Voting zum Dancefloor-Contest 2013

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Wo habt Ihr alle auf einmal die geilen Avatars her?

Will auch haben
smil454280e3a8c80.gif




Lg Illka
 
Hey, bin ich bisher der erste und einzige der sich zur Musik der Beiträge geäußert hat? ;-)

Ich verliere bei den "Kampfäxten" usw ein wenig den Überblick ...

Ich habe auch meine Tippfehler in meinem Feedback nicht korrigiert, damit es nicht den Eindruck erwecken könnte, ich hätte später meine Meinung geändert :) .

Also: Bitte voten, gerne auch ein Feedback schreiben.

Was ich eine gute Idee finde, ist die Beiträge unter Pseudonym einzureichen. Klar kann man im Thread sehen, wer welchen Beitrag einreicht. Ich als "Unbeteiligter" habe allerdings gestern mit einem Contestant telefoniert, und wusste gar nicht dass er mit einem Beitrag teilgenommen hat ;-)

... somit war mein Urteil über seinen Beitrag auch "unbefangen".
+1
 
Mal ganz schnell gemacht (ich weiß, so ne ähnliche idee habe ich hier schon mal gezeigt) ... waren auch nur ein paar Minuten) ...
 

Anhänge

  • rawcane.jpg.png
    rawcane.jpg.png
    199,8 KB · Aufrufe: 149
Hallo Mike 3000

Machst Du mir auch so ein schönes Ding ?

Da muss aber ein Pinguin rein.

LG Ilka
 
Über den Pinguin denke ich nach ... bin mir noch ein bisschen unsicher ;-)

..war nicht Rawcane dein Pseudonym hier?
 
Ja aber keinen weiter sagen

Was heisst das überhaupt, Radau Bruder ?

Hat Magna gemacht.

LG Ilka
 
Hallo Mike Hoffmann. Du bist der Hammer. Das nehme ich

Freue mich Danke.

Mike! Pinguin zurück.

Und wie kriege ich das Teil jetzt an seinen Platz ?

LG Ilka
 
Hallo Mike Hoffmann. Du bist der Hammer. Das nehme ich

Freue mich Danke.

Mike! Pinguin zurück.

Und wie kriege ich das Teil jetzt an seinen Platz ?

LG Ilka


Freut mich, dass es dir gefällt!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Was heisst das überhaupt, Radau Bruder ?
Nee. Wie ich schon schrieb ist das eine total bescheuerte Übersetzung Deiner Heimatstadt.
Ro(h) = Raw
Cane = Stock

Alles klar?

:LOL:
 
Ich hab mal ein paar, für mich relevante, Punkte nach Schulnotensystem bewertet. Wie ich das letztendlich auf mein Voting umrechne-keine Ahnung ;-)
In der Hoffnung, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Schön auch, dass ich bis auf 3 Teilnehmer nicht weiß, wer nun hinter den Namen steckt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"3Limited: DJ Magnesium & MC Ray of Light feat. Juliet"
"i need speed"

Gesang:gut

Rap:gut

Soundauswahl: befriedigend

90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): befriedigend-

Bemerkung:
Sehr stimmige Produktion, welche mir aber ein wenig zu modern kommt.
Beim wirklich guten Rappart kommt dann aber wirklich 90s Feeling auf-beim Rest weniger.
Die Komposition ist schon nen Tacken zu "Komplex". Mehr Cascada 2003 als 90s, wie ich im Thread schon schrieb.
edit: nachdem ich alles gehört habe, ist dies aber mit Abstand rundeste und aufwändigste Produktion ansich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dr. Lu feat. Horg:
"Imagination"

Gesang:befriedigend

Rap:befriedigend

Soundauswahl:ausreichend

90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): gerade ausreichend

Bemerkung:
Gut gemacht. Richtiges 90s Feeling kommt durch die Rythmusabteilung leider nicht auf.
Die Nummer ansich finde ich schon sehr cool,
hätte aber mit einem simpleren 4 On The Floor -Beat wesentlich authentischer geklungen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dr. Lu feat. Hay.No:
"Feel the Music"

Gesang:befriedigend

Rap:befriedigend

Soundauswahl:ausreichend

90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): mangelhaft

Bemerkung:
Auch hier zerstört der Beat und der AutotuneFX nahezu jedes 90s Feeling bei mir.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Coaster:
"Bring back the 90's!"

Gesang:gut

Rap:gut

Soundauswahl:ausreichend

90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): extrem gut

Bemerkung:
Jau...Eine Mischung aus Scooter und Cosmic Gate- Leadsynth-Säge-Melo viel zu wirr und komplex, um 90s zu sein.
Die gefällt mir nicht und hätte simpler sein müssen siehe "Exploration of Space"
Megaphone Vocals sind klasse und reißen alles raus. Echt grandiose Idee, ebenso der Text ;-)...Aber wo ist die treibende Kick?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Chatman EDE feat: Babs-Babe:
"Hand in Hand"

Gesang:gerade befriedigend

Rap:ausreichend

Soundauswahl:befriedigend

90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): ausreichend

Bemerkung:
Auch hier kommt bei mir während des Rap-Parts 90s Feeling auf. Der ist klasse. In den Gesangsparts fällt es dann leicht ab -
auch aufgrund der komischen folgenden Synthmelo-die macht viel kaputt.
Auch wenn sie entfernt an "Move it" ect. erinnert - aber nur von der Soundauswahl

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Army of Sound feat. Sgt. Sixpac aka Dr. Lu
"Do You Want Me?"

Gesang: befriedigend

Rap: befriedigend

Soundauswahl: ausreichend

90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): ausreichend

Bemerkung:
Sicher vom Instrumental viel mehr 80s statt 90s.
Der Rap und der gute Gesang im Refrain reißen es dann nochmal raus, so dass doch leichtes
90s Feeling aufkommt - Aber wirklich nur in den Gesangparts.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bit Crush:
"Dance untill the morning light"

Gesang: gerade ausreichend

Rap: gut

Soundauswahl:gerade befreidigend

90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): gerade ausreichend

Bemerkung:
Wie bei vielen reißt es nur der gute Rap raus, das noch 90s Feeling aufkommt.
Lead Gesang ist imho eher schwach,die Gesangmelo bleibt nicht hängen und nervt schnell.
Ebenso die Leadsynthmelo die nur von der Soundauswahl an die 90s erinnert.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nice MC feat. Miss Glorious
"feel you"

Gesang:befriedigend

Rap:gerade ausreichend

Soundauswahl:sehr gut

90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): sehr gut

Bemerkung:
Endlich. DAS ist 90s Feeling. Hier sind die Gesang- und Rapparts kleine Schwachstellen, aber immer noch okay. Schade, denn Rapperinen habe ich in den 90s nie gehört -find ich auch nicht so passend.
Insgesamt ist dies für mich bis jetzt die erste Nummer die das Feeling der Jahrzehnts komplett transportiert. Trotz des mäßigen Raps, geil 90s. Super!

edit. Dickes Sorry! Da rappt ja ein Mann, wie ich nun weiß ;-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------
DJ RAWCANE
"The dark Side"

Gesang: nicht vorhanden

Rap:gerade befriedigend

Soundauswahl:gut

90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): befriedigend

Bemerkung:
Leider gibt es hier arge Grooveschwächen...Das Ding holpert timingmäßig ab 0:42.
Rap sehr emotionslos. Soundauswahl und Arrangement finde ich schon sehr 90s.
Hätte mit dem nötigen Feinschliff richtig authentisch werden können.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
90s Dancefloor Project
"U&Me"

Gesang: mangelhaft

Rap:gerade ausreichend

Soundauswahl: gut

90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): sehr gut

Bemerkung:
Der total schiefe Gesang zerstört hier viel.
Das Ding ist vom instrumental 100 Pro, voll auf die Fresse- 90s Eurodance. Da wäre soviel mehr drin gewesen- mit sauberem Gesang und Rap
 
Hallo Magna

Da bist Du ganz dicht dran, denn Rostock ist

Ross wie Pferd und Stock wie Knüppel = Pferdeknüppel oder auf Platt Pierknüppel.

@ Mike3000 auch sehr schön, da kann ich dann mal wechseln Danke


LG Ilka
 
@Wennto

Danke für die tollen Bewertungen. Da kann man (ich zumindest) nix dagegen sagen. :right:
 
Hallo Magna

Da bist Du ganz dicht dran, denn Rostock ist

Ross wie Pferd und Stock wie Knüppel = Pferdeknüppel oder auf Platt Pierknüppel.

@ Mike3000 auch sehr schön, da kann ich dann mal wechseln Danke


LG Ilka
Wie lustig. Wusste ich gar nicht.
Aber die Lösung mit dem "roh" ist vielleicht bei dem aktuellen Pferdefleischskandal die bessere Wahl. Klingt auch schöner als "DJ HORSECANE". :hammer:
 
Das Wort "Rawcane" habe ich so noch nicht gehört ... trotz mehrjähriger Beschäftigung mit Englisch ;-) ... dann ist es halt eine Kunstschöppftung wie "Supercalifragilisticexpialidocious." o.ä.

Es könnte so etwas heißen wie "rauer Stock" ... mit allen Mehrdeuitigkeiten :D
 
so...habe gevotet.

Spektrum 5-10

Ich konnte einfach nicht das ganze Spektrum nutzen. Schlecht war keiner - aber so RICHTIG kreativ geil 90s fand ich nur einen Beitag. 1x habe ich die 10 verteilt, auch wenn der Track massive technische Schwächen hat, und mir der Leadsynth nicht gefällt- hat er mich nach erneutem Hören so richtig mitgenommen....Der Text, die Idee und Umsetzung ist einfach nur geil, und unter dem "Spaß-Contest-Aspekt" kann ich diese 10 vertreten.

Hyper Hyper my favorite is Roaster


durchsage.gif



edit. ich mußte auch meine Bewertung oben nach dem 2. Durchlauf leicht anpassen.
 
smil35.gif
Hi Mike, dann sag doch gleich die nächste Steigerungsform, "Ungehobelter Klotz"



LG Ilka
 
"DJ Unprocessed (Morning) Wood" feat. the "Wake-Up-Lady" ... ich weiß, ich bin zotig ;-)
 
So, da das eh alles ein KlauWettbewerb is, klau ich mir mal flugs das Bewertungssystem vom Schäff
:-D

Ja, so bin ich - is mir aber Pferd.


Dr. Lu feat. Horg:
"Imagination"

Gesang:befriedigend (plus)

Rap:befriedigend (Bonus wegen geiler Grundstimme)

Soundauswahl:ausreichend (-)

90s-Feeling-Faktor
(Text/Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): ausreichend (-)

Bemerkung:
Aufgrund der geilen Grundstimme des "Sprechers", des geilen Refs und des Textes hat mir der Track gefallen. Mehr 90er Atmo und das Ding wäre um einiges mehr nach oben gerutscht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dr. Lu feat. Hay.No:
"Feel the Music"

Gesang:befriedigend

Rap:befriedigend (-)

Soundauswahl:befriedigend (-)

90s-Feeling-Faktor
(Text/ Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): ausreichend (-)

Bemerkung: "Hands up in si Air" kommt immer gut. Text passt, Ref gefällt mir auch und dieser dauernde LeadSynth hat es mir angetan und die SoundauswahlNote gerettet.
Komisch, dass kaum jemand aufs HiHat geachtet hat. Des war doch SO prägend, Leute!
:schulterzuck:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Chatman EDE feat: Babs-Babe:
"Hand in Hand"

Gesang:gut

Rap:befriedigend

Soundauswahl:befriedigend (plus) (wegen dem BontempiGedudel an 2 Stellen :-D Ach, und dem Piano, das war voll typisch für die Zeit! )

90s-Feeling-Faktor
(Text/ Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): befriedigend (plus)

Bemerkung:
Hier stimmt Vieles, der Text ("Hand in Hand" - wie geil!), der Rap zum Gesang gemischt, der mir auch gut gefällt und mich an so einige olle Dingers aus thematisierter Zeit erinnert, das bereits erwähnte Piano. Ach - die HiHat gefällt hier, aber hätte man im Mix mehr herausstechen sollen können müssen usw.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Army of Sound feat. Sgt. Sixpac aka Dr. Lu
"Do You Want Me?"

Gesang: gut

Rap: gut (-)

Soundauswahl: mangelhaft

90s-Feeling-Faktor
(Text/Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): ausreichend

Bemerkung:
Der Rap hat mir wegen der auch wieder guten Grundstimme gefallen und der Betonung mancher Wörter - Klasse!
Der Gesang reißt dann Vieles heraus, was dann der Rest nicht tut, auch - bis auf den Ref - der Text leider nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nice MC feat. Miss Glorious
"feel you"

Gesang:ausreichend

Rap: ausreichend

Soundauswahl:sehr gut

90s-Feeling-Faktor
(Text/Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): sehr gut

Bemerkung:
Jungs, in den 90ern waren die Ischen noch da wo se hingehörten, nämlich an nen Herd.
Samt Kette und Kugel und Digitalmesser wie bei Capenters "Die Klapperschlange" - aber nich an nen Mic! :smil47eddbd8e1ae8:
Soundtechnisch aber stimmt hier alles, samt dem echt geilen 90er Feeling.
Goooile Kick, Alta! :bigup:

------------------------------------------------------------------------------------------------------
DJ RAWCANE
"The dark Side"

Gesang: -

Rap:gut (-)

Soundauswahl: befriedigend

90s-Feeling-Faktor
(Text/Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): befriedigend

Bemerkung:
Der Rap gefällt mir, hätte nur was mehr Dichte vertragen können, doch wo ist der Gesang? Und ne Clap passt überhaupt nicht zu Eurodance, kann mich nicht erinnern, jemals eine gehört zu haben - war doch immer nur ne Snare, oder?
Am besten sind die Fills - die waren tatsächlich so. :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
90s Dancefloor Project
"U and Me"

Gesang: mangelhaft

Rap:ausreichend (-)

Soundauswahl: sehr gut

90s-Feeling-Faktor
(Text/Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): sehr gut

Bemerkung:
Tja, wenn die Vocals nicht wären ...
Technisch gefällt mir der Rest aber sehr, vor allem die äh ... "Gitte" :-D
90er Feeling kommt jedoch super rüber, auch die Streicher passen super rein, erinnert mich an die Chords in vielen Refs von DJ Bobo - Hi Hi Hi


Gevotet hab ich auch.
Und jetzt mal schauen, was der (schäbige) :-D Rest vom Fest so schreibt.

Gruss

Helge Weissgerber

;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben