Steinberg schafft e-licenser dongle ab

ich wiederhole mich ja ungern, aber "dongle-free" klingt nicht gerade nach iLok :rolleyes:
 
Wenn es eine Lösung ohne Dongle wird, wären für mich 2 verfügbare Lizenzen PFLICHT!

Warum?
Ein Dongle kann doch auch immer nur an einem Rechner stecken. Dann muss man halt die Lizenz immer transferieren statt den Dongle umzudonglen.
 
ich wiederhole mich ja ungern, aber "dongle-free" klingt nicht gerade nach iLok :rolleyes:

Eigentlich brauchen die garnichts ändern.

Der eLicenser kann ja sowohl Hardware als auch Software Dongles.

Ich glaube ja, das neue Lizenzsystem bedeutet nur, dass die die Pro Version auch für den Software Dongle freischalten.
 
"dongle-free" klingt nicht gerade nach iLok :rolleyes:
Wieso? Der physische ilok-dongle ist eine von drei Authentifizierungsmethoden des ilok-Systems.
Allerdings liest man bei den beiden anderen immerzu von Problemen - Server-lags und downtimes bei der cloud und etwa wöchentlich hier: neue Grafikkarte/Windows-Update - ilok Lizenzen auf dem Rechner nichtmehr ansprechbar
 
iLok kann Dongle-free betrieben werden. Es bleibt spannend.
 
also meine DBs ging bis zum buchstaben H wenn ich mich recht erinnere.
Ja, jetzt wo du das erwähnst. Es war wohl doch der Compadre der nur 2 konnte.

Ich glaube beim db Audioware gab es Probleme das dieser die Einstellungen nicht im Projekt speicherte und ich immer Presets speichern und beim Projekt wieder einzeln aufrufen musste.
Ja, da ging es glaube ich um einen Bug den die nicht gefixt hatten bevor ich dann zu Mac + Logic wechselte.
Ich glaube da ist mir dann der Kragen endgültig geplatzt.

Hatte richtig Hoffnung mit diesem Plugin....meine Güte...wie lange ist das her?

das war bei mir definitiv nicht der fall, daran würde ich mich erinnern, so oft wie ich den benutzt hab. aber wie gesagt, gab ja auch noch viele andere. gerade im freeware bereich war das stopfen der offiziellen sidechain-lücke offensichtlich ein volkssport damals.

aber ja, alles nur noch historie. f***ing 20 jahre und mehr ist das alles her. damnit :-D

zum thema selbst: also ilok fan bin ich jetzt ja gerade nicht, aber wäre immerhin ein system das bei mir sowieso auch schon läuft.

am liebsten wäre mir aber wirklich eine lösung die eine doppelte installation laptop desktop zulässt UND dabei keinen dongle braucht. dongle on the road ist einfach immer wieder ein unangenehmes gefühl, weswegen ich live wo immer möglich mich selbst auf cubase elements beschränke, aber wär natürlich nett wenn man das mal weglassen kann.

gleichzeitig ist mir die sagenhaft konstante produktpflege der letzten jahre definitiv so wichtig, dass ich gerne nehme was auch immer für die steinis dann auch gut funktioniert. da gibts bei mir schon ne ganz klare prioritäten-hackordnung und da steht der konstante R&D rückenwind deutlich weiter oben auf der liste als das bisschen dongle-mimimi.
 
das war bei mir definitiv nicht der fall, daran würde ich mich erinnern, so oft wie ich den benutzt hab. aber wie gesagt, gab ja auch noch viele andere
Hier aus 2008. Unter FL derselbe Fehler:

hello everybody,
a few weeks ago i bought the db audioware sidechain compressor.
but i'm realy sad, because the settings i make in the compressor (for example: release, threshold, sidechain-channel etc.)
doesn't save in the fruity-flp file - that means: everytime i reload my project file - the settings are in default.
so i must re-set all my sidechain-compressors manualy back to my settings - also when i save it as a preset, it doesn't load the settings.
i'm realy sad about it, because this is the best sidechain compressor and i spended a lot of money for it.
hope anybody can help me.

greetings from germany,
springflake.

aber wie gesagt, gab ja auch noch viele andere
Ich kannte nicht wirklich viele. Aber ja, ändert nichts daran das Cubase es nicht selbst geboten hat, oder?

aber ja, alles nur noch historie. f***ing 20 jahre und mehr ist das alles her. damnit
Ja und heute ist alles vorhanden was das Herz begehrt. Aber gut, es gibt immer diese Leute die nach dem nächsten Upgrade schreien...für die ist das Fass halt nie voll.

am liebsten wäre mir aber wirklich eine lösung die eine doppelte installation laptop desktop zulässt UND dabei keinen dongle braucht.
Genau. Einmal freischalten und gut ist, egal ob Serial oder Online. Nur nicht Internetzwang oder Dongle.
 
Ich kannte nicht wirklich viele. Aber ja, ändert nichts daran das Cubase es nicht selbst geboten hat, oder?

ich debattier ja auch nicht, dass cubase (genauer: VST 2.x als teil der standard schnittstellen) das damals geboten hätte, sondern nur, dass es schlimm umständlich gewesen sei. wars halt zumindest aus meiner sicht nicht, ich hatte so meine klassischen sidechain moves noch aus der analog-zeit, und seit dem umstieg auf daws ende der neunziger gabs immer irgendwelche wege, das zu machen. war mit das erste, wonach ich gesucht hab damals, nachdem ich das erste waves native power pack für gefühlt 9460974683274964 euro (oder noch mark?) erstanden hatte und aber fand, dass ich keine lust auf links-rechts-routingquatsch mit dem C1 hatte. ich meine mich sogar dunkel zu erinnern, dass mein erster dave brown sidechainer sogar noch direct x format war :-D den bug hatte ich auf jeden fall nicht, der muss mit ner späteren version dazugekommen sein. aber 2008 klingt für mich auch schon nach ner zeit, wo ich den nicht mehr benutzt habe (und FL studio kenn ich halt so gut wie überhaupt nicht). kann mich aber auch täuschen, die nuller jahre sind irgendwie in meiner erinnerung alles eine ziemlich verschwommene suppe bei der die erste autotune-authorisation via key-diskette und der erste melodyne install irgendwie alles dasselbe ist, obwohl in der praxis sicherlich eine beachtliche anzahl an jahren dazwischenlag :-D

die key diskette hab ich wahrscheinlich sogar irgendwo noch im schrank rumliegen. und weil das was mit kopierschutz zu tun hat, erkläre ich das hier offiziell zu einer on-topic post ;-)
 
Ich wäre für einen Druckerport-Dongle.
Oder ne CD die man ständig im Laufwerk haben muss.
Aber Diskette...ja dieses Geräusch würde mir auch noch gefallen :D
 
Ich wiederhole mich aber es ist doch eigentlich praktisch die ganzen Lizenzen auf einem Usbstick ,da kann ich meine Programme auf 5 Pc in 5 verschieden Studio benutzen in 5 verschiedenen Versionen der PCs und Studio austattung. Den die Internet Verbindung zu manchen Orten ist nicht so toll und die Sicherheit ist ja auch nicht so toll Viren usw. . Da bin ich froh das ich den Stick habe ich hatte bis jetzt noch keine Probleme
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben