Direkt aufnehmen oder doch lieber Samplen?? Tausend Möglichkeiten doch welche ist die beste?

Nur hatte ich das Gefühl, das minimale Abweichungen zu hören waren vom Takt( innerhalb der Aufnahme). Das war allerdings eine andere DAW als Ableton.
Was ist deine aktuelle DAW? Also in Cubase kann man Audio ziemlich gut innerhalb einer Aufnahme editieren. Der Audio Editor ist da fast wie ein eigener Sampler. Du kannst dir Transienten Marker erstellen und sowohl im Raster verschieben als auch in der Zeit strecken und stauchen
 
Was ist deine aktuelle DAW? Also in Cubase kann man Audio ziemlich gut innerhalb einer Aufnahme editieren. Der Audio Editor ist da fast wie ein eigener Sampler. Du kannst dir Transienten Marker erstellen und sowohl im Raster verschieben als auch in der Zeit strecken und stauchen
Nachbearbeitung war nicht das Problem des Threads.
Im Nachgang irgendwas wuppen - no Problemo - anyways...

Das geht uferlos in digital-Nirvana über via IT-Ki-OB-BS :)

Der Kollege ist in seiner Fragestellung, zumindest im Moment, eher generativ orientiert...
 
  • Danke
Reaktionen: LX!
Nachbearbeitung war nicht das Problem des Threads.
Im Nachgang irgendwas wuppen - no Problemo - anyways...

Das geht uferlos in digital-Nirvana über via IT-Ki-OB-BS :)

Der Kollege ist in seiner Fragestellung, zumindest im Moment, eher generativ orientiert...
Was ist deine aktuelle DAW? Also in Cubase kann man Audio ziemlich gut innerhalb einer Aufnahme editieren. Der Audio Editor ist da fast wie ein eigener Sampler. Du kannst dir Transienten Marker erstellen und sowohl im Raster verschieben als auch in der Zeit strecken und stauchen
Bin jetzt auf Ableton umgestiegen und da gefällt mir die Bearbeitung auch sehr gut, aber genau wie LM18 es sagt, Bearbeitung geht zwar, möchte ich aber nur ungern. Nicht aus Bequemlichkeit sondern aus Prinzip.
 
Gibt es hier eigentlich auch User, die mit Arrangerkeyboard und oder Workstation produzieren ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben