Voting zum Dancefloor-Contest 2013

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
@Fladentontechnika:

Selten musste ich über ein Voting so schmunzeln.
Geil gemacht, Brrrudah!! :bigup:
 
Frage: Zwei Beiträge sind von mir ....also von mir mit 0 zu bevoten. Was mache ich mit dem Beitrag, an dem ich nur zum Teil mitgewirkt habe....muss ich den auch mit 0 bevoten?

Falls ja, und bei bis jetzt gerade mal 11 Votes, schlag ich mit drei mal 0 ja so richtig ins Gewicht. Gar nicht gut.

Bitte um Klarheit. Danke.
Ich mach am Ende einfach 2 Statistiken. Je nach dem, welche uns besser gefällt, nehmen wir dann. ;)

Wie Helge schon sagt. Die eigenen erstmal raus lassen. Ganz klar. Wenn es nachher zu viel Verzerrung gibt, dann lasse ich die Bewertungen der Teilnehmer raus.

Im Prinzip ist doch so, dass die Teilnehmer sonst nicht mitvoten dürfen. (Ausnahme r.de)
Beim ESC hat auch keiner was zu sagen. ;)


Im übrigen freue ich mich, dass jetzt doch noch fleißig gevotet wurde und wir inzwischen bei 14 Bewertungen angekommen sind.


Danke für Eure Mühen! :)
 
Yesssss ! ! ! Welcome back, 90's. Wie habe ich Euch ja sooooo vermisst . . . :-D

3Limited:
Sounds fett! Das hätten die damals möglicherweise gar nicht so hingekriegt. Wumms, Rumms, Bumms, stimmt alles. Auch dieses seltsame unbeteiligte Singen der Dame (ich gehör hier eigentlich nicht her) und dieses stolze Verortenlassen des Rappers (jaaa, ich komme aus Deutschland ! ! ! ) - Alles absolut original.
Oha, irgendwas stimmt mit dem Link nichts, jetzt kann ich nichts zum Schluss sagen :-(.
Daher nur 9 Punkte . . .

Dr. Lu feat. Horg:
Also hört mal, so geht das nicht! Erst einen auf's Glatteis führen mit "Imagination", dann kein "Uuh uh ahaaah" bringen (OK, war 80er), und dann auch noch so einen 00er Bass bringen. Ah, aber der Sänger, der die Sängerin eins zu eins ersetzt, der macht es wieder wett. Oh ja, das kenne ich, das kenne ich :-D :-D Lalalala Venus, Phoenix, Pen.s ...
Darauf gibt's satte 9 Punkte!

Dr. Lu feat Hay.No:
Ah, der Stock/Aitken/Waterman des Forums hat wieder zugeschlagen.
Nananana, den unwobbeligen Wobble-Bass gab's damals aber noch nicht! Dafür dieses komische Schlepptempo. Absolut 90er! Sänger ist auch aus der Gruft zurück.
Dafür gibt's 9 Punkte!

Coaster:
Hyper Hyper (der wievielte bin ich eigentlich, der das hier schreibt????).
Waren die 90er ? (und das haben sich bestimmt auch schon 2345348734853 User gefragt).
Anywho, alle User genannt,
da vergebe ich mal 9 Punkte!

Chatman EDE:
Oh ja, das ist auch 90er! Aber: Nanana, da hat sich wohl jemand nicht so ganz getraut, wirklich eine Eurodance-Nummer zu machen und seine Ohren geschont ;-).
Gut, die Ausrede ist sicherlich das Fehlen adäquater Gesangstalente, daher musste man in Richtung 80er Brandy u. Sally gehen - oder war das mel u. kim?
Anywho: Thema nicht ganz getroffen, Punktabzug:
9 Punkte!

Army of Sound:
Oh, schwere Geschütze der Armee, der Arp-Synthie kommt aber aus den 80ern (Uuuh, let me love let me love let me love you - ich glaube Donna Summer).
Das gibt Punktabzug. Oh, die Sängerin ist ja mal etwas engagierter, Pluspunkt. Oh, da war ein falscher Ton, Punktabzug, oh, der Schwellsynthie, nett, Pluspunkt, ah, da fehlt die HiHat auf der 3, Punktabzug, Oh, die Klackerpercussion, prima, Pluspunkt, nein, sind 00er, Punktabzug! So, jetzt mal zusammenzählen, eins, zwei . . . einen im Sinn, eine links, eine rechts, eine fallenlassen, sind summa summarum:
9 Punkte!

Bit Crush:
Sehr gut, Intro fett, Wubberbass prima, Ahh, der Rapper, die dunkle Bedrohung der 90er! Yeah! Und Bier wird auch getrunken, die perfekte Nummer, wäre mein Favorit, volle Punktzahl, hätte die Dame im Refrain das "Now" lange gehalten. Hat sie nicht, daher nur
9 Punkte!

Nice MC feat. Miss Glorious:
Ah, soundcloud. Danke, die Dropbox-Links waren schon eine Herausforderung für meine Geduld.
Haha, da stimmt aber so wirklich alles! Fett. Die Rapper geben hier wirklich alles, und die Damen sind alle von einem anderen Stern, und sind auch dort, während sie singen. Ganz ganz prima. 100% getroffen.
Aus Gründen der Fairness vergebe ich 9 Punkte!

90s Dancefloor Project:
Oh Yessss! Jemand der sich konsequent dem Loudness-War verweigert! Prima, meine Ohren danken es! Da ist aber auch alles dabei, was die 90er so . . . na, äh, sagen wir mal: So unvergesslich macht :-D
Weil heute Dienstag ist: 9 Punkte!

LG, Dodo
 
Danke Dodo,

du hast Dir's mit der Punktevergabe wahrlich nicht leicht gemacht! Das reist die ganze Statistik auseinander! xD

P.s.
Was soll mit dem Link nicht korrekt sein? Ich protestiere! Das ist Sabotage! HELGE???? HIIIIILLLLLFEEEEEE!!!! ;)
 
Am wichtigsten ist es, dass ein Song nach 90er klingt. Das ist das oberste Ziel!

Ich hab dann mal geotet und meine Punkte nach dem Zitat aus dem Startpost vergeben.

Ich habe mich aufgrund der Teilnehmerzahl und der Anzahl der bisherigen Votes (ich hatte was von 11? gelesen) für die Punktevergabe nach dem folgendem System entschieden:

Um die Punkte möglichst breit zu streuen, habe ich diese nach meiner persönlichen Hitliste vergeben. Soll heißen, es gibt von 2 bis 10 Punkte alles einmal. Das heißt aber nicht, dass 2 Punkte, "voll doof" wie im Votingformular, bedeutet. Es ist lediglich mein persönlicher Geschmack.

Als Grundlage meiner Bewertung habe ich das bereits erwähnte Zitat genommen.

Ich hab also rein aus dem Bauch raus gevotet...! (Nur dass sich nacher niemeand auf den Schlips getreten fühlt ;))

Vielen Dank an Magnazeon, Helge und alle, die diesen Thread so unglaublich unterhaltsam gestaltet und am Leben erhalten haben. :respekt:
 
Danke für Deine Bewertungen.
Ich hab also rein aus dem Bauch raus gevotet...!
Dein Bauchgefühl war ganz bestimmt richtig. :)


Im übrigen sind die Bewertungen total kunterbunt! Die meisten Titel haben von 1-10 alles dabei.
Es gibt im Moment absolut keine klare Tendenz.
Ich finde das total klasse und irre zu gleich!

Mal ein Beispiel, ohne dabei den Titel des Songs zu nennen:
8,3,6,7,5,7,3,9,9,5,10,6,7
(Die Reihenfolge ist auch geändert)

Dieses Schema zieht sich quer durch alle Songs. :D
Ich hätte nicht gedacht, dass das soooo spannend wird! :right:
 
Vielen Dank an Magnazeon, Helge und alle, die diesen Thread so unglaublich unterhaltsam gestaltet und am Leben erhalten haben. :respekt:

Es war uns tatsächlich ein außerordentliches Vergnügen :)

We love 2 Entertain U ;-)

Ich werde noch ein paar pathetische Worte fließen lassen, wenn wir hier fertig sind.
:heul:

@Dodo:
Die Bewertung merk ich mir :-D

"Eines Tages werde ich zu Dir kommen und Dich um einen Gefallen bitten."
 
 

Anhänge

  • Helge.jpg
    Helge.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 115
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

PLUS 10000000000000000000000

an den Fladentontechnika!!!

GEILO, Alta!!

:LOL:

:hammer:
xD
 
Mal ein Beispiel, ohne dabei den Titel des Songs zu nennen:

8,3,6,7,5,7,3,9,9,5,10,6,7

(Die Reihenfolge ist auch geändert)



Dieses Schema zieht sich quer durch alle Songs.

Ich hätte nicht gedacht, dass das soooo spannend wird

Das hängt wohl sehr davon ab welche Bewertungskriterien man anlegt, ob man den Misch mitbewertet oder den Gesang/Rap sehr hochhängt. Sicher voten auch viele Leute, die inden 90ern grad mal geboren wurden und das gar nicht mehr so mitgekriegt haben. So wie ich alter Sack halt unwiederbringlich in den 70er und 80ern festhänge...das nennt man wohl Prägung


Vllt kannste ja mal zur Halbzeit so ne Art Zwischenstand (ohne Namensnennung natürlich) bringen?

Bzw ´mal zwischendurch sagen wieviele bisher gevotet haben? ICh vote erst ziemlich gegen Ende...HAb aber alles schon 3 oder 4 mal gehört....und nun hör ich gar nicht mehr und warte mal auf den "Ohrwurmfaktor"...also was von wem noch hängen bleibt bis Samstagabend. Iregdnwie liegt alles so nah beieinander dass ich halt zusätzliche Bewertunsgfaktoren brauche damit ich überhaupt ordentlich differenzieren kann
...jeden 9 Punkte geben ist zwar "nett" aber wenn das jeder macht gibts ja kein Ergebnis ;)

Edit: ups..ich hab anscheinend irgendwas überschlagen...vergiss den letzten Absatz einfach ;)
 
Hmm, das ist aber mau. Irgendjemand eine Idee wie man das ändern kann? Vielleicht durch weitersagen oder ins Postfach schreiben? Oder irgendwie die neuen Forenmitglieder vom Ostergewinnspiel abfangen und denen dann fürs Voting 10 Forenpunkte gutschreiben


Jeder der votet und dies hier verkündet erhält von mir (und wohl auch allen anderen Teilnehmern ein DANKESCHÖN auf seinen Button), sobald Maganzeon mit seinem "Danke" bestätigt hat ,dass tatsächlich auch gevotet wurde.

EIn Dankeschön bringt 3!!!!! Punkte ;)

Und hier bedanken sich sicher alle Teilnehmer..und noch ein paar mehr für eure Votings.Also los..zieht euch die Gratissongs rein, für die ihr sonst teuer bezahlen müsstet!!!!!



An alle Neulinge und Osterhasengläubige...sinnvoller und schneller kommt ihr nicht an Punkte ;)


VOTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Erts wenn magnazeon dir ein Danke gibt damit ich weiss, dass du nicht rumspinnst :D
Und auch nur 1mal...versteht sich...du Provokateur ;)

Edit: ok er hat gedankt...ich hab gedankt..sind 6 Punkte für dich.

AN alle anderen ...Natürlich vergeb ich mein danke nur EINMAL.... wer noch mehr Danke braucht schreibt Feedback ...das wird natürlich auch bedankt ;)
 
Vllt kannste ja mal zur Halbzeit so ne Art Zwischenstand (ohne Namensnennung natürlich) bringen?
Liest du den Thread auch? Das mache ich doch die ganze Zeit! :eek:


Das hängt wohl sehr davon ab welche Bewertungskriterien man anlegt, ob man den Misch mitbewertet oder den Gesang/Rap sehr hochhängt. Sicher voten auch viele Leute, die inden 90ern grad mal geboren wurden und das gar nicht mehr so mitgekriegt haben. So wie ich alter Sack halt unwiederbringlich in den 70er und 80ern festhänge...das nennt man wohl Prägung
Du verstehst vielleicht nicht ganz, was ich sagen wollte.

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: keiner kommt im Moment besser oder schlechter weg.
Es scheint kein festes Schema zu geben und genau das macht es total spannend.
 
GEVOTET.

Starker Song Soundkraft ! auch die andern super gemacht ! Nicht ganz mein Tanzbereich aber Respekt und meine Anerkennung an die tollen teiweise sehr proff. produktionen...bin echt sprachlos was Ihr da so hinbekommen habt ! Konnte meins leider nicht ins Rennen schicken da ich immer noch am umbauen bin...

Cause I`m just to old for the 90er and to young for the 60er

smil480fc73612e0b.gif




smil41.gif
für die Tracks !

LG

hopoh
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben