Voting zum Dancefloor-Contest 2013

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Erts wenn magnazeon dir ein Danke gibt damit ich weiss, dass du nicht rumspinnst
Und auch nur 1mal...versteht sich...du Provokateur
Bestätigt!

@Wennto
Wie ist eigentlich die aktuelle "Danke"-Rangliste?
:D
 
Liest du den Thread auch? Das mache ich doch die ganze Zeit!

Mein edit nicht gelesen? hab irgendwie was überschlagen ;)

Du verstehst vielleicht nicht ganz, was ich sagen wollte.

Doch..ich habs genau verstanden was du sagen wolltest...Und?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Klassisches Aneinandervorbeireden

Solange es nicht zur Gewohnheit wird :D

Übrigens ich finde man sollte die Contestkultur hier auch mal von Redaktionsseite mehr fördern.
Also dass man dafür einen LInk auf der Hauptseite einrichten lassen kann (zumindest fürs Voting) oder dass da mal ein Votingformular direkt auf dem Server läuft und man nicht auf google docs angewiesen ist....würde ja auch denjenigen entlasten, der da rausfinden muss wer evtl Schmuh macht beim Voting. Für mich sind die Contests so der wichtigste Punkt warum ich jeden Tag hier bin und nicht im Bett bei meiner Frau, wie sich das gehört :D

Was mir so einfällt...
Wenn wir hier was verlosen würden unter allen Votern würde hier wohl der Server platzen :D

Hm...also ich biete mein Avatarbild an ;)
 
...jeden 9 Punkte geben ist zwar "nett" aber wenn das jeder macht gibts ja kein Ergebnis

Klar, aber da ich hier nicht mitgemacht habe, war ich in diesem Contest so gar nicht drin. Aus Zeitgründen habe die Stücke alle nur mal kurz "anhören" können - und da eine differenzierte, ausgewogene, objektive, ehrliche, nachvollziehbare, aussagekräftige, inhaltlich korrekte, über jede Kritik erhabene Meinung so nicht möglich war, habe ich salomonisch ängstliche Punktevergabe gewählt -
um, ja, um meine Wertschätzung Euch allen gegenüber deutlich zu machen.

Das habt Ihr wirklich toll gemacht !
(Und das meine ich absolut ohne jegliche Ironie!)
 
um meine Wertschätzung Euch allen gegenüber deutlich zu machen.

Es geht nichts über ein sachlich nicht zurückzuweisendes Argument geppart mit ein paar netten Worten der Anerkennung :)

Na immerhin werden die Punktezahlen etwas beeindruckender wenn sie durch solche Votings in den 3 stelligen Bereich rücken...ist doch auch was ;)

War ja auch nicht so ernst gemeint...wenn das mit dem schiefen Ton bei mir auch nicht so ernst gemeint war...macht mich jetzt ganz fuchsig :D
 
War ja auch nicht so ernst gemeint...wenn das mit dem schiefen Ton bei mir auch nicht so ernst gemeint war...macht mich jetzt ganz fuchsig Lachen

Naja, irgendwas musste ich doch schreiben, damit es nicht die volle Punktzahl wird :-D
 
Voten am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! ;)
 
gevoted.

Kein Wunder das es 1991 schon die ersten 80er-Jahre-Partys gab ! :)
Ein schreckliches Jahrzehnt!

Zum Votingprozess:
Persönliche Vorlieben konnte ich weitgehend im Zaun halten.
gaaanz 90 er war keins, völlig daneben war auch keins.
Großes Lob an die Vocalen Performer.

Ich mag diese Contests hier. :)

lg
.
 
@Wennto
Wie ist eigentlich die aktuelle "Danke"-Rangliste?
:D


Keine Ahnung. Haben keine Tabelle;-)

Aber ich tippe,
nach mir kommt erstmal lang lang nix
smil470517ae17d09.gif
. Im 2000er-Bereich dann magna, lacuna und kfj.
 
gaaanz 90 er war keins

Hab die letzten Tage wieder viel 90er Techno und Trance gehört und festgestellt, dass Pads sehr oft Mono waren. Drumkick und Bass vielfach mit Hall oder Delay belegt. Ist das typisch für die damalige Zeit? Weil ich immer wieder höre, dass man Pads breit machen sollte und kein Hall/ Delay auf die Kick und den Bass legt. Ist das typisch für die heutige Zeit?

Achso, die Aussage da oben kann ich nicht bestättigen. Außer vielleicht, dass die Songs nicht gaaanz 90er sein können, weil sie alle in den letzten Wochen produziert wurden und nicht in den 90ern.
smil451c7211b9e19.gif
 
So hab auch gevoted, Trax die True 90s sind, aber schlecht im Sound habe ich mehr Punkte gegeben als Trax mit guten Sound die nicht 90s sind! Lächeln

smil51.gif
 
So Leute,

erstmal ein Danke an alle Teilnehmer!
Ich hatte am Montag bereits meine Punkte verteilt.

Da es ein Fun-Contest war habe ich über Inhalt und Timing von Rap und Gesang sowie das Mixing hinweg gesehen, dafür um so mehr Wert auf das Prädikat "Dancefloor" (aus meiner Sicht) gelegt.

Das Dancefloor-Feeling war am deutlichsten bei "Feel You" und "U and Me" zu spüren.
Dicht gefolgt von "Dance Until The Morning Light" und "I Need Speed".

"Feel You" hatte für mich alles was ein Dancefloor-Track braucht, neben den richtigen Sounds und stilistischen Feinheiten, kam ganz klar die Power zum Ausdruck.

"U and Me" hatte den Jam and Spoon Flair. Wunderbar, genauso wie Rap und Gesang.

Bei "Dance Until The Morning Light" gefallen mir die Sounds allgemein sowie die Streicher um 2:55. Auch hier Gesang und Rap ok. Was mich stark stört ist die Lead-Melo nach dem Gesangspart sowie dieser deutliche Rocksong-Beat mit dieser prägnanten Hihat.

"I Need Speed" hat auch wieder diesen Rocksong-Beat, hier missfällt mir besonders die Snare. Rap und Gesang sind ok. Soundauswahl und Melo könnte besser sein, damit man den Speed auch richtig fühlt.


Die anderen Titel musste ich deutlich herunter stufen, da mir bei diesen das Dancefloor-Feeling schwach bis gar nicht ausgeprägt war.

Der Pseudo-Scooter-Track ist eher Techno und geht vielleicht als Teaser auf den Contest durch; hatte man sich nicht damals dafür geschämt?


Nunja,
mir hat es Spass gemacht den Contest über Wochen als stiller Leser (wie gewöhnlich) mit zu verfolgen und war sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommt.
Obwohl ich auch schon bedenken hatte, als zwischendurch sich mehr mit irgendwelchen Revolverblättchen befasst wurde :D


Also nochmals großes Lob an alle Mutigen.

Ich war selbst am Überlegen teilzunehmen, aber wie ich feststellen musste bin ich ja nicht der Einzigste hier ohne Mic und Sängerin/Rapper ;)


PS: Bei meinen 4 Favoriten frage ich mich wann es dazu den Remix-Contest gibt :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben