Voting zum Dancefloor-Contest 2013

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Liebe Community,

ich weiße Euch darauf hin, dass dies nun die letzte Chance ist, hier die Bewertungen zu den Songs abgeben zu können!
Morgen ist Schluss mit lustig!

Hier geht es zum Formular: Klick mich

Die Songs als "All-in-One"-Paket: Klick mich
 
Toller Contest! Richtig gute Sachen dabei - keine Langeweile beim durchhören!
smil41.gif


Bei einem Titel hab ich mich in den 70ern gefühlt, ein anderer hat den Cher-Effekt im Intro, laute kleine Fallen :D

Meine Punktevergabe reicht von 5 - 10.


Ach ja: Wer hat denn "Dance until the morning light" geschrieben? Bei 01:02 versteh ich immer "Leck das Boot"
smil451e75c243d52.gif
 
Morgen ist dieser Contest Geschichte.
smil469f7c442e3a6.gif


Mir hats wirklich Spass gemacht! Manchmal hab ich es vielleicht ein wenig zu ernst genommen.
smil470009513826a.gif


Zum ersten mal einen Song unter Zeitdruck zu machen, in einer Quasi-Konkurrenzsituation war eine tolle Erfahrung. Außerdem war der Contest Anlass, zum ersten mal mit eigenen Vocals zu tüfteln. Und ich bin hier womöglich den größten Spinnern dieses Forums begegnet.
smil470009513826a.gif
Überhaupt wäre ich ohne diesen Contest vielleicht gar nicht so lange hier hängengeblieben.

Aber das wohl wichtigste: Ich werde auch über den Contest hinaus 90er Dancefloormusic machen, versprochen!
smil451c7211b9e19.gif
 
Danke für die Votings, Geebee.

Es gilt auch immernoch der Entspurt für das Voting!!!!!
 
Also Loide, ich wollte auch voten, aber ich habs nicht geschafft. Ihr habt das alle super hingekriegt die 90er wieder auferstehen zu lassen. Und das ist das Problem: Dieser Stil ist absolut nicht mein Ding. Diese 90er... ich bin froh dass sie vorbei sind!
smil38.gif


Also nehmts als Kompliment, die Tracks klingen allesamt professionell gemacht und wie direkt aus den 90ern entsprungen! :)

Sorry dass ich nicht voten konnte.
 
Also Loide, ich wollte auch voten, aber ich habs nicht geschafft. Ihr habt das alle super hingekriegt die 90er wieder auferstehen zu lassen. Und das ist das Problem: Dieser Stil ist absolut nicht mein Ding. Diese 90er... ich bin froh dass sie vorbei sind! :nonono:

Also nehmts als Kompliment, die Tracks klingen allesamt professionell gemacht und wie direkt aus den 90ern entsprungen! :)

Sorry dass ich nicht voten konnte.
Das Voting ist zwar noch längst nicht vorbei, aber was soll's... ;)
 
Gevotet!

Eigentlich sollte es auch noch ein Feedback geben aber ich fühl mich dazu nicht qualifiziert genug und würde eh nur Mist schreiben...ich glaub ich hab die 90er komplett verschlafen...man hörts ja auch an meinem eigenen Track :D

Aber meine Top 3 möchte ich trotzdem nennen:

I Need Speed (halt am meisten 90er meiner Meinung nach und gut produziert)

Feel You (auch sehr 90er...der Sound aber nicht ganz so gut...evtl is Soundcloud schuld)

Imagination (hier hat mir der "Ohrwurmfaktor" des Ref gefallen...der bleibt echt im Kopf)


Ich denke, dass es einer dieser 3 Titel machen wird.

Alle anderen Songs sind deswegen aber nicht schlecht...allerhöchstens nicht mein Geschmack. Mein Voting beschränkt sich daher von 6 bis 10..denn schlecht war keiner.
 
Dankeschön für Dein Voting.

Es gibt ein paar Songs, die sich gerade ein total spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.
:eek:
 
Voting 90er Dancefloor Contest

01
3Limited - Speed

Rap hat flow - sehr schöne female Vocals klingen aber noch sehr jung und leider entsprechend unausgefeilt, trotzdem nett zu hören. Für den Titel "Speed" etwas zu wenig Dampf auf der Lampe. Besonderes Highlight ist für mich der Synthsound und der Groove, der gut in die Beine geht. Hauptkriterium 90er - ich denke voll getroffen, soweit ich das beurteilen kann.

02
90_Dancefloor_Project-U_and_Me

Auch sehr schöne female Vocals. Die Melodie klingt für mich schon fast etwas irisch oder hat einen kleinen Touch von Mike Oldfield. Auch sehr partytauglich. Synthsound klingt für mich etwas infantil, was ja nicht untypisch war in den 90ern.

03
Army_of_Sound-do_you_want_me

Sehr eingängiges Intro. Zusammenspiel von Rap und female Vocals find ich sehr passend und auch die Saw-Synthsounds gefallen mir gut. Insgesamt ist der Mix aber etwas wenig brilliant und zu mittenlastig für meine Ohren. Weil ich da zu unsicher bin verkneife ich mir die Zuordnung und die genaue Abgrenzung ob 80er oder 90er. Ich denke es liegt in der goldenen Mitte.

04
Bit_crush-Dance_untill_the_morning_light

Auch oder gerade weil der Synthsound so typisch 90er ist gefällt er mir nicht ganz so sehr. Ich kann nichts dafür, daß mir diese Art Musik nicht im Rückenmark sitzt. Trotzdem eine gelungene Nummer durch die durchweg stimmigen Vocals.

05
Coaster-Bring_back_the_90

Dicker fetter Mayday-Synthsound mit Live-Ambitionen. Hat tatsächlich ein klein wenig was von H-P Baxter und Scooter. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich bei der Nennung der Rec.-Mitglieder ausgespart wurde. Das macht mich natürlich traurig. Aber der Schluß im Duett geht so richtig ins Herz.

06
DJ_RAWCANE-The_Darkside

Schöner Sequenzereinsatz, aber der Sound eiert wirklich so, wie ich das immer in den 90ern gehört habe. Eigentlich dürfte ich hier gar keine Statements schreiben, bei der Meinung, die ich mir über diese "kaputte Sequenzer-Musik" im Laufe der Zeit gebildet habe. Aber so im Rückblick sieht bzw. hört man manche Sachen doch anders. Mittlerweile gefällt's mir sogar ein wenig.

07
Dr_Lu_feat_HayNo-Feelthemusicmaster

Das ist mal was erfrischend anderes, weil hier auch mal etwas kreativ mit den Harmonien umgegangen wurde. Der Refrain (Feel the Music..) gefällt mir sehr gut. Auch der Groove ist etwas abweichend. Es stampft zwar auch gut, aber auch irgendwie intelligenter im Zusammenspiel mit dem Rest.

08
Dr_Lu_feat_Horg-imagination

Auch ein sehr interessanter Groove, der den Rap und die Hook sehr gut trägt. Ich werde das Gefühl nicht los, als ob da nicht doch an der einen oder anderen Stelle ein ganz klein wenig der Dieter Bohlen zwischen den Tönen herausgrinst. Ziemlich originelle und spaßige Nummer.

09
Nice_MC-Feel you Contest

Das trifft es für mich am besten, was "mein" 90er feeling betrifft. Sound und Groove passen gut zueinander. Vocals hätten noch ein klein wenig mehr "Power" haben können, allerdings weiß ich auch nicht so genau, was ich damit meine - irgendwie etwas bestimmter - ich lass das mal so offen stehen...........

Insgesamt ein schöner Contest, der für mein Empfinden etwas zu oft aus dem Ruder gelaufen ist und dadurch zu einer Mischung aus Geblödel, unnötigen Diskussionen hinsichtlich stilistischer Abgrenzungsfragen und viel zu vielen Hörbeispielen und YT-Videos geworden ist. Nicht zuletzt haben dadurch (das ist meine Vermutung) leider etliche ihre anfänglichen Skizzen nicht weiter verfolgt und so sind viel unerhörte Stücke nicht zustande gekommen, was ich sehr sehr schade finde. Ich für meinen Teil habe festgestellt (auch wenn ich, wie schon so oft gesagt, kein glühender Verfechter dieser Musik bin), daß der Spaß wirklich beim Machen kommt. Ich sehe jetzt einige Dinge etwas anders, als vorher. Von daher ein ganz großes Danke an Magnazeon, Helge und all die anderen, die diesen Contest vor dem vorzeitigen absterben bewahrt haben. Somit ist doch noch alles zu einen guten Ende gekommen. Vielen Dank natürlich auch an alle Feedbacker.
Soviel von mir.
 
Es gibt ein paar Songs, die sich gerade ein total spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.


Liefer doch mal ein paar nackte Zahlen...ohne Namen natürlich ;)...vllt einfach nur Abstände
 
@slideede

Auch ein dickes Danke an Dich für Dein Voting und vor allem für Deine schriftlichen Feedbacks. :right:


Insgesamt ein schöner Contest, der für mein Empfinden etwas zu oft aus dem Ruder gelaufen ist und dadurch zu einer Mischung aus Geblödel, unnötigen Diskussionen hinsichtlich stilistischer Abgrenzungsfragen und viel zu vielen Hörbeispielen und YT-Videos geworden ist.
Das stimmt. Es war nicht einfach die Sache in Form zu halten. Ich danke aber Helge, der mir viel "Arbeit" abgenommen hat und fleißig den Thread am Leben gehalten.

Dennoch hat das ganze Spaß gemacht. Vor allem beim Machen selbst. So habe ich nach 10 Jahren die Julia endlich mal wieder vorm Mikro gehabt und war erstaunt, was aus ihr geworden ist und wie gut es gleich wieder funktionierte.
Des weiteren habe ich in Helge das gefunden, was ich seit Jahren gesucht habe. Einen Sänger und Rapper, der mit mir auf einer Wellenlänge liegt.
Außerdem wieder ein paar Leute hier kennengelernt und deren Musik lieben gelernt.

Und hoffe ich auf noch eine große Menge an Votings! :)


Hier geht es zum Formular: Klick mich

Die Songs als "All-in-One"-Paket: Klick mich
 
Und ich bin hier womöglich den größten Spinnern dieses Forums begegnet. https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif Überhaupt wäre ich ohne diesen Contest vielleicht gar nicht so lange hier hängengeblieben.
Ich glaube, daß das hier noch nicht mal annähernd halbwegs repräsentativ war, was die Spinner betrifft, die sich hier in diesem Forum tummeln. Da sind schon einige Sonderexemplare dabei und irgendwie gehört es wohl auch zum guten Ton, sich dazugehörig zu fühlen.
Bleibt die Frage: "Warum ist der Kopf rund ?" - Antwort: "Damit das Denken auch mal die Richtung ändern kann."

@Popnapp / MAlt 30
An dieser Stelle nochmal ein extra-Dankeschön für eure FB's
 
Des weiteren habe ich in Helge das gefunden, was ich seit Jahren gesucht habe. Einen Sänger und Rapper, der mit mir auf einer Wellenlänge liegt

OMG - Du weisst doch, dass Du sowas nicht schreiben darfst, da fängt nämlich der harte Raper, der eigentlich foll der Gängsta mit knallroter Spritzpistole ist, an zu :heul:

DANKE! :schaem:

Aber gaaaaaanz ehrlich und ohne falsche Bescheidenheit: ich bin in den beiden von Dir erwähnten Metiers bestenfalls durchschnittlich, wie auch VanJarre bereits richtig festgestellt hat.

Außerdem wieder ein paar Leute hier kennengelernt und deren Musik lieben gelernt.

Oh, ja. Da haben alle ordentlich abgeliefert und wirklich fürn Lokus fand ich keinen Beitrag.
Ich denke auch, dass - musikalsich gesehen - alle Teilhaber, aber auch diejenigen, die was abliefern wollten, auch was über sich selbst herausgefunden haben und das - find ich ne große Bereicherung.

Auch von mir ein großes Danke an alle, die es versuchen wollten, aber natürlich auch an diejenigen, die sich hier gequält und letzten Endes was herausgebracht haben.

Und Mag: die Arbeit mit Dir hat mehr Spass gedacht, als ich anfangs dachte, da beide ja eine bestimmte Charaktereigenschaft gleich haben ;-)
Aber man weiß sich ja unterzuordnen, wenn's im Sinne der Musike ist :-D

Wie ich immer zu schreiben pflege: vor dem Magnazeon kann man sich nur noch :verbeug:

So - und jetzt: FOTEN, Leute, FOTEN!! :whip:
 
Auf persönlichen Arschtritt von Soundkraft hin (;-)) habe ich jetzt auch gevotet! :)

[edit] Feedback schreib ich vllt. morgen noch. Muss mir jetzt erstmal n Bier aufmachen ;-) Meine Noten gingen von 5 bis 9.
 
@TinDD
Auf persönlichen Arschtritt von Soundkraft hin (Zwinker) habe ich jetzt auch gevotet!

Hm..ich hätte alle 75000 User PMen sollen :D
Mein persönliches Danke, dass du doch noch gevotet hast :)

@slideede
Ich werde das Gefühl nicht los, als ob da nicht doch an der einen oder anderen Stelle ein ganz klein wenig der Dieter Bohlen zwischen den Tönen herausgrinst.

Und ich überleg schon die ganze Zeit, dass ich das doch irgendwie kenne...jetzt weiss ichs wieder ...Danke für die Erleuchtung :) MIst ...für Bohlenähnlichkeiten hätte ich jetz eigentlich 3 Punkte abziehen müsssen...
smil62.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben