VST Sampler mit Autosync

• Ersteller Ersteller Schnabel
  • Erstellt am Erstellt am
Schnabel

Schnabel

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche nen Sampler, der mir die Loops automatisch zum Host-Tempo synchronisiert. Ich kenne das von der Roland MC 808, dort werden unterschiedlich schnelle Loops automatisch an das voreingestellte Tempo angepasst. Wenn ich das Main-Tempo ändere, spielt der dann auch die Samples entsprechend.

Habe bisher kein [g=77]VST[/g] mit dieser Funktion gefunden.

Kennt ihr eins?

Danke und Gruß,
Schnabel

Wenn es um Loops geht kann das evtl. sogar dein Sequenzer.
Z.B. [g=539]Cubase[/g] oder Fl Studio.
Was nutzt Du momentan für Software?

Ich nutze Ableton Live, da geht das natürlich. Aber ich möchte aus bestimmten Gründen die Samples lieber abfeuern als vom [g=70]Sequencer[/g] spielen zu lassen. Deswegen wär nen Sampler mit dieser Funktion ideal. Ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben dass der Stylus RMX das kann?!

Stylus kenne ich leider nicht.
Ich arbeite momentan mit Kontakt und dort geht das auch.
Ist aber nicht billig.
Als Freeware gibt es noch den Beatburner,welches aber als Slicingtool geführt wird und nicht als klassischer Sampler.
Für Drumloops ist der aber gut.
Hier mal ein Link dazu:
http://www.kvraudio.com/news/8893.html

Ja, Stylus synchronisiert automatisch.

OK vielen Dank! Hab auch gerade gesehen dass es in Live ne Autoslice-Funktion gibt, die dann die Samples automatisch in nen Drumsampler lädt. Mal schauen ob das gut funktioniert... falls nicht schau ich mir mal den Stylus an.

Ohne Hallo.

Ich arbeite immer noch mit einem AKAI S2000 Sampler mit SCSI-Zip-Drive. Möchte nun auf einen Software-Sampler (Kontakt/Halion) umsteigen.
Wie bekomme ich die Sounds von den ZIPs in den Rechner? Weiß das jemand? Und wie zuverlässig ist die Import-Funktion generell? Das Problem ist ja nicht nur die veraltete SCSI-Schnittstelle, sondern auch das AKAI-Diskformat.

Freue mich auf Hilfe!