georgyj,
du hast den Sinn dieses Contest nicht verstanden.
Es ging nie um den super Sound.
Möppi hat da einen super Song abgeliefert, doch auch er hat ein paar Macken, aber darum geht es nicht.
Hier sind sowas von geile Ansätze in Sachen Schlager drin, wo man sagen darf das so einige hier den Schlager wirklich drauf haben, wenn sie es denn müssten.
Was nützt ein Soundblender, wenn dieser nicht unter die Haut geht bzw, absolut überzeugen kann.
Das soll jetzt nicht heissen, das Möppi es bei mir nicht geschafft hat.
Also erst hören dazu fühlen und dann denken beim Musik hören.
Englischsprachige Musik schafft es so gut wie garnicht, derartige Emotionen in einem aufkommen zu lassen, wie gut produzierte durchdachte Deutschsprachige Musik es oft kann.
In der Deutschsprachigen Musik, bilden Harmonien und Melodie, Text sowie der Rhythmuss eine Symbiose, wenn das stimmt haut der Song jeden um und niemand würde es wagen zu sagen, nur weil es ein Schlager ist, das solch ein Song schlecht ist, ausser das man mitunter etwas schleimig findet.
Komm mir jetzt nicht mit Akkordanzahl, vollkommener Blödsinn.
Aber eines sei dir gesagt, wenn man verliebt ist, findet man diese Song toll, ebenso wenn man sich traurig fühlt, wenn man sich damit identiviezieren kann, findet man diesen einen Song gerade klasse und hört diesen in Schleife, da ist es einem scheissegal ob es jemand anderer schleimig und sülzig findet.
Ein Engländer würde das natürlich wieder anders sehn, weil er es nicht versteht, oder nicht verstehen will und das leztere Problem scheinen viele Deutsche bei Deutschen Texten zu haben.
Also zusammen gefasst, es kommt aufs Gesammtpacket an und vorallem ob man den Hörer im richtigen Moment erreicht.
Das schaffen sehr wenige, auch ein Wendler hat belanglose Songs, wo man sich sagt, ooh man, den Song hätte er sich wirklich sparen können, was eine Zeitverschwendung, aber hey, der Song klingt Soundmässig gut, also muss der auch gut sein, nicht war georgyj
Hi Chris_S !
Ich möchte auf Deinen Beitrag jetzt nicht zu sehr eingehen, da du es Professionell betreiben möchtest und es nicht hier her gehört.
Nur soviel, belasse es beim Hobby und versuche es vielleicht als Alleinunterhalter, da wirst du wenigsten sofort bezahlt.
Du und auch dein Produzent sind einfach nicht gut genug um es Professionell betreiben zu können, zumindest nicht mit dem Song und wie dieser umgesetzt wurde.
Ich könnte dir jetzt den Bauch streicheln und sagen, ooh versteh ich nicht, dein Song ist doch klasse, aber das wäre gelogen.
Da ist einfach zuviel im Argen, was den Traum zerplatzen lässt, es gibt Leute die haben es richtig gut drauf und bekommen dennoch keinen Fuß in die Schlagertür.
Versuche den Spass an der Musik zu halten, nur vernachlässige keinen deiner Mitmenschen, für etwas das nicht lohnt.
Du könntest dabei mehr als nur Geld verlieren.