Suche VST-Sampler (random basiert) für Ordner voller Samples

L

lassinger

Registriert
12.09.20
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich habe die letzten vielen Jahre gern mit Forester (https://leafcutterjohn.com/software/) von Leafcutter John gearbeitet und suche nun eine ähnliche Funktion in einem aktuellen VST-Instrument, welches ich in Ableton benutzen kann.

Es geht quasi darum, z.b. 100 kurze Samples in einen Topf zu schmeissen und dann zufallsbasiert darin herumzurühren, gern mit der zusätzlichen Funktion einer definierbaren Rhythmik(Quantisierung.

In meinem aktuellen Fall handelt es sich um 100 kurze Sprachsamples, die dadurch die gewünschten Effekte eine neue Zusammensetzung bekommen.


Vielen Dank!
 
Mit dem "Sampler" von Ableton live geht das ohne Probleme.
Wenn kein "Live" vorhanden ist, dann weiß ich das auch nicht.
Mit welcher Audioworkstation bist Du denn unterwegs?
Ich meine nur: Oft ist ja vieles "onboard", man muss nur wissen, was man hat.
 
...dachte bisher, das man in den Sampler nur 1 Sample laden kann...

Mit dem "Sampler" von Ableton live geht das ohne Probleme.
Wenn kein "Live" vorhanden ist, dann weiß ich das auch nicht.
Mit welcher Audioworkstation bist Du denn unterwegs?
Ich meine nur: Oft ist ja vieles "onboard", man muss nur wissen, was man hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben