VX2496 oder TB101

wenn ich den tb 101 gewollt hätte, würde ich nicht eine Sekunde zögern das Teil hier zu bestellen.
Gnadenlos günstig, Hammer Angebot mit Skript.
Nur ist leider der tb 202 hier verhältnismäßig überteuert zu den anderen Anbietern.
Da würde mich das Skript, was Du quasi umsonst bekommst sogar 20 statt der 15 Ocken zusätzlich kosten.

Aber irgendwann werden wir sicher alle glückseelig sein mit den TB's :D , wenn Du ihn hast, berichte mal über seine Qualitäten.

Gruss Mike
 
Nur ist leider der tb 202 hier verhältnismäßig überteuert zu den anderen Anbietern.
Da würde mich das Skript, was Du quasi umsonst bekommst sogar 20 statt der 15 Ocken zusätzlich ko
Na ja Thomann der "nette" Laden hat mal wieder den vorgegebenen Strassenpreis unterboten.....da sieht man mal wieder wie die kleine Läden kaputt machen wollten!
Ich habe den Preis des TB 202 bei uns im Shop angepasst....finde das zwar eine Sauerei von Thomann, weil sie so langsam aber sicher alle Preise kaputt machen (welch kurzsichtige Sichtweise, denn die grossen Mengen bringen bei geringen Gewinnen selbst Thomann nichts mehr und irgendwann lassen sich Vertriebe nicht mehr im Preis drücken!), aber nun ja was soll man machen wenn die Leute lieber zu solchen Läden rennen. :(
btw bei uns ist der TB 202 ab dem 6.1. wieder lieferbar!
 
Für Gitarre, Vocals usw reicht doch der 101er oder? Was ist eigentlich wenn ich ein Schlagzeug abnehmen will dann bräuchte ich ja ca 6 Preamps?

Hi

da würde ich den PR8 Mk2 und als Ergänzung den OC8 empfehlen!
 
Nur ist leider der tb 202 hier verhältnismäßig überteuert zu den anderen Anbietern. Da würde mich das Skript, was Du quasi umsonst bekommst sogar 20 statt der 15 Ocken zusätzlich kosten.
Klar, stimmt schon, aber nachdem ich 50€ (!) bei dem B1 durch die Sammelbestellung gespart habe, sind die 5€ Mehrkosten für das Skript mehr als abgefedert. Da unterstütze ich lieber den kleinen Händler um die Internet-Ecke, der ja auch noch indirekt und zumindest personell diese schöne Seite sponsert. Und wenn der Preis jetzt auch noch gesenkt worden ist, würde ich mir echt schofel vorkommen, woanders zu kaufen.
Grüße
Edgar
 
sorry, ich dachte die bei Thomann hätten den Internet"Strassenpreis",
denn bei Musikservice kostet er genau das gleiche.
In all den anderen Shops, welche ich gefunden hatte waren die SM Pro gar nicht in der Produktpalette.

Der 101 dagegen kostet ja auch bei Thomann, Musikservice und bei Euch gleich viel,
hier sogar Skript inbegriffen.

Von dem her habt ihr hier also wirklich das gnadenlos beste Angebot für den tb101 im ganzen Universum! ;)



Gruss Mike
 
Der Preis des TB 101 hier ist echt geil und ich werde den auch hier bestellen. Ich lass mir aber noch 1 oder 2 Wochen Zeit, da ich noch n paar Meinungen einhole. Wie heisst eigtl diese Seite mit der Übersicht über die ganzen [g=77]VST[/g]-Plugins ? ;)

EDIT: Ich habe mir im übrigen überlegt dass ich die Drums ja auch über die Micpreamps im Mischpult laufen lassen kann. Bei den Drums sollte das ja nicht so schwerwiegend sein oder? Soviele Preamps usw kann ich mir nämlich leider zur Zeit nich leisten :)
 
Ja dank dir, die hab ich gesucht :) Wie schauts mit dem rest aus denkt ihr das geht in ordnung oder ist die qualität der micpreamps eines mischpults wirklich so schlecht dass sie nicht mal für die Drums ausreichen? Die CD die damit aufgenommen wird soll sagen wir mal als "Vorstellungscd" ausreichen.
 
afogel schrieb:
Wie schauts mit dem rest aus denkt ihr das geht in ordnung oder ist die qualität der micpreamps eines mischpults wirklich so schlecht dass sie nicht mal für die Drums ausreichen?

Welches Mischpult hast du denn?

Gruß
 
Noch keins was ich dafür hernehmen würde. Ich würde mir so eins mit ca 8 Miceingängen bis 350€ etwa kaufen :)
 
afogel schrieb:
Noch keins was ich dafür hernehmen würde. Ich würde mir so eins mit ca 8 Miceingängen bis 350€ etwa kaufen :)

mmh in der Preisregion wird es allerdings schwierig etwas qualitativ gutes mit 8 Direct Outs zu finden.

Da würde ich dann doch lieber zu einem 8 fach Preamp (z.B. dem SM Pro Audio) greifen. Sofern du die Routingmöglichkeiten des Mischpults eh nicht brauchst und das Gerät nur zum Vorverstärken der Drummikros nutzt ist das doch optimal. Ich hab z.B. auch das SM PR 8 (das günstige Modell) und bin mit den Preamps zufrieden (klingt auf jeden Fall besser und rauscht weniger als mein Behringer MX 1602).

Gruß
 
Also ich hab den Behringer mir mal angehört und gemerkt dass man nur schauen muss welcher rauscht und welcher nich :p
Die Routingmöglichkieten brauch ich schon also um ein Mischpult gehts nich herum ;)
 
afogel schrieb:
Also ich hab den Behringer mir mal angehört und gemerkt dass man nur schauen muss welcher rauscht und welcher nich :p
Die Routingmöglichkieten brauch ich schon also um ein Mischpult gehts nich herum ;)


Nun bevor Du Dir ein Behringer oder ähnliches Billigpult kaufst solltest Du wirklich eher zum PR8 MK2 oder einem ähnlichen Geräte (wobei es in der Preissklasse wirklich keins gibt!!) greifen!
 
War heute im Musikladen und hab mich mal beraten lassen. Die wollten mir so nen blauen Samson andrehen (glaub aus der C-Class Reihe) mit Digitalausgang usw für 99€ (angebliche das totale Angebot)
Naja ich hab natürlich die Finger davon gelassen weil ich eigtl hier bei homerecording.de bestellen wollte und nur mal Beratung wollte und mir ausserdem nicht sicher war was dieses Ding da taugt. Von SM Audio Pro hatten die gar keine Ahnung und meinten dass sie mit den Vertrieb Probleme hätten weil die so aufdringlich wären und dass ich da wohl Probleme mit Support bekommen könnte. Naja...wisst ihr was über das Samson? Ich hab dir dort warmgehalten also ich könnte das noch für 99€ bekommen aber ich persönlich glaub nich dass das Ding was taugt :)
 
Naja ich hab natürlich die Finger davon gelassen weil ich eigtl hier bei homerecording.de bestellen wollte und nur mal Beratung wollte und mir ausserdem nicht sicher war was dieses Ding da taugt. Von SM Audio Pro hatten die gar keine Ahnung und meinten dass sie mit den Vertrieb Probleme hätten weil die so aufdringlich wären und dass ich da wohl Probleme mit Support bekommen könnte.

Das ist der übliche Dummschwätz kleiner Händler die entweder zu faul oder bequem sind sich um neue Produkte zu kümmern bzw. zu informieren! Das sind auch die Händler die nur die Sachen verkaufen die die höchsten Gewinnspannen bringen statt die beste Qualität fürs Geld. Ich sag nur AKG Drummikrofone, der letzte Dreck (ausser D112), besonders diese Clip Mikrofone und die C1000...das gesamte Set kostet ca 1000 Euro...das Set vonnSuperlux für 260 Euro klingt um Weltzen besser, das haben mir mittlerweile wieder zwei weitere Kunden und Ex AKg User erzählt....nur die Läden kennen Superlux nicht und verkaufen weiter nur AKG, Shure und Sennheiser weil sie sonst nichts kennen und keinen Bock haben sich zu engagieren. Der Einzelhandel ist teilweise sowas von träge, furchtbar, damit hatte ich selber noch zu meinen Zeiten bei Waldorf zu kämpfen.

Zum Thema Vertrieb, ichhabe jetzt bereits eine Weile mit der MI Branche zu tun, tsching schon 15 Jahre und wir haben d selten so kooperative und kundenfreundliche Vertriebe gesehen wie TTAudio (s. Testbericht über M-Patch, da mein Kritikpunkt der preis im vergleich zur C-Control war hat der Vertrieb einfach den preis gesenkt!!!) oder auch Protone Audio (Studio Projects). Eine group Buy Aktion wie die SP Aktion wäre mit den "grossen" Firmen gar nicht drin gewesen, die sind viel zu unflexibel und uneinsichtig.
 
Ja das habe ich mir alles schon fast gedacht. Klang alles so wischiwaschi was die so gesagt haben! Kennt jemand diesen Samson Micpreamp? Glaub das hier (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-174465.html) war er. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich tendiere im Moment zu dem TB101 aber wie gesagt...
 
Was ist von dem hier zu halten?
Oder ist der TB202 unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis?

(btw. was ist ein Channelstrip?)
 
Ich weiss ja nich aber ich glaube mal ein eingebauter Kompressor wäre um einiges besser als ein Limiter oder?
 
Hi

den Limiter kann man meistens nicht großartig einstellen, zudem beeinflusst gerade der Optokompressor den Klang auch noch etwas, ist fein zum etwas "fetter" machen.

(btw. was ist ein Channelstrip?)
Nun das ist ein Gerät das die Merkmale eines normalen Kanalzuges eines Mischpultes hat. Quasi eine Kanalzug auf 19" 1 - 2 HE, enthält in der Regel einen Mikrofonpreamp, Equalizer, Kompressor und manchmal noch ein Gate.
 
Diesen Beitrag hatte ich schon im TB101 Thread gestellt:

Lieber Franky!

Tut mir leid, dass ich OT etwas Frage, aber was kostet der Versand des TB202 nach Ungarn? Bei der Berechnung auf der Bestellseite steht 2,50€ aber ich denke das gilt nur für Deutschland. Oder kostet der Versand in alle Länder der EU 2,50? Wäre natürlich super.

Gruß

P.s.: Ist es möglich, dass ich bei der Bestellung gleich das Geld für den Premium Account überweise?
 

Ähnliche Themen

Gardenias
Antworten
4
Aufrufe
395
Gardenias
Gardenias
T
Antworten
22
Aufrufe
762
tonitobs
T
O
Antworten
0
Aufrufe
157
occ shredder
O
J
Antworten
0
Aufrufe
141
Joost
J
P
Antworten
5
Aufrufe
406
nightlife
nightlife

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben