VST Plugins werden nicht angezeigt

  • Ersteller silicus
  • Erstellt am
S

silicus

Registriert
20.05.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,

seit langem wurmt mich dieses Problem: Ich installiere ein Plugin, ziehe die .dll Dateien in meinen Persönlichen Pluginordner ( den ich selbstverständlich auch bei Live 9 angegeben habe), aber die Plugins werden einfach nicht angezeigt.

Ich habe schon sehr viel versucht über dieses Problem vorallem über Google herauszufinden und vor allem endlich eine Lösung zu finden, wurde aber nirgends fündig. Überall wurde nur davon gesprochen, dass die Plugins in der Flaschen Bit Zahl installiert wurden.
Dies ist bei mir nicht der Fall. Live9 64-Bit, Installierte Plugins ebenfalls 64-Bit.

Ich verstehe einfach nicht woran es liegt, dabei ist Plugins installieren wirklich einfach.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt

LG
Silicus
 
Ist die Option Eigenen VST-Plug-In-Ordner wählen in den Live Voreinstellungen auf An geschaltet?

Funktionieren die VST Plug-Ins wenn du sie in ihrem Standard Verzeichnis liegen lässt?
 
ich hatte gerade ein ähnliches problem. nichts half. dann:

bei mir hat eine cubase 4 blacklist xml datei verhindert dass manche plugs in cubase aber auch in Live plugins angzeigt wurden. hab die blacklistdatei gelöscht und alles ging wieder in cubase und in livel. letzteres hat mich erstaunt.

hinter dokumente und Einstellungen finden sich bei den verschiedenen Nutzern in den versteckten anwendungsdatenordnern an verschiedenen stellen sachen zu daws oder plugs die man löschen kann/sollte. bei mir lags in so einem ordner unter steinberg/cubase 4.
aber du hast wohl win7 da heissen die ordner app data und ähnlich.
 
Was auch hilft ist, in Live die Plugins neu scannen zu lassen. Vorausgesetzt alles ist richtig installiert.
 
Also der Ordner ist auf jeden Fall auf "An" und den "rescan" Button habe ich schon etliche Male geklickt

@schrubber
also ich hatte noch nie Cubase installiert, jedoch eine Testversion von FL Studio. Ich schau mal nach den Dateien. Aber Welche muss man da genau löschen? Nicht dass ich irgendwas lösche und mir Ableton komplett abschmiert. Ne neuinstallation wäre nur die Notlösung.
 
Hast du mal den Ableton Support kontaktiert?
 
Nein aber werde ich heute noch machen. Am Ende ist es eh irgendwas banales :D
 
Also der Ordner ist auf jeden Fall auf "An" und den "rescan" Button habe ich schon etliche Male geklickt

@schrubber
also ich hatte noch nie Cubase installiert, jedoch eine Testversion von FL Studio. Ich schau mal nach den Dateien. Aber Welche muss man da genau löschen? Nicht dass ich irgendwas lösche und mir Ableton komplett abschmiert. Ne neuinstallation wäre nur die Notlösung.


genau wie bei mir. alleklassischen tipps ausprobiert und nichts half bis ich die blacklist datei löschte. vielleicht gibt es sowas ähnliches auch bei ableton? darüber weiss ich jedoch nichts genaues.
es hat bloß auch bei mir gedauert bis einer den tip mit der blacklist bei cubase hatte (was dann erstaunlicherweise auch bei live auswirkungen zeigte) ansonsten kamen die klassischen tipps, alle richtig, aber keiner half.
sinn der blacklist ist wohl unklare plugs auszuschließen, bei mir sind aber z.b. plugs aus der beat dahingewandert. könnte ableton vielleicht auch haben, mal beim support direkt fragen.
ich drück dir die daumen, dass die was wissen ansonsten. sowas nervt ...
 
Habe auch schon die Blacklist Datei gelöscht nur die Plug Ins werden einfach nicht angezeigt.
In allen anderen Programmen werden sie aber angezeigt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben