Cubase VST Amps vs Amplitube 4

• Ersteller Ersteller alien
  • Erstellt am Erstellt am
A

alien

Reaktionen
26
Ich versuche zur Zeit den Fender 65´ Super Reverb von Amplitube 4 + das passende 4x10 Cabinet , in der

72 Stunden Trial Version gegen das in Cubase Elements 8 vorhandene " Fender Tweed " zu vergleichen .

Nach jetzt - mehrmaligem Vergleichen ( ich muss nach ca 1.std eine Pause einlegen , weil meine Ohren

dann "zu" sind , ich keine Unterschiede mehr höre ) weiss ich nicht so recht , ob sich 45 Euro für

die Amplitube Version ( Amp + 4x10 Cabinet ) wirklich auszahlen ?

Ok , das Amplitube Teil klingt "Fendriger", in meinen Ohren , aber 45 Euro , mir gehts nicht ums

Geld . Rauscht auch sehr viel weniger .

Der VibroLux wurde auch getestet , aber das ist nicht so mein Fall .

Ich spiele diese Gitarre https://www.thomann.de/de/harley_benton_st_62_mn_vw_vintage_series.htm

mit diesen PU´s http://www.irongear.co.uk/irongear_pickups_032.htm mit Low-High Schaltung .

Lohnt sich der Kauf dieses Amplitube Fender Amps - oder - habe ich mir die Antwort vielleicht

schon selbst gegeben ?

Hast dir deine Antwort selbst gegeben, kannst nur Du entscheiden.

Aus einem Forum, ein Amp-Kenner/Guitarman wrote:
"Amp Rack is one of my favorite software amps. It’s sounds organic and juicy -
they concentrated on classic vintage amps sounds, and Steinberg did a very good job of making them sound convincing."
Keine Ahnung, bin kein Gitarrist.

Danke Euch Signalschwarz und rkdk .
Hmm , hätte wohl besser dazugeschrieben , das ich Soundmäßig mehr so Knopfler , Rea unterwegs bin .

Also keine fette Distortion , nur son bisßchen angezerrt .

@ Tonminister_V2 , Dein Zitat von rkdk

Sorry , verstehe Deinen Smile nicht wirklich . . .

Soundmäßig mehr so Knopfler , Rea unterwegs bin .

Also keine fette Distortion , nur son bisßchen angezerrt .

Das sollte bestens gehen.
Manch ein Nutzer wünscht sich mehr HiGain, dennoch bietet der interne Amp für dein Anliegen Hochwertiges, wenn man die Foren ausserhalb dieses Forums verfolgt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben