Information ausblenden

Steinberg schafft e-licenser dongle ab

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von vulcan, 04.03.21.

  1. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.071
    18071
    klar ist es praktisch und bin da voll bei dir
    aber anscheinend mehren sich die Rückmeldungen bei Steinberg, daß Dongle stört oder die Leute zu doof sind sachgemäss damit umzugehen, obwohl er ja bis zu 600€ wert ist...oder der kürzliche Ausfall des Lizenzservers ist der Grund für die Umstellung :schulterzuck:
    wirklich nachvollziehen kann ich den Wechsel nicht, und hoffe doch sehr, daß dann nicht so Probleme kommen, wie mit: Lizenz gesperrt weil man GraKa oder Festplatte geändert hat :pray:
     
    TheSarge, 07.06.21
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    17.459
    17459
    Ich finde den neuen Dongle ehrlich gesagt absolut MIST!
    Der alte war zwar größer, war aber built like a tank.
    Habe zwei davon, beide ca 10 Jahre alt, alles top.
    Der neue ist zwar kleiner was ja schön ist aber dafür wackelt er seit dem Auspacken.
    Da er bei mir hauptsächlich am Rechner fest steckt wird er bestimmt lange leben.
    Jemand der damit aber rumgurkt....wirds nicht lange gutgehen.
    So ein Metallgehäuse wie beim iLok wäre wünschenswert.
     
    Glutamatjunkie, 07.06.21
  3. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    17.459
    17459
    Ach ja Steinberg, kommt bitte nicht auf die dumme Idee ständig online sein zu müssen.
    Dann bin ich raus!
     
    Glutamatjunkie, 07.06.21
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    28.307
    28307
    Die alternative wäre:

    Die Leute bezahlen für Software, dann kann sich jeder Hersteller das sparen.
     
    SilentWarrior, 07.06.21
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  5. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.071
    18071
    kann ich nicht beurteilen, weil bei mir immer noch der aus Anfang 2000er lebt
     
    TheSarge, 07.06.21
    Glutamatjunkie und mazze bedanken sich.
  6. Vast

    Vast Tonmensch

    Registriert seit:
    22.05.15
    Punkte:
    2.405
    2405
    jetzt haben sie auch noch ihre Homepage abgeschafft, Homepage forbidden

    :bang:
    2021-06-15 22_43_48-403 Forbidden.png
     
    Vast, 15.06.21
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.439
    63439
    Die machen sich bereit für eine neue Cubase Version.
     
    Kosaken-Kaffee, 15.06.21
  8. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    8.821
    8821
    war doch angekündigt dass die heute nicht erreichbar sein wird
     
    Rec0rder, 15.06.21
    Vast bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.439
    63439
    Haben sie's auf die Homepage geschrieben?
     
    Kosaken-Kaffee, 15.06.21
  10. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    8.821
    8821
    keine Ahnung hab deren FB Post in meiner Gruppe geteilt:


    Dear customers, on June 15, between 5 pm and 9 pm (CEST), we have a planned downtime of most of our website services. The following services will be affected: MySteinberg, online shop, Steinberg Download Assistant, Forum, VST Transit and VST Connect. Please plan ahead and we apologize for any inconvenience this might cause you.
     
    Rec0rder, 15.06.21
    Vast und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  11. NorthernDecay

    NorthernDecay Bedroomproducer

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.515
    7515
    was issn nu!? Der Thread ist ein 1/4 Jahr alt und 32 Seiten lang...und?...passiert ist bisher nichts!
     
    NorthernDecay, 16.06.21
  12. chrisspeed

    chrisspeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    7.399
    7399
    Ich schätze, dass die Ressourcen Einteilung bei Steinberg sich nicht nach der Thread-Länge richtet...
     
    chrisspeed, 16.06.21
    solokeyboarder bedankt sich.
  13. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    5.017
    5017
    Ich schätze mal das wird frühestens mit der nächsten Cubase-Version kommen. Die bestehenden Programme, die einen Dongle benötigen werden meiner Einschätzung nach nicht mehr durch ein Update donglefrei!
     
    musikertimo, 16.06.21
  14. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    3.121
    3121
    Wisst ihr eigentlich, dass Cubase rückwärts Esabuc heißt? Google meint dazu:
    "EsaBac ist ein französisch-italienisches High-School-Doppelabschlussprogramm, das am 25. Februar 2009 von der italienischen Bildungsministerin Mariastella Gelmini und dem französischen Bildungsminister Xavier Darcos unterzeichnet wurde."
    Dann müsste es aber Cabase heißen, passt also nicht. Es gibt aber einen Song "Esabuc von Dani Sbert" laut Google.

    Danke fürs lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.21
    BodoH, 16.06.21
  15. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    3.722
    3722
    Weisst du eigentlich was "bodoh" auf indonesisch bedeutet? :)
     
    barnfield_, 16.06.21
  16. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.935
    9935
    Komm, machs doch nicht so spannend..:rolleyes:
     
    dhinda, 16.06.21
  17. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    3.722
    3722
    Ich hatte eigentlich nicht vor, das hier aufzulösen.
     
    barnfield_, 16.06.21
    BodoH und dhinda bedanken sich.
  18. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    9.935
    9935
    ;)
     
    dhinda, 16.06.21
  19. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    7.542
    7542
    Ich finde das untere Setup ein wenig aufgeräumter, von daher ist auf dem Mobilrechner nur noch Cubase als verdonglete Audiosoftware drauf, was ja demnächst auch der Vergangenheit angehört. Die Libs, die ich auf der externen Platte habe, sind allerdings auch verzichtbar. Ich finde, so ein Systemwechsel hat auch seine Vorzüge ;-)
    Keyboard und Interface gehören natürlich noch dazu.
    upload_2021-6-21_14-4-35.jpeg
    upload_2021-6-21_14-22-29.jpeg
     
    NurEinPing, 21.06.21
  20. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    2.494
    2494
    Das liegt da aber eher daran das es sich um ein Mac Book handelt. Richtige Laptops haben ausreichend USB Ports. ;-)

     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.21
    PlanNine, 21.06.21
    solokeyboarder bedankt sich.