vst-instrument lm7 (drummachine) in einer spur aufnehmen

  • Ersteller rocknrolldeluxe
  • Erstellt am
rocknrolldeluxe

rocknrolldeluxe

Registriert
01.03.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
68
hallo zusammen,
bin absoluter cubase neuling und daher (wahrscheinlich eine dumme) frage:
habe bei meinem cubase LE ein [g=77]vst[/g] instrument namens lm7. ist irgendwie virtuelle drummachine.
meine frage nun: wie kann ich die einzelnen drum-parts([g=149]snare[/g], hihat, etc) in spuren aufnehmen??? ich drücke immer auf record in ner [g=32]midi[/g] spur und dann klicke ich immer z.b. [g=149]snare[/g] button aber der nimmt nix auf :(
brauche ich dafür ein midikeyboard oder geht das auch ohne hardware also nur mit knöpfe drücken im cubase??

bitte helft mir ! habe hier im forum dazu nix gefunden

vielen dank schonmal
chris
 
kann mir denn keiner helfen? :(
 
hey rocknrolldeluxe!

also ja man kann die knüöfe einfach so drücken und es aufnehmen!
geht glaub ich so:
- aktiviere das lm7
- erstelle ein neue midispur
- öffne den mixer und schalte bei der [g=32]midi[/g] das lm7 als eingang
- drücke den rec button des [g=32]midi[/g] kanals
- dürcke auf aufnehemen und spiel drauf los!!

das ganz wäre natürlich mit einem midicontroller viel einfacher!

Gruß Tobi
 
wie lm7 als eingang schalten?
 
bei cubase le sind handbücher in PDF form dabei. die solltest du mal lesen, da steht sowas drin.
 
habe schon nachgelesen aber ich finde das da nich bzw unverständlich...sorry
kannst du mir das nicht erklären? wäre echt super
 
die midispur erscheint bei mir im mixer nicht nur links als spur sehe ich es aber wenn ich mixer aufmache nicht
 
ich kenne mich mit le nicht aus aber probier mal links auf das E der [g=32]midi[/g] spur zu gehen um sie zu editieren! dann öffnet sich ein fenster und da kannst du oben links eingang und ausgang festlegen!

Gruß
toben
 
ich kriegs nicht hin...sorry...
 
hier ein screenshot von meiner problematik:

cubase_screen.jpg
[/URL]


bitte helft mir :(
 
Hi,