Steinberg schafft e-licenser dongle ab

Haben Vengeance und reFX was miteinander zu tun? Auf der Support-Seite von Vengeance kann man sich an die Nexus FB Gruppe heften.
Ich habe nur das Tapestop Plugin von Vengeance, ebenfalls mit dem eLicenser verdongelt.
Naja, habe die mal angeschrieben, auch bzgl.Apple Silicon Support.
 
Ja, der Programmierer ist dieselbe Person. Ich würde schätzen, dass das auch weiterläuft und Apple Silicon ignoriert wird. Bis auf Avenger und Nexus gibts quasi seit Release keine nennenswerten Updates mehr. War wohl etwas zu viel damals - aber die Kasse stimmte bestimmt.
 
Ich hab jetzt keinen Bock 30 Seiten durchzugehen,
kann Jemand bitte kurz Zusammenfassen was Sache ist:

Was mache ich als Workstation- + Laptop-User mit einer Lizenz?
(ohne Internet)
 
Ich hab jetzt keinen Bock 30 Seiten durchzugehen,
kann Jemand bitte kurz Zusammenfassen was Sache ist:

Was mache ich als Workstation- + Laptop-User mit einer Lizenz?
(ohne Internet)
das wissen wir doch alle nicht :D, mehr wohl diese Woche von Steinberg.
Dafür, dass wir bis auf die endgültige Abschaltung nix wissen, sind 30 Seiten eher mau.
 
Es wurde doch mal erwähnt, dass die Lizenzen dann über ILOK gemanaged werden.
Ist das nun nicht mehr der Fall?
 
Soll wohl noch heute etwas offizielles von Steinberg kommen ...
 
Dann gibts den Ilok Dongle anstatt den Steinberg Dongle?! ;)
 
Wenn die das mit den 6 Monaten, sollte es denn wahr sein, selber glauben, dann haben sie sicher entweder extrem gut vorbereitet oder es wird das Chaos schlechthin. Aber mal sehen.
Wie soll das vor allem mit älteren Produkten gehen? Ich nehme ja stark an dass da durchaus mehr oder weniger tief in der Software Änderungen notwendig sind? Oder haben sie einen Dongle-Emulator gebaut ;-)

Naja, abwarten und Tee trinken. Zur Not einen Schuß Rum rein.
 
Klingt doch gut.
 
Ja, sehe ich auch so. Ich bin gespannt, auf wievielen PCs man dann Cubase laufen lassen kann. Vorher war es ja quasi unbegrenzt, solange man das Dongle umgesteckt hat.
 
wow, ein innovate new licensing system mit unglaublichen possibilities. Und fresh im step ist es außerdem. Ich bin overwhelmed.
 
Ja, sehe ich auch so. Ich bin gespannt, auf wievielen PCs man dann Cubase laufen lassen kann. Vorher war es ja quasi unbegrenzt, solange man das Dongle umgesteckt hat.
Ich habe in den Verlautbarungen 2 gelesen
 
Mich schüttelt es, wenn ich diese Zusammenstellung von Begriffen lese: „big step forward, a huge milestone in further developing our vision to bring to you the best user experience.“ Weiter mag ich gar nicht lesen, das reicht, dass mir schlecht wird.
 
Im Prinzip so ziemlich wie das System von Plugin Alliance, denke ich.
 
Auweia. Nun muss ich mich doch mal mental auf den Abschied vo Cubase 6.5 vorbereiten :smil454280e3a8c80:
 
Im Prinzip so ziemlich wie das System von Plugin Alliance, denke ich.
...und allen anderen DAWs. Willkommen in der Gegenwart Steinberg. Aber schön, dass sie sich für diese unglaubliche Innovation selbst feiern.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben