Steinberg schafft e-licenser dongle ab

Gab es hier in den 33 Seiten mal ein etwaiges Datum für die angekündigte Umstellung? Ich frage weil ne Bekannte auf Pro upgraden will.

Im Steinberg-Forum schrieb Ed Doll (Steinberg-Mitarbeiter) vor wenigen Tagen:
"Leider kann ich auch noch nicht genau sagen, wann es soweit ist und die USB-eLicenser aufs Altenteil können. Wenn er sporadisch nicht mehr erkannt wird, könnte es in der Tat sinnvoll sein, noch in einen neuen zu investieren..."
https://forums.steinberg.net/t/merkwurdige-elicenser-probleme/727187/11

Ich habe es mit Cubase 11 getestet (Mac).

Wer wettet mit? Ich schätze, da passiert frühestens 2023 was.

20:23?
Halte ich dagegen :p

@musikertimo
der @NorthernDecay hat ja (bewusst?!) kein Jahr dabei geschrieben :D
ich bezweifel aber stark, daß sie das mit nem halben, also .5er-Update machen, denn so könnten sie das auch ein wenig im PR einbauen "CubaseXII - the DAW you need and for the 1st time only: dongle-free" oder so
der Zeitpunkt ist mir im Grunde egal, Hauptsache es wird dann etwas, womit >80% sich anfreunden könn(t)en und daß es nicht zu einer Rolle-rückwärts kommt, nur weil es unausgereift ist

... der Zeitpunkt ist mir im Grunde egal, Hauptsache es wird dann etwas, womit >80% sich anfreunden könn(t)en und daß es nicht zu einer Rolle-rückwärts kommt, nur weil es unausgereift ist
Mir ist der Zeitpunkt ebenfalls total egal. Ich hätte auch weiter mit dem eLicenser leben können.

Ich hoffe das sie es bald umsetzen, den Dongle werde ich zu keiner Sekunde vermissen.

@musikertimo
der @NorthernDecay hat ja (bewusst?!) kein Jahr dabei geschrieben :D
...eben, dran wäre 0.5 also Cubase 11.5, aber langsam wird es auch langweilig mit den fortlaufenden Nummerierungen , selbst die VÖ Intervalle werden langweilig o_O
...raushauen wenn fettich und nicht weil ein bestimmtes Datum da stehen muss!

Is jetzt nicht viel mehr als Öl ins Spekulationsfeuer, aber:

"
I’m told the dongle will still be an option in the future. I hope so, because I like to clone the whole system drive as part of the project backup process.

No, in the new Steinberg identity-based license management system, you will no longer be able to use your USB-eLicenser, at least with new products. (Obviously existing licenses already on the USB-eLicenser will continue to work indefinitely.)
"

https://forums.steinberg.net/t/steinberg-dorico-compared-to-others/739728/15

Ab 1.1.22 wird der dongle abgeschafft und es gibt eine Grace Period von 6 Monaten bis der Server offline geht.
Habe ich als Info bekommen da ich Nexus User bin und diese betroffen sind vom Dongle.
Ich freue mich allerdings sehr dass das passiert;)

Gab von reFX ebenso eine Nachricht bzgl. des eLicenser Server und den Lizenzen (laufen weiter, aber keine weiteren Aktivierungen, etc.)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben