M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wozu solch eine Mühe?
Sollte doch auch eigentlich ohne VM weiterhin funktionieren.
Oder hast Du Dir ´nen neuen Apple gekauft?
Ja, funktioniert.da ja nun auch VST2 verschwinden soll, würde ich gerne ein "altes Cubase-System" mit den entsprechenden Plugins, die es zum Teil gar nicht mehr gibt in eine VM konvertieren, der Dongle ist physkalisch am Computer/Server vorhanden. Hat
Sicher?Sein Nickname verrät es doch schon.
Sicher?
Den hat der TE schon seit 2005...![]()
Ja, kann Mann.Also falls Du auf Windows bist:
Du kannst doch ganz normal zusätzlich eine ältere Cubase (also eine, die VST2 unterstützt) Version ohne VM laufen lassen. Und das mit Dongle. Daher verstehe ich die Idee mit der VM nicht. Könnte meinem Verständnis nach nur zu Leistungseinbußen führen.
Beispiel: Wegen alter (32bit) Sachen hören habe ich auch noch Cubase 8.5 neben Cubase 11 laufen. Funktioniert.
Nun ja, mit dem 32-Bit Müll magst Du ja Recht haben. Es war auch nur ein Beispiel, was so geht.Ja, kann Mann.
Dann hast du aber den ganzen 32-Bit-Müll auf deinem Produktionssystem liegen. Inkl. allem, was da so zum Betrieb gebraucht wird.
Nee. Die Vm ist da sicher minimal weniger performant, aber eine schön saubere Lösung. Zumal in der VM registrierte Plugins in der Regel nie wieder nerven...![]()