Cubase VST Amps vs Amplitube 4

A

alien

Registriert
11.02.08
Beiträge
165
Reaktionen
26
Punkte
295
Ich versuche zur Zeit den Fender 65´ Super Reverb von Amplitube 4 + das passende 4x10 Cabinet , in der

72 Stunden Trial Version gegen das in Cubase Elements 8 vorhandene " Fender Tweed " zu vergleichen .

Nach jetzt - mehrmaligem Vergleichen ( ich muss nach ca 1.std eine Pause einlegen , weil meine Ohren

dann "zu" sind , ich keine Unterschiede mehr höre ) weiss ich nicht so recht , ob sich 45 Euro für

die Amplitube Version ( Amp + 4x10 Cabinet ) wirklich auszahlen ?

Ok , das Amplitube Teil klingt "Fendriger", in meinen Ohren , aber 45 Euro , mir gehts nicht ums

Geld . Rauscht auch sehr viel weniger .

Der VibroLux wurde auch getestet , aber das ist nicht so mein Fall .

Ich spiele diese Gitarre https://www.thomann.de/de/harley_benton_st_62_mn_vw_vintage_series.htm

mit diesen PU´s http://www.irongear.co.uk/irongear_pickups_032.htm mit Low-High Schaltung .

Lohnt sich der Kauf dieses Amplitube Fender Amps - oder - habe ich mir die Antwort vielleicht

schon selbst gegeben ?
 
Hast dir deine Antwort selbst gegeben, kannst nur Du entscheiden.
 
Aus einem Forum, ein Amp-Kenner/Guitarman wrote:
"Amp Rack is one of my favorite software amps. It’s sounds organic and juicy -
they concentrated on classic vintage amps sounds, and Steinberg did a very good job of making them sound convincing."
Keine Ahnung, bin kein Gitarrist.
 
Danke Euch Signalschwarz und rkdk .
Hmm , hätte wohl besser dazugeschrieben , das ich Soundmäßig mehr so Knopfler , Rea unterwegs bin .

Also keine fette Distortion , nur son bisßchen angezerrt .

@ Tonminister_V2 , Dein Zitat von rkdk

Sorry , verstehe Deinen Smile nicht wirklich . . .
 
Soundmäßig mehr so Knopfler , Rea unterwegs bin .

Also keine fette Distortion , nur son bisßchen angezerrt .

Das sollte bestens gehen.
Manch ein Nutzer wünscht sich mehr HiGain, dennoch bietet der interne Amp für dein Anliegen Hochwertiges, wenn man die Foren ausserhalb dieses Forums verfolgt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
6K
M
M
  • Artikel
Testberichte Overloud TH1
Antworten
2
Aufrufe
23K
CaptainCook
CaptainCook
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben