VX2496 oder TB101

Was ist von dem hier zu halten?

ich kenn den tb202 zwar noch nicht, aber wenn der ART eine stereoversion des tube mp is, würd ich auf jeden fall zum tb202 greifen.

ein limiter is schon nützlich, jedoch nur, wenn er auch wirklich als limiter fungiert und nix durchlässt, bei meinem art tube mp is der limiter eher unbrauchbar bei perkussiven sachen, ergo allgemein unbrauchbar. ich hab zwar gelesen, dass der tb202 kompressor ein wenig spitz macht (also höhentechnisch jez), aber ist wahrscheinlich trotzdem die bessere weil flexiblere wahl... und preis/leistungstechnisch wahrscheinlich sowieso.

lg
flox
 
Tut mir leid, dass ich OT etwas Frage, aber was kostet der Versand des TB202 nach Ungarn? Bei der Berechnung auf der Bestellseite steht 2,50€ aber ich denke das gilt nur für Deutschland. Oder kostet der Versand in alle Länder der EU 2,5
sorry habe verpennt zu antworten, also beim Versand musst Du das Komma ne Stelle nach hinten rücken; ja die Deutsche Post will 25 Euro für ein Paket nach Ungarn, nix mit EU usw. :(
Aber wir schauen gerade ob es Alternativen gibt..sieht aber nicht gut aus!

P.s.: Ist es möglich, dass ich bei der Bestellung gleich das Geld für den Premium Account überweise?

NEIN!!! audio-workshop.de und homerecording.de sind zwei verschiedene Firmen!!! Bitte nicht durcheinander bringen!
 
Was nun mit dem Samson? :)
 
Alles klar Frankye, danke für die Antwort!
 
afogel schrieb:
Was nun mit dem Samson? :)

Naja der reiht sich eben in die Reihe der Presonus Tube Pres, Studio Projects VTB 1 und SM TB 101 ein. Qualitativ wird er wohl auf gleicher Stufe stehen schätze ich.

Allerdings hat er EQ-seitig nur einen Enhance-Schalter und ein Vocal-EQ-Preset. In dieser Hinsicht gestaltet sich der SM 101 sicher flexibler. Des weiteren ist im Samson zwar ein [g=60]Wandler[/g] verbaut. Der digitale Ausgang soll lt. Keyboards 6/04 jedoch nur 48kHz oder 96kHz liefern können (leider keine 44,1). Und ob man zusätzlich einen [g=60]Wandler[/g] in diesem Gerät braucht sei mal dahingestellt. Der Limiter soll schon recht früh ins Geschehen eingreifen (Threshold nicht regelbar) und scheint deswegen auch nicht soo der Hammer zu sein.

mein Fazit (ohne die beiden Geräte im Vergleich gehört zu haben): Rein ausstattungsmäßig sehe ich keinen Vorteil im Samson (Presets bringen idR nix, Limiter in der Preisklasse auch nicht). Die Frage ist eben ob man den [g=60]Wandler[/g] unbedingt braucht. Von der Klangqualität des Preamps denke ich wird er ähnlich den oben aufgeführten Preamps sein.

Gruß
 
Hallo zusammen

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Channelstrip für Live Gigs.
Ist das Teil brauchbar für eine Anfänger Band?

Oder lieber zu dem dbx 286A oder Focusrite Trackmaster greifen?

X-Ray
 

Ähnliche Themen

Gardenias
Antworten
4
Aufrufe
395
Gardenias
Gardenias
T
Antworten
22
Aufrufe
762
tonitobs
T
O
Antworten
0
Aufrufe
157
occ shredder
O
J
Antworten
0
Aufrufe
141
Joost
J
P
Antworten
5
Aufrufe
406
nightlife
nightlife

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben