Suche Sampler der automatisch die Tonhöhe erkennt und anpasst

  • Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am
DJTommyM

DJTommyM

Registriert
18.10.05
Beiträge
2.196
Reaktionen
51
Ort
Mindelheim
Punkte
20.358
Hallo liebe Musiker,

jetzt habe ich mal eine Frage:
Suche einen VST Sampler der automatisch die Tonhöhe erkennt und anpasst.
Von der Qualität sollte es auch passen.
Free oder zum Kauf. Vill nicht so teuer.

Danke,
LG Tommy ;)
 
Hallo @DJTommyM ,
die Sample Spur von Cubase kann dass.
Man zieht ein Sample rein und Cubase zeigt in der Samplespur den Ton an und legt das Sample auf die richtige Taste.

Beispiel (Sample wurde hier auf A3 gelegt):
1708246683506.png
 
Hallo @DJTommyM ,
die Sample Spur von Cubase kann dass.
Man zieht ein Sample rein und Cubase zeigt in der Samplespur den Ton an und legt das Sample auf die richtige Taste.

Beispiel (Sample wurde hier auf A3 gelegt):
Anhang anzeigen 137404
Vielen Dank für die Antwort.
Der von Cubase gefällt mir net so,
weil es sich nicht so gut anhört.
Dachte mir, da wird es bestimmt was besseres geben.
Auch zu kaufen. Mei, dann kauft man sich das Teil und dann hat man Ruhe.
Gibt es evtl was besseres?

Dankeschön.
LG Tommy
 
Was gefällt am Klang nicht?

Die Sample Spur in C13 hat neue Features. Zum Beispiel den Mode Spectral

Beispiel
1708255972090.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gefällt am Klang nicht?

Die Sample Spur in C13 hat neue Features. Zum Beispiel den Mode Spectral

Beispiel
Anhang anzeigen 137408
dankeschöön
Ich hab das 12er. Leider rastet das Sampel nicht auf die richtige Tonhöhe,
sondern ich muss manuell auf den richtigen Wert stellen.

Schön wäre es, wenn alles automatisch gehen würde.

Oder gibt es eine Option, wo es automatisch geht?
LG :)
 
Ich glaube, bei mir hat der Sampler es nicht erkannt, sondern in der reingezogenen Wave Datei war die Tonart enthalten, das hat er dann verwendet.
 
Würde auch einfach ein Pitch Tune Check Plugin insertieren. Das geht easy und vor allem dann überall zu nutzen.
 
Danke Freunde,
ich hab riesen Probleme mit dem 12er gehabt.

Hab bei Steinberg angerufen und ein Profi ist dann mit dem Team V. in mein PC rein und hat mir das repariert.
Seit mehrern Monaten 0,0 Probleme.

Ich hab einen Profi, der mein PC macht.
Er sagt: Never Touch running Systhem
Deshalb hab ich nicht abgedatet
 
Kannst ganz normal auf C13 uograden, beim Start werden alle Einstellungen der Vorgängerversion übernommen.
 
.. es wird jedoch empfohlen alles auf Grundeinstellung zu stellen damit C13 nicht eventuell mit Einstellungen arbeitet, die etwas falsches bewirken.
 
.. es wird jedoch empfohlen alles auf Grundeinstellung zu stellen damit C13 nicht eventuell mit Einstellungen arbeitet, die etwas falsches bewirken.
das Systhem arbeitet sooo genial. hab echt Angst upzudaten. Werd meinen Kumpel nochmal fragen
Schönen Sonntag noch und Danke nochmal :music:
 
Die Samplespur in C13 erkennt die Tonhöhe nicht, es lag an der Wavedatei, die hatte wohl die Info.
 
Halion 7 spricht auch von Tonhöhenerkennung.

Aber ehrlich gesagt, das macht doch nur Sinn, wenn Du hunderte oder tausende Samples zu verteilen hast. UND GANZ WICHTIG: die Arbeit geht ja dann erst los ...

Startposition, Loop, Releaseposition, Lautstärkeanpassung, Filter, Layer, Amp, Kurven, Kontroller

Oft auch pro Sample und das geht auch selten automatisch ...

Da ist das (händische) mappen auf der Tastatur noch der angenehme Part.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben