früher als der andere bestellt hat?
 
Es wird wahrscheinlich eher nach einem imaginären Punktesystem laufen.
Wer mehr Bestellungen hat, bekommt anteilig auch eher Sendungen.
Das wäre logisch um zwischen allen "Geschädigten" so gut es geht zu vermitteln. Mein Termin ist ja jetzt auch mal eben um 2 Monate nach hinten verdonnert worden. Gut ich muss warten und werde ihn dann auch nehmen, aber ich hoffe, dass sich das ganze bald entzerrt. Sowohl für michals auch für alle anderen Beteiligten.
 
Waldorfer schrieb:
Es wird wahrscheinlich eher nach einem imaginären Punktesystem laufen.
Wer mehr Bestellungen hat, bekommt anteilig auch eher Sendungen.


Bullshit, dann hätten viele Händler nie was bekommen.
Mann hört auf zu spekulieren, und vor allem Leute madig zu machen mit wildem Gesülze über Unzuverlässigkeit etc. Mal eben so schraubt man eine Produktion nicht hoch. Der internationale Bauteilmarkt ist nicht wie shoppen bei Aldi.
Ist ja furchtbar wie hier jeder meint seinen unqualifizierten Senf abgeben zu müssen! Sehr traurig!


Das wäre logisch um zwischen allen "Geschädigten" so gut es geht zu vermitteln.

Was ihr gerade macht ist Waldorfs Ruf schädigen. Ihr seid nicht geschädigt, denn noch habt ihr ja nicht bezahlt! Stattdessen fängt langsam das ungerechtfertigte bashing an. Und über firmeninterne Angelegenheiten informiert keine Firma!
Ich finde solche Stimmungsmache zum K*** mein bester Freund ist Produktionsleiter bei Waldorf, glaubt mir, er rotiert wie blöde zusammen mit den Kollegen um die Stückzahlen hochzufahren. Aber das geht nicht von heute auf morgen!

Mein Termin ist ja jetzt auch mal eben um 2 Monate nach hinten verdonnert worden. Gut ich muss warten und werde ihn dann auch nehmen, aber ich hoffe, dass sich das ganze bald entzerrt. Sowohl für michals auch für alle anderen Beteiligten.

Meinst Du Waldorf macht das extra und die haben Spass daran?
 
Lieber Frankye, du verstehst mich völlig falsch, ich bashe nun ganz bestimmt nicht.
Geschädigte hatte ich in " " geschrieben.
Ich will einen und kann warten - wie gesagt
Was nun wie stimmt ist doch auch egal, beides kann richtig sein.

Du sagst ja - keine Firma informiert über Internes.
Eigentlich wollte ich eher mein Vertändnis ausdrücken ohne aber etwas die Tatsachen bzw. Auwirkungen zu schildern, geht das nicht.
Bzw. ohne Info = Überlegungen. ohne Überlegungen gäbe es kein Problem, ohne Problem wäre kein Verständnis nötig.
Also du bist völlig auf dem falschen Dampfer was mich betrifft.

Natürlich machen die das nicht Extra - wie gesagt ICH habe Verständis und sagte sogar ich HOFFE, dass das schnell vorüber ist.

Also leg dich entspannt zurück und nimm dir jemanden vor, der sich hier eindimensionaler äußert.

Viele Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben