Umwandeln (upgrade) von von e-Licenser Lizenzen in das Steinberg Lizenzverfahren (ohne Dongle)

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
1.986
Reaktionen
1.079
Punkte
5.308
Wie kann ich Lizenzen vom e-Licenser umwandeln in Lizenzen basieren auf dem Steinberg Lizenzverfahren (ohne Dongle)?

Holger Steinbring @tsching hat das am Mittwoch kurz angesprochen. Ich kann das jedoch nicht nachvollziehen.

Man hat ja zwei accounts, bei welchem muss ich mich einloggen, wie ist die URL und wo sehe ich dann die neuen Lizenzen.

Link, der nicht zum Ziel führt, da der Download Code für das upgrade fehlt.


Hier gibt es eine Seite mit Gutscheinen, da wird bei mir jedoch nichts angezeigt



Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat ja zwei accounts
Was meinst du damit? Ich habe nur einen Account für mySteinberg. Hast du eine Version von Cubase, z.B. die 12, dann sollte das auch im Activation Manager deines Rechners angezeigt werden. Dort auf Activate klicken und den Anweisungen folgen.
Gutscheine gibt es auch nur, wenn du ein entsprechendes Produkt registriert hast.
Bei mir lief das mit allen Produkten easy ab.
 
Danke für deine Antwort.
Es gibt mySteinberg und Steinberg Shop.
letzterer ist wohl nicht relevant.

Ich bin einen Schritt weiter.
Mein Account kannte die Lizenzen vom eLicenser nicht, ich habe folgenden Menüpunkt ausgeführt:

1695469430060.png


Jetzt sehe ich die Lizenzen in meinem Account und nach Betätigen von F5 (Windows) sehe ich einige aber nicht alle Gutscheine.
Der Upgrade hat funktioniert! Jedoch nicht für alle.

Es fehlen die von ImageSounds (direkt bei Steinberg gekauft)
Hat jemand Rat?
 
sehe ich einige aber nicht alle Gutscheine.

Soweit ich es mitbekommen habe, sind noch nicht alle Produkte auf das neue System umgestellt. Bedeutet bis dahin muss man sowohl Online-Licenser als auch Dongle nutzen.

Ich bin z.B. noch mit Absolute 5 an den Dongle gebunden. Absolute 6 wird dagegen online freigeschaltet. Da Absolute 6 aber kaum Mehrwert besitzt und ein Gutschein für Absolute 5 nicht erscheinen wird, kann ich mich erst mit Absolute 7 vom Dongle verabschieden (sofern sich das Update von 5 auf 7 lohnt).
 
Das ist richtig. Es gibt nur Gutscheine für das neue Lizenzsystem, wenn das Produkt auch schon umgestellt wurde. Es kann auch sein dass ältere Produkte nicht mehr auf das neue Lizenzsystem portiert werden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben