Ich hab mal ein paar, für mich relevante, Punkte nach Schulnotensystem bewertet. Wie ich das letztendlich auf mein Voting umrechne-keine Ahnung
In der Hoffnung, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.
Schön auch, dass ich bis auf 3 Teilnehmer nicht weiß, wer nun hinter den Namen steckt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"3Limited: DJ Magnesium & MC Ray of Light feat. Juliet"
"i need speed"
Gesang:gut
Rap:gut
Soundauswahl: befriedigend
90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): befriedigend-
Bemerkung:
Sehr stimmige Produktion, welche mir aber ein wenig zu modern kommt.
Beim wirklich guten Rappart kommt dann aber wirklich 90s Feeling auf-beim Rest weniger.
Die Komposition ist schon nen Tacken zu "Komplex". Mehr Cascada 2003 als 90s, wie ich im Thread schon schrieb.
edit: nachdem ich alles gehört habe, ist dies aber mit Abstand rundeste und aufwändigste Produktion ansich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dr. Lu feat. Horg:
"Imagination"
Gesang:befriedigend
Rap:befriedigend
Soundauswahl:ausreichend
90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): gerade ausreichend
Bemerkung:
Gut gemacht. Richtiges 90s Feeling kommt durch die Rythmusabteilung leider nicht auf.
Die Nummer ansich finde ich schon sehr cool,
hätte aber mit einem simpleren 4 On The Floor -Beat wesentlich authentischer geklungen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dr. Lu feat. Hay.No:
"Feel the Music"
Rap:befriedigend
90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): mangelhaft
Bemerkung:
Auch hier zerstört der Beat und der AutotuneFX nahezu jedes 90s Feeling bei mir.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Coaster:
"Bring back the 90's!"
Gesang:gut
Rap:gut
90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): extrem gut
Bemerkung:
Jau...Eine Mischung aus Scooter und Cosmic Gate- Leadsynth-Säge-Melo viel zu wirr und komplex, um 90s zu sein.
Die gefällt mir nicht und hätte simpler sein müssen siehe "Exploration of Space"
Megaphone Vocals sind klasse und reißen alles raus. Echt grandiose Idee, ebenso der Text
![smil451d62b1d6f72 ;-) ;-)](/styles/recording3/custom/classicsmilies/smil451d62b1d6f72.gif)
...Aber wo ist die treibende Kick?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Chatman EDE feat: Babs-Babe:
"Hand in Hand"
Gesang:gerade befriedigend
Rap:ausreichend
Soundauswahl:befriedigend
90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): ausreichend
Bemerkung:
Auch hier kommt bei mir während des Rap-Parts 90s Feeling auf. Der ist klasse. In den Gesangsparts fällt es dann leicht ab -
auch aufgrund der komischen folgenden Synthmelo-die macht viel kaputt.
Auch wenn sie entfernt an "Move it" ect. erinnert - aber nur von der Soundauswahl
Army of Sound feat. Sgt. Sixpac aka Dr. Lu
"Do You Want Me?"
Gesang: befriedigend
Rap: befriedigend
Soundauswahl: ausreichend
90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): ausreichend
Bemerkung:
Sicher vom Instrumental viel mehr 80s statt 90s.
Der Rap und der gute Gesang im Refrain reißen es dann nochmal raus, so dass doch leichtes
90s Feeling aufkommt - Aber wirklich nur in den Gesangparts.
Bit Crush:
"Dance untill the morning light"
Gesang: gerade ausreichend
Rap: gut
Soundauswahl:gerade befreidigend
90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): gerade ausreichend
Bemerkung:
Wie bei vielen reißt es nur der gute Rap raus, das noch 90s Feeling aufkommt.
Lead Gesang ist imho eher schwach,die Gesangmelo bleibt nicht hängen und nervt schnell.
Ebenso die Leadsynthmelo die nur von der Soundauswahl an die 90s erinnert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nice MC feat. Miss Glorious
"feel you"
Rap:gerade ausreichend
Soundauswahl:sehr gut
90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): sehr gut
Bemerkung:
Endlich. DAS ist 90s Feeling. Hier sind die Gesang- und Rapparts kleine Schwachstellen, aber immer noch okay. Schade, denn Rapperinen habe ich in den 90s nie gehört -find ich auch nicht so passend.
Insgesamt ist dies für mich bis jetzt die erste Nummer die das Feeling der Jahrzehnts komplett transportiert. Trotz des mäßigen Raps, geil 90s. Super!
edit. Dickes Sorry! Da rappt ja ein Mann, wie ich nun weiß
------------------------------------------------------------------------------------------------------
DJ RAWCANE
"The dark Side"
Gesang: nicht vorhanden
Rap:gerade befriedigend
Soundauswahl:gut
90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): befriedigend
Bemerkung:
Leider gibt es hier arge Grooveschwächen...Das Ding holpert timingmäßig ab 0:42.
Rap sehr emotionslos. Soundauswahl und Arrangement finde ich schon sehr 90s.
Hätte mit dem nötigen Feinschliff richtig authentisch werden können.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
90s Dancefloor Project
"U&Me"
Gesang: mangelhaft
Rap:gerade ausreichend
Soundauswahl: gut
90s-Feeling-Faktor
(Komposition / Arrangement im Sinne des Contests): sehr gut
Bemerkung:
Der total schiefe Gesang zerstört hier viel.
Das Ding ist vom instrumental 100 Pro, voll auf die Fresse- 90s Eurodance. Da wäre soviel mehr drin gewesen- mit sauberem Gesang und Rap