- Registriert
- 03.03.09
- Beiträge
- 18.074
- Reaktionen
- 9.217
- Punkte
- 46.642
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum e-Licenser:Ääh Stop.
Das heißt, ich muss den e-Licenser nicht jedes mal aus dem USB-Hub ziehen und wieder reinstecken, wenn ich ein Vienna-Plugin verwende? Und bei Cubase ja auch nicht mehr?
Braucht jemand einen e-Licenser, evtl. mit Wackelkontakt. Wackelkontakt ist keine Library von NI.
VSL bietet mit dem i-lok System nur eine Lizenz, entweder über dongle oder über Internet-clout. Zwei Freischaltungen gleichzeitig ist leider nicht möglich.Fast alle bieten zwei Freischaltungen!
Mittlerweile auch SSL.
Nur Lexicon nicht.
2 Freischaltungen kannst du also parallel betreiben.
Zwei Freischaltungen gleichzeitig ist leider nicht möglich.
Ich habe den Dongleserver an einer per Handy schaltbaren Steckdose:Zum e-Licenser:
Ein e-Lincenser funktioniert bestens mit einem Dongleserver! Kein Umschalten/ Rausziehen. Ein iLok funktioniert nicht so gut. Der muss beim Umschalten physikalisch getrennt werden. Umschalten= Ein anderer Rechner will die Lizenz nutzen.
Ja genau so ist es bei mir auch. Wobei ich im Moment den Server für diese Situation nicht im Einsatz habe.Ich habe den Dongleserver an einer per Handy schaltbaren Steckdose:
Arbeit an Rechner 1 beenden -> Server ausschalten -> Server wieder einschalten-> Arbeiten an Rechner 2 beginnen
Ich meinte jetzt im Speziellen die Freunde aus Austria..., klaro für den Rest ist es ne gute IdeeFast alle bieten zwei Freischaltungen!
Mittlerweile auch SSL.
Nur Lexicon nicht.
2 Freischaltungen kannst du also parallel betreiben.
Ich könnte auch schon umstellen, tue es aber nicht, weil:Hat hier schon jemand, der mit Cubase 12 arbeitet, seine VSL-Libraries auf iLok umgestellt?
Heute kam eine Email von VSL. dass mein Konto dafür freigegeben wäre.
Nun überlege ich, ob ich das machen sollte oder besser mit dem USB-eLicenser weiterarbeite.
Gibt es schon Erfahrungen, inwieweit sich die Umstellung auf iLok auf die Perfomance auswirkt?
Mir hat der Service dazu gesagt, dass der e-licenser quasi ein statisches Backup ist, löscht man allerdings die Dateien die dazu gehören, also die Sounddateien, dann ist die Nummer hinüberVielen Dank @Holle1975 für den sehr ausführlichen Bericht!
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wenn ich in meinem VSL-Account die Umstellung auf iLok vorgenommen habe und die Lizenzen auf meinem iLok- Dongle aktiviert habe, kann ich dann trotzdem noch mit der eLicenser- Version weiterarbeiten? Ehe man den neuen Content heruntergeladen und installiert hat, dauert es ja ein Weilchen, und in der Zwischenzeit will ich ja an meinem Projekt weiterarbeiten können. D.h., die eLicenser- Version bleibt mir weiter erhalten - oder?
Verstehe ich echt nicht, wie soll der e-licenser denn ein statischen Backup sein, da sind nur die Licensen drauf und mehr nicht. Keine Sounds oder Projekt, egal ob VSL oder meine CAD-Anwendungen. Wenn Du oder ich VSL nutzen dann checkt VSL permanet den Licensestatus, so auch bei meiner CAD-Anwendung. Ohne Dongle läuft da nichts. Wir haben im Büro 2 Licensen für die CAD-Anwendungen und ich muss um Zuhause arbeiten zukönnen, meinen Dongle immer mitnehmen.Mir hat der Service dazu gesagt, dass der e-licenser quasi ein statisches Backup ist, löscht man allerdings die Dateien die dazu gehören, also die Sounddateien, dann ist die Nummer hinüber
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Habe nur noch nicht umgewandelte Lizenzen auf meinem eLicenser. Der andere USB-Dongle habe ich abgesteckt.kann ich dann trotzdem noch mit der eLicenser- Version weiterarbeiten?
Na dann isses bei mir weg, da ich aus Platzgründen die alten Dateien alle gelöscht habe.Mir hat der Service dazu gesagt, dass der e-licenser quasi ein statisches Backup ist, löscht man allerdings die Dateien die dazu gehören, also die Sounddateien, dann ist die Nummer hinüber
Der wird wahrscheinlich nicht demnächst eingestellt und kostet dafür mehr.Welchen Vorteil hat denn I-LOK?
Du kriegst keine neuen libraries. Die laufen nur noch über i-lok.Aber man muss immer online sein, wenn ich dass richt verstanden haben. Ich muss meinen e-licenser aber weiter nutzen, da iauch meine CAD-Software einen e-licenser benötig, kann aber damit auch offline arbeiten. Somit ist wider ein USB-Port dauerhaft blockiert.
Welchen Vorteil hat denn I-LOK?