Voting zum Dancefloor-Contest 2013

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Das Dancefloor-Feeling war am deutlichsten bei "Feel You" und "U and Me" zu spüren.
Dicht gefolgt von "Dance Until The Morning Light" und "I Need Speed".

"Feel You" hatte für mich alles was ein Dancefloor-Track braucht, neben den richtigen Sounds und stilistischen Feinheiten, kam ganz klar die Power zum Ausdruck.

"U and Me" hatte den Jam and Spoon Flair. Wunderbar, genauso wie Rap und Gesang.


Boah!
smil451e7a0d343bc.gif
ich schwöre ich kenne den Typen nicht! Wir sind weder Verwandt noch halte ich ihn gefangen. DAS hat der alles von sich aus geschrieben!
smil469f7c442e3a6.gif


smil47edd9c07daa2.gif
LORD, DANKE! Freut mich das es dir gefällt!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Gern geschehen, Mike.

Danken wir Magnazeon für diesen tollen Contest und seinen Teilnehmern!


PS: ich kenne euch auch alle nicht
smil59.gif

PPS: höchstens flüchtig aus der Brisant :D
 
Ich habe auch gevotet, mit dem Herzen. Ich dachte mir, jeder Beitrag, der es ins Voting geschafft hat, ist ja per Definition genügend 90er. Wäre dann doch doppelt gemoppelt, als Voting-Kriterium noch einmal zu bewerten, wie sehr 90er es ist (wobei mir da sowieso die Ahnung fehlt). Ich habe also einfach so gevotet, wie es meinen Hörgewohnheiten am ehesten entspricht.

Dr. Lu's "Imagination" fand ich am interessantesten. Tolle deep voice, viel gute Laune und sehr gut gesungen der Rest. Musikalisch wunderschöne Melodien und ausgefuchstes Arrangement. Jefällt ma.

Auch Chatman's "Hand in Hand" fand ich auf Anhieb ziemlich gut. Der Bass dampft los wie die Feuerwehr, der Vers wird nicht gerappt sondern mit einer schön souligen Melodie gesungen, klasse. Auch die weiblichen Vocals sind prima.

Nach meinem Gefühl waren das die Spitzenreiter was Melodien und musikalische Finessen angeht. Das sieht vom Dancefloor aus, wenn man gerade die Knochen schwingt, sicher wieder ganz anders aus. Aber wann komm ich schonmal zum tanzen?

Auch die anderen Beiträge fand ich sämtlich sehr interessant, spaßig, gekonnt und aufwändig gemacht und unterhaltsam. Hut ab vor dieser Vielfalt und den vielen Ideen.

Ich hatte ja auch versucht, einen Beitrag zusammen zu bekommen. Aber bin kläglich und mit mir selber ziemlich unzufrieden gescheitert. Irgendwie fehlt mir das Feeling für das Genre. Deshalb umso mehr Respekt vor den tollen 10!
 
Dr. Lu's "Imagination" fand ich am interessantesten. Tolle deep voice, viel gute Laune und sehr gut gesungen der Rest. Musikalisch wunderschöne Melodien und ausgefuchstes Arrangement. Jefällt ma.

Das ist auch mein Favorit .
Genau deswegen glaub ich das er weniger 90er hat als die anderen Titel ;)


lg
 
Mit der Einleitung "am wichtigsten ist, daß ein Song nach 90er dancefloor klingt" verschreckt ihr sicher ein paar Voter. Da gehts sicher einigen so wie mir, die in den 90ern eher einen Bogen um die Etablissements gemacht haben, bei denen dieser style gespielt worden ist. Da fehlt dann das Expertenwissen und man traut sich nicht. Man will ja nix falsch machen.
Ich habs trotzdem mal versucht, immerhin war ich in den 90ern oft im Süden und bei der Hasenjagd dort wars ja immer sinnig, da auf Pirsch zugehen, wo mit vermehrtem Hasenaufkommen zu rechnen war. Wenn ich also mal zurückdenke und dabei 3Limited: DJ Magnesium & MC Ray of Light feat. Juliet" I need speed höre, würde ich mal sagen, ja, das hätte da sicher laufen können. Soundmäßig ist das schonmal besser, als das was die versandeten Boxen da vor Ort teilweise trotz ihrer Bemühungen hergeben konnten, qualitativ passt da alles. Der Rap wirkt etwas angestrengt, die weiblichen vox sind gut gesungen... aber der Pep fehlt mir. Irgendwas was Besonderes, irgendwas, was hängenbleibt und den song damals in die charts geschoben hätte. Dr. Lu feat. Horg´s Imagination - finde ich - gibt da etwas mehr her, was der Horde im Ohr hängenbleiben könnte. Allein das HAHAHA ist so schlecht, das es wieder gut ist, der Refrain hat so bisschen Ohrwurmcharakter. Die Aussprache fällt sehr positiv auf und, ich gebs nicht gern zu, aber ich hab meinen linken Fuß gerade beim wippen erwischt. Dr. Lu feat. Hay.No: "Feel the Music" fällt da deutlich ab. Wenn schon ein platter Text, dann sollte es wenigsten inhaltlich einen Grund geben, diesen mitzugrölen. Das hier ist zu platt. Und die "Hookline" sollte so aufgebaut sein, daß das auch nach diversen Tequilas noch halbwegs überzeugend klappt, mit dem mitgrölen. Hier grölt kein Hase mit und ich muß raus, luftholen, sch### auf die Jagd.
Tja, da ist Coaster: "Bring back the 90's!" marketingtechnisch schon wesentlich geschickter aufgebaut. Alle Gäste beim Namen zu kennen und dann einzeln aufzurufen... sehr geschickt. Und ich hab mich schon gewundert, warum die am Eingang nach meinem Namen gefragt haben... musikalisch ist das auch sehr gut verpackt, das Ende dann sehr entspannt und ihr hört mich da im Hintergrund auch pfeifen. Das einzig blöde, daß bei den Namen kein einziger typischer Hasennamen dabei war. Da zieh ich doch weiter in eine komplett andere Kneipe, zur Erholung. An Chatman EDE feat: Babs-Babe: "Hand in Hand" (wieso heißt das so?) erkenne ich auch sofort, daß hier keine Hasenjagd angesagt ist, sondern eine klitzekleine Chance besteht, eine der geheimnisvollen, verdammt seltenen und sehr schwierig zu jagenden Gazellen zu erlegen. Das ist eher meine Welt. Es ist dermassen verraucht, man sieht fast nix. Die Sängerin auf der Bühne ist eine g### s##. Ist die echt? Das ist nix für Schrot, Großkaliber her, da muß vermutlich erstmal ein Ede weg... (im echten Leben hat mich in diesem Moment eine Kugel von hinten genau ins Herz erwischt und ich bin 5 Jahre geblieben - aber ich schweife ab, ich muß ja weiter voten). Kurz gesagt, Ede, kein Dancefloor aber ich finde das jetzt gerade sehr gut so. Geil gemacht! Wir bleiben Freunde.
Es fällt mir jetzt schwer, aber ich muß nochmal zurück in die Disse, hab dort irgendwo mein Resthirn verlegt, verloren oder so. Da läuft gerade Army of Sound feat. Sgt. Sixpac aka Dr. Lu "Do You Want Me?". Nach Mr. Sixpac klingt der Sänger jetzt nicht gerade. Klingt bisschen arg denglisch, der song fließt so dahin, erfüllt sicher seinen Zweck, aber hält mich nicht vom suchen ab. Ich erinnere mich dann auch noch undeutlich an Bit Crush: "Dance untill the morning light", da ist mir was hängengeblieben. Simpel aufgebaut, bescheuerter Text, Ohrwurmcharakter, nicht schlecht. Take me babe..take me higher... mein Gott, aber sowas hat ja damals funktioniert. Während ich zwischen abgesessenen Sitzkissen und verschütteten Drinks auf Knien mein Resthirn suche läuft Nice MC feat. Miss Glorious "feel you". Ist das ne Transenband? Hatte ich da nicht was in der Brisant gelesen? Sehr cool, erfüllt die Klischees, aber es haut mich nicht weg. Ich hab genug von verschwitzten Touris, t-shirts, raffinierten tops und shorts und will zurück zu Ede und den 507benern, die die Löcher an den richtigen Stellen haben und zurück zu dem ehrlichen Schweiß der Tagesarbeit. Beim rausgehen hör ich noch 90s Dancefloor Project "U&Me" auch gut und good to go. Der Meltemi trägt mir den sound am Strand noch lange hinterher. Sehr schön gemacht und tolle Erinnerungen. Wie ich so den Strand nach Hause torkle höre ich zufällig Josh Heinrichs "set fire to the rain", hat der Mike Hoffmann wohl in der soundcloud-kneipe als nächstes aufgelegt und ich denk mir: Das kostet euch jetzt alle mindestens einen Punkt.
Man soll nicht voten, wenn man keine Ahnung hat. Sorry und Prost. Aber ich habs versucht.
 
hey malt, das liest sich so verdammt gut,...Du solltest das beruflich machen. Also, so etwas aus'm Hut hier hin zu schreiben, mit Klischees und Allem was dazu gehört, bin echt schwer begeistert.

Deine Interpretationen zu diversen Remix-Contests sind ja eh schon legendär....aber, diese Zeilen hier sind einfach ein Genuss.

Ach ja, und bevor ich's vergess, danke für das
HAHAHA ist so schlecht, das es wieder gut ist,

Gruß Rob
 
@malt 30
Erst mal danke fürs Feedback.

Aber

Die Aussprache fällt sehr positiv auf

Klingt bisschen arg denglisch

Ist aber beides mal derselbe Typ :D
Oder meinst du damit den Text an sich? Nunja...da bin ich dann auch selber schuld wenn ich nen "sinnvollen" Text reinbringen will und mir dann die Redewendungen und Vokabeln ausgehen..ich bleib wohl besser beim deutsch ...oder beschränk mich auf "Hands up" und "move your ass"...wäre hier eh besser gewesen ;)
 
@Soundkraft
Du machst dich schon wieder viel zu sehr verrückt! Irgendwann bringt dich das mal noch ins Grab!
Sein unbesorgt, denn deine Votings sind bis jetzt mal gar nicht so übel!
 
Ich weise alle Mitglieder hiermit darauf hin, dass noch nicht genug Votings eingegangen sind!

Bitte votet JETZT, bzw macht Werbung dafür. Dankeschön! :)
 
Bei Contests ist mein ehrgeiziges Ziel meistens, wenigstens in die TopTen zu kommen. Schade, schade, hätte ich mich mit dem Dance-Zeug nur etwas mehr angestrengt, hätte es hier endlich mal klappen können.
 
Bei Contests ist mein ehrgeiziges Ziel meistens, wenigstens in die TopTen zu kommen. Schade, schade, hätte ich mich mit dem Dance-Zeug nur etwas mehr angestrengt, hätte es hier endlich mal klappen können.
Stimmt! Bei den 9 Songs wäre immer noch einer Platz gewesen. :D
 
Du machst dich schon wieder viel zu sehr verrückt!

Oh...kommt das so rüber? Eigentlich versuch ich nur jede Gelegenheit zu nutzen was dazuzulernen bzw meine eigenen Schwächen kennenzulernen....da gibts halt noch so viele :D
Im Grunde meines Herzens bin ich Perfektionist, habe allerdings nicht genug Können um dem Anspruch selber gerecht zu werden. Das möchte ich halt ändern :)
Ich rechne mir hier keinerlei Chancen aus, falls du das meinst, und es wäre auch nicht richtig wenn ich hier ganz vorne lande, dazu hab ich das Thema zu wenig getroffen und wie malt30 auch schon richtig schrieb etwas zu belanglos komponiert und arrangiert...ich bin aber schon froh dass ich den Mix nicht versemmelt habe, wie sonst immer :D
Wenn ich hier was nachfrage oder nachhake, dann weil ich etwas nicht verstehe bzw mir etwas unklar ist....und ganz sicher nicht weil mir eine Kritik nicht passt oder aus krankhaftem Ehrgeiz...das ist nämlich das allerletzte, was ich habe...auch wenns evtl anders rüberkommen mag ;)
 
Auch gut. Dann hatte ich einen falschen Eindruck. Dein eigentliches Anliegen kann ich aber gut nachvollziehen. :)
 
@Malt30

ein Mann, ein Post, ein Blocksatz.... ähhh..., drei Absätze sind ja drin.. :green:

Sehr geiles Feedback zu deinem Voting....! Das zu lesen fordert meiner Gesichtsmuskulatur zwangsläufig ein Grinsen ab...! :D

----------------------------

so und jetzt mal:

*Klugscheißermodus an*
weil hier so viel gutes Feedback über "Coaster - Bring bach the 90´s" gepostet wurde (Zweifels ohne ein echt guter Titel hier im Thread, und zwischenzeitlich eine echt themengerechte Aufforderung, hier mal den Hintern zu bewegen...) Aber als Scooter seiner Zeit ´94 seinen Titel "Hyper Hyper" released hatte, hatte er sich nicht so wirklich viele Freunde in der "Szene" gemacht. Die genannten, ach so "undergroundigen" DJ´s, die plötzlich von Charterfolg von Scooter profitierten (Marusha, Westbam, Mike van Dyke...) waren doch Anfangs soooo pikiert... Und dann... :altweise:
*Klugscheißermodus aus*
 
ach ja... da hab ich doch heute beim aufräumen dieses "Schätzchen" ausgegraben... :lol: (ich hab das nie gekauft...., ehrlich... )
 

Anhänge

  • Foto2unlimited.jpg
    Foto2unlimited.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 120
@soundkraft: bei "imagination" ist mir die Aussprache im "Rap-part" positiv aufgefallen. Ist das wirklich der gleiche wie bei sixpac? Erstaunlich.... ich weiß ja nicht wer hinter welchem song steckt, aber "belanglos komponiert und arrangiert" fand ich jetzt keinen Song. "Einfach und eingängig" wäre in diesem Zusammenhang wiederum eher als Kompliment zu verstehen. Den ein oder anderen Text fand ich langweilig. Immer nur Arme hoch und tanzen... Aber richtig schlecht ist bei mir keiner weggekommen, das wird sich dann auch in der Punktevergabe zeigen. Ich weiß schon, warum ich nicht mitgemacht hab. Das vermeintlich Einfache ist oft am schwierigsten zu lösen.

@insightmusic: ja, eigentlich heißt es ja: ein Mann, ein Wort... aber so schwer wollte ich es euch nicht machen. Die beiden Absätze waren eigentlich nicht vorgesehen, muß ein Fehler beim Formatieren gewesen sein. Ist dadurch natürlich schon wieder einfacher, nur das Fb zu dem eigenen Song zu lesen...
smil451c7211b9e19.gif
 
@malt

aha..., der Wahnsinn hat Methode... Nich scheeeecht... ;)
 
so und jetzt mal:

*Klugscheißermodus an*

(...) Aber als Scooter seiner Zeit ´94 seinen Titel "Hyper Hyper" released hatte, hatte er sich nicht so wirklich viele Freunde in der "Szene" gemacht. (...)

*Klugscheißermodus aus*



*Klugscheißermodus an*

Scooter ist keine Person!

*Klugscheißermodus aus*


:)
 
Gabs nicht mal einen Ferris bei Scooter?
smil451c7211b9e19.gif
 
smil46c5f87d3aec7.gif
Gründungsmitglied und bis 1998 dabei!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben