Vst Instrument hinzufügen

  • Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
S

Sternentor

Registriert
10.09.12
Beiträge
110
Reaktionen
9
Punkte
158
Hi ho,
ich hätte da mal eine kurze Frage, da ich momentan total auf dem Schlauch stehe.
Warscheinlich ist das ganze mit 2 Klicks zu lösen, aber ich bekomm es grade echt nicht hin. Also entschuldigt die frage bitte.
Ich habe grade DrumMicA von Sennheiser installiert. Das ganze läuft Standalone auch super. Aber wie zum Teufel starte ich das ganze in Cubase?
Wenn ich ein Vst instrument hinzufüge finde ich nur die üblichen Verdächtigen wie den GrooveAgent etc aber nicht DrumMicA.
Hab schon versucht Cubase den Pluginpfad an zu geben etc aber bis jetzt läufts noch nicht.
Wäre super wenn ihr mir kurz helfen könntet.
Ich verwende Cubase 7 mit Windows 7, 64 Bit .

gruß und Danke :)
 
DrumMicA musst du im Kontakt(Player) laden, standalone als VST geht es nicht ;)

also Kontakt öffnen und dann links bei den Libraries DrumMicA auswählen.
 
Hi, danke für die Antwort.
Mit Standalone meinte ich jetzt, das das ganze ohne Cubase in Kontakt läuft.
Aber wie steuer ich das ganze in Cubase an? Kontakt habe ich hier nicht zu Auswahl oder doch?
 
das läuft eben nicht Standalone, sondern nur in Kontakt, wenn du Drummica installiert hast hast du eigentlich auch den Kontaktplayer installiert, zumindest war das bei mir so.

also in Cubase eine Kontakt-Instanz öffnen und dort dann bei den Libraries DrumMicA auswählen
 
Super dank dir. Die Kontakt dlls waren schnell gefunden, neuer Plug in Pfad gesetzt und die Kiste läuft.
Nochmal sorry, hätte man auch selbst drauf kommen können .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben