Wahnsinn-Cubase Rauschen verschwindet nicht (sound beigefügt)

  • Ersteller Tha-EternalThug
  • Erstellt am
T

Tha-EternalThug

Registriert
14.02.05
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
105
Ok, ein komishes Phenomen ist aufgetreten seit ich mein neues Mainboard und mein neuen CPU habe, in Cubase habe ich ein Rauschen, das egal ob [g=116]Mikrofon[/g]/Mischpult an oder aus ist, existiert, es ist auch sicher das es aus dem inneren des Rechners kommt, allerdings höre ich es nur sobald ich in Cubase den Kanal aktiviere, in anderen programmen ausser Cubase höre ich es nicht, auch nicht wenn ich dort einfach mal "record" drücke.

Jetzt der Witz, wenn ich in Cubase mit der linken Maustaste (mit der rechten wähle ich ja das Werkzeug aus) in der "gegend" herum "klicke" hört das geräusch auf, für ca 10sec, wenn ich die Maustaste gedrückt halte auch, wieder für ca 10sec dann ist es wieder da. Selbst wenn ich in 32bit float recorde oder den Line-Kanal aktiviere ist es da :gaga:, normalerweise recorde ich immer in 24bit und konventiere es zum brennen dann runter.

Villeicht ist das noch wichtig, mein neues Mainboard hat ein 24pin Stromstecker anschluss, mein Netzteil hat aber nur ein 20pin Stecker, mein Board benötigt maximum 350watt, aber mein Netzteil liefert 380Watt daher dürfte es kein Problem sein, steht auch so im Mainboard-Handbuch.

Ich habe die neuesten Treiber installiert für die DMX6Fire und ansonsten noch folgendes gemacht,
ohne Erfolg das Geräusch ins jenseits zu schicken:

- Maus ausgesteckt
- [g=420]CD[/g]-Rom/DVD ausgesteckt
- CPU Kühler abgeschaltet
- Onboard Sound im Bios deaktiviert

Mein Rechner, (und alles was drin ist):

ASUS Mainboard
RADEON ATI 9600 PCI Garfikkarte
P4 3,2 Ghz
Windows 2000
Terratec DMX6Fire 24/96
160gb Maxtor Festplatte
Cubase [g=77]VST[/g] 32/5

Hier das Geräusch (nach 5sec hört man wie es verschwindet weil ich da einfach herumklicke im Cubase fenster) bei 16sec fängt es wieder an: Sound-Noise "5 sec warten dann Download klicken"

bin für jede HILFE dankbar, denn dieses Geräusch macht mich echt wahnsinnig.....es war doch mal besser, mit dem alten klapperrechner....

thanx a lot
 
Hi und ...

1ter Gedanke:

- Fachhändler fragen, wegen dem Netzteil!
- dies liegt NICHT an Cubase!
- denk Dir eine Eimerkette, wo läuft das Signal durch (Audio) und wo sind die Lecks!

Drücke hoffend die Daumen :)
 
9ed2fb1188.jpg


Dieses Problem mit der 6Fire ist bekannt.

Mach einfach folgendes :
Bau die Breakoutbox aus und stell sie hinter den Computer.

Das ist ein Problem mit der Abschirmung.

Egal ob Cubase oder nicht.
Egal.
Du wirst das Problem nicht lösen.
Wer es hat, muss die Soundkarte rausschmeissen und was anderes kaufen.
Fertig.
Andere Lösungen gibt es nicht.

Wie gesagt: Bau diese komische Box aus und schliesse sie hinterher wieder mit dem Flachbandkabel an.
Stell das Ding einfach neben den PC.
Irgendwo, wo nicht soviele Kabel rumliegen.

Alle anderen Tips kannst Du einfach vergessen.
Es liegt zu 100% an der DMX6fire.
 
FMO.. :bigup: :respekt: :respekt: , nach 4 tagen kopfweh ist es vorbei, habe dieses Frontmodul ausgebaut und banggg, glasklarer sound wenn ich den Line Kanal aktiviere, ich weiss nicht wie ich dir danken soll... thanx a lot... a 1000 Time
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben