buffi
- Reaktionen
- 541
die zwei lauten abschläge am ende sind verzerrt (im clean file)
hast du nicht korrekt eingepegelt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die zwei lauten abschläge am ende sind verzerrt (im clean file)
hier mein beitrag
es darf geraten werden welches plugin verwendet wurde =)
(um es mal ein klein bisschen spannender zu machen)
http://www.2shared.com/audio/ze40F3S3/1_online.html
hier mein beitrag
hier mein beitrag
Ohne es gehört zu haben tippe ich einfach mal frech auf was von Line 6 aus Record![]()
hier mein beitrag
Ohne es gehört zu haben tippe ich einfach mal frech auf was von Line 6 aus Record![]()
na dann hör mal rein
ganz so locker hab ich das mit dem "raten" auch nicht gemeint ;D
ich habe das ja oben schon mal verglichen, aber wollte trotzdem nochmal drauf eingehen. was ich von einem guten e-gitarrenamp erwarte ist der richtige "tone" (der geschmackssache sein kann), mittenpunch & offenheit. alles andere stelle ich mir mit EQ so ein bis es sitzt. egal ob normaler amp oder simulation. und erst dann kristallisiert sich wirklich heraus welches signal taugt & welches nicht.Stimmt zwar, aber das Problem ist der Satz "Bis der Sound gefällt"!
Ein guter Amp hat auch einen guten Grundsound, egal wie die EQ´s stehen.
Das ist bei Guitar Rig nicht der Fall, nichtmal Ansatzweise. Wenn ich erst Stundenlang drehen muss oder Effekte raufklatschen bis mir der Sound gefällt, dann stimmt etwas Grundsätzliches mit dem Amp nicht.
Bei Ampsims sollte das nicht anders sein oder?
7. Softube Metal Amp Room
ist mir fast schon etwas zuviel distortion (mittenpunch fehlt etwas)...es schwimmt mir etwas zu sehr. das wird schnell "breiig" & schmirt dann. ev. etwas über dem sweet spot. für metal kann das aber gut passen so. insgesamt aber eher mittefeld.
zu speziell der sound zu anders.
absolut!Was mir vor allem auffällt sind die Freeware Amps, die liefern brauchbare Ergebnisse in meinen Ohren!
ich würde einfach den input so einstellen, bis man den sweet spot hat & der zerrgrad passt. wenns dann leiser ist, ists halt so. das kann man aber ja mit dem fader wieder aufholen.Ja das ist das Problem am fehlenden Master Regler, ich musste ihn ziemlich aufreissen um die Lautstärke auf die schnelle anzupassen.
absolut!Was mir vor allem auffällt sind die Freeware Amps, die liefern brauchbare Ergebnisse in meinen Ohren!
ich würde einfach den input so einstellen, bis man den sweet spot hat & der zerrgrad passt. wenns dann leiser ist, ists halt so. das kann man aber ja mit dem fader wieder aufholen.Ja das ist das Problem am fehlenden Master Regler, ich musste ihn ziemlich aufreissen um die Lautstärke auf die schnelle anzupassen.
Ich hatte auch mal eine Freeware, von der mir leider der Name entfallen ist.
Die hatte praktisch keine GUI, nur Regler und es wurden nur der JCM 900 (glaub ich) und ein Fender simuliert. Das war eine der besten Fender Simulationen die ich bis heute gehört habe.
Da waren auch noch ein paar Treter im Paket. Overdrive und ein UniVibe oder so.
Ich hatte auch mal eine Freeware, von der mir leider der Name entfallen ist.
Die hatte praktisch keine GUI, nur Regler und es wurden nur der JCM 900 (glaub ich) und ein Fender simuliert. Das war eine der besten Fender Simulationen die ich bis heute gehört habe.
Da waren auch noch ein paar Treter im Paket. Overdrive und ein UniVibe oder so.
Die hab ich auch zuhause aufm Rechner rumfliegen. Wenn ich mich dran erinner, werde ich nächste Woche mal schauen, ob ich noch den Ursprung ausfindig machen kann![]()