Voting - Schlager-Contest #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Marc schrieb
Möchte mal wissen wie ich das jetzt auffassen soll?
Zumal du den wichtigen Teil meines Post weggelassen.
Ich denk mir dann mal meinen Teil, möchte da hier jetzt auch nicht weiter darauf eingehn.
Nur soviel, ich habe hier meinen ehrlichen Spass.
Also bleib lieb und geniesse das Ganze hier.

Nein Marc, das war nicht böse gemeint von mir. Im Gegenteil. Ich freue mich sehr über die Atmosphäre hier im Contest.
Alles in Ordnung
smil451c74f42b44f.gif

LG Ilka

Ja Hallo Fortsetzung von Gestern Viel Spass beim Lesen

12 Rudy Ratlos feat. Ilka "A1"

Asphalt Cowboy im Whisky Rausch. Schön authentisch componiert und
musikalisch umgesetzt. Ein paar kleine Holperer und die ein wenig aus der Ferne raunende Stimme wirken, als wenn das alles so gehört. Das ist auch eine besondere Kunst.
Das nächst mal machen wir ne schöne Stealguitar dazu nicht wahr oktay ?

13 Michaelis Treskilades "Zeit Dich zu vergessen"

hat bestimmt viel Arbeit gekostet und ist eine schöne Komposition mit einigen Harmonie
wechseln geworden. Satte Gitarre selbst gespielt, Drum bisschen mager, schade eigentlich
Stimme gefällig, weiss aber manchmal nicht die Richtung so ganz.
Ich finde viel Arbeit und dafür ein Lob an den Komponisten.

14 Schlagernapp "Es reicht nicht für die Ewigkeit"

Ja das ist ja mal ein Chor. Kleine Episode Als Lehrling, wohnte ich in einem Heim
und jeden Morgen erklang zumWecken diese Melodie die düp di düp dap da dap, wie auch hier im Intro. Schön sauber komponiert, gepielt und vor allem gesungen. Auch nach vorne mit dem Titel.

15 Schlasli feat. Joe Jogherd "jetzt und immer"

Meine aufrichtige Bewunderung für dieses einfach gestrickte, aber herrlich umgesetzte Gesangs Wunder mit zum Teil sogar klassischen Ansätzen.
Das Arrangement hat alles, was ein Schlager aus etwas betagten Zeiten so haben sollte.
Sehr gut beobacht und mit viel Sachkenntniss umgesetzt. Ebenfalls nach vorne.

16 Oswald Colle "Lea Maria"

Also ich finde, es muss auch diese Art von Dartellung einer Liebesszene geben, bei der alles ein bisschen auf die Schippe genommen wird.
Das ist Euch gut gelungen. Mir hat die Musik sehr gut gefallen und insbesondere gleich der Anfang zum Einstieg.
Habt Ihr toll gemacht

17 Schlagernapp "Nur zu Dir"

Hallo, hier ist ein bisschen Harpo zu hören, muss nicht stimmen.
Du nennst Dich Schlagernapp zu Recht. Dieser Song baut auch auf viel Vocal Betrieb auf,
und der kommt wie aus dem Ei gepellt daher.
Auch hier stimmen die Relationen, fast schon zu perfekt.
Ebenfalls super.

18 Friedhofsduo Johnny & sein Kern,"Bella Rosa"

Als ich den Titel das erste Mal hörte, war ich ganz still. Er hat nämlich etwas und ich weiss
nicht wie ich es beschreiben soll. Eine grosse Ehrlichkeit vermeine ich da rauszuhören.
Auch wenn nicht unbedingt das Schlager Typische hier zum Ausdruck kommt.
Für mich eine der schönsten Interpretationen.
Das Geschenk eines Künstlers.

19 Der Alex "Frau aus Leder"

Ja, Modernes POP Schlager Kino, sehr gut anzuhören
Gutes Arrangement, nicht übermässig mit Instrumenten zugepackt.
Die Stimme passt auch sehr schön hinein.
Wie ich finde muss manchmal sehr viel Text untergebracht werden, und dann wird es ein wenig mit der Sprach Verständlichkeit knapp.
Aber sonst Daumen Hoch.

20 Schnulzenschleim-Ede "Bella Rosa"

Meine Frau brachte mir soebend einen Kaffee in mein Studio der Titel spielte gerade.
Ihre Reaktion konnte ich nicht so recht deuten.
Wir hatten einen Sänger zu DDR Zeiten, der hiess Fred Frohberg und an den kommst Du verdammt nahe ran. Bei uns hättest Du damals also Karriere gemacht.
Schlager 50er 60er sofort zu erkennen
Gut gemacht.

21 Rudy Ratlos "Du gehst mir nicht aus dem Sinn"

Rudi, Du machst mich ratlos. Da steckt soviel Phantasie drin und soweit ich das darf, bescheinige ich Dir, dass Du gewiss ein guter Live Jammer bist, der jedes Thema musikalisch mit seiner Gitarre umschreibt.
Verstehen kann ich vom Text nicht viel.Trotzdem habe ich es mir gerne angehört und werde es auch noch öfter tun.

LG Ilka

ja Gerne, das wäre cooler allein schon von der Atmosphäre. wie spielt man so n Teil?

spielen kann ich sie nicht und sie ist auch sehr aufwendig, aber ich habe ein gutes Plug, welches
auf kurze Strecken sehr authentisch ist, weil von waves gesampled.

LG Ilka

...ups... doppelt gepostet

wie spielt man so n Teil?

Ungefähr wie eine Slide-Gitarre, und die Pedale sind zusätzlich so etwas wie ein Kapodaster (für einzelen Saiten?), bzw. ein Volume-Pedal.

Hallo Ihrs da

Habe jetzt gerade ein bisschen Lange Weile, denn warte wie bestimmt viele andere auch darauf, dass Steinberg endlich den Laden aufmacht und cubase7 rausrückt.

Schlagermässig erstmal alles erfasst und nun heisst es abwarten, wie gevotet wird.

Es sind ja wirklich ein paar schöne Sachen dabei. Jeder aber hat auf seine Art sein Bestes gegeben.

Schade, dass eigentlich Die prädistinierten User aus der Szene sich nicht beteiligt haben oder auch nicht konnten.
Schade auch, das wir keine Ladys dabei hatten.

Eigentlich wollte ich auch einen Schlager mit meiner Sängerin zusammen machen.
Ging aber Zeitmäßig überhaupt nicht einzuordnen. Ich finde, wenn man als Einzel Kämpfer so ein Ding hinzaubert, dann kann man schon ganz schön stolz sein.
So ein kleiner Wettbewerb zeigt einem auch ein bisschen, wo man steht, denn es war ja ziemlich alles aus der Hüfte geschossen von der Zeit her.
Um so bemerkenswerter, wenn manche mehrere Titel gemacht haben, die dann auch noch von der Qualität her sehr gut sind.
Man sieht aber auch wie vielschichtig die leichte Muse ist und sein kann. Dabei haben wir noch lange nicht alle Seiten beleuchtet.
Wenn ich früher in meiner Band CCR, Stones, Status Quou, Black sabbat usw gespielt habe,
Irgendwie habe ich immer zum Schlager geschielt.

So jetzt schau ich mal wieder zu Steinberg rüber

LG Ilka

Also ich finde, es muss auch diese Art von Dartellung einer Liebesszene geben, bei der alles ein bisschen auf die Schippe genommen wird.
Das ist Euch gut gelungen. Mir hat die Musik sehr gut gefallen und insbesondere gleich der Anfang zum Einstieg.
Habt Ihr toll gemacht

Vielen Dank, Ilka

Wollte aber nochmal erwähnen, dass ich es im Endeffekt doch allein gemacht habe, weil zwar Künstler da waren, die mir helfen wollten, aber keiner war in der Lage auf Oswalds Welle zu kommen... Oswald ist zu verrückt!

Da haben wir einfach was neues gemacht am Wochenende, somit hatte ich noch weniger Zeit für den Contest und war letzten Endes auch ganz schön verfeiert bei Fertigstellung. Normalerweise hätte noch eine nüchterne Misch und Schneidephase kommen müssen. Aber naja, so habe ich jetzt die ultraverfeierte Feierversion, und zusätzlich noch nen ernsthaften Bombentrack (Nichtschlager) am WE gelandet, mit meinem Kollegen.

Das war es wert!

Hab' mal im Schnellgang durchgezappt und mit Staunen festgestellt, dass es tatsächlich nur Schlagermopi geschafft hat, (fast) amtlichen Schlagersound zu kreieren. Scheint tatsächlich alles Andere als leicht zu sein.... Da wird bei Einigen doch der Respekt gegenüber dem vielgeschmähten Genre ein Wenig gewachsen sein.

Dein Urteil möchte ich nicht teilen, Georg, aber ein Zweck des Contest war, dass sich User einfach mal mit diesem Genre auseinandersetzen.

Und ich denke das ist gelungen!

Hab' mal im Schnellgang durchgezappt und mit Staunen festgestellt, dass es tatsächlich nur Schlagermopi geschafft hat, (fast) amtlichen Schlagersound zu kreieren. Scheint tatsächlich alles Andere als leicht zu sein.... Da wird bei Einigen doch der Respekt gegenüber dem vielgeschmähten Genre ein Wenig gewachsen sein.

Die Meinung kann ich auch in sofern nicht teilen, da es hier ja nicht in erster Linie um den perfekten Track ging, schliesslich sind viele (wie meiner) Beiträge innerhalb weniger Stunden und aus dem Spass heraus entstanden, einfach einmal "reinzuschnüffeln" in ein anderes Genre. :)

Yep! Außerdem fürchte ich, dass da eher dem georgyi einige Kenntnisse fehlen. DEN Schlagersound gibbet ja gar nicht. Dafür ist auch dieses Genre zu vielfältig. Und - was georgyi auch nicht berücksichtigt, ist der Zeitaufwand, der in jeder professionellen Schlagerproduktion steckt. Mit solchen Hüftschüssen, mit denen wir hier aufwarteten ist doch nicht ernsthaft an ausproduzierte Musikproduktionen zu denken. Sowas dauert schon ein paar Tage länger.

Danke, Dazu braucht man nichts mehr sagen, das habt Ihr schon getan.

LG Ilka

Möchte auch nichts mehr hinzufügen, warten wir Sonntag ab.
Danach werde ich alle die Teilgenommen haben um einen winzigen Gefallen bitten, hab das Gefühl das es euch Spass machen wird :)
Worum es geht verrate ich erst ab Sonntag nach dem Voting ;)
LG Oktay

Spannend, Octay! ... und das einen Tag vor Nikolaus und ein paar mehr vor Weihnachten ...

smil46a37d77de8d4.gif
Darf ich raten oktay ?

Wir singen alle zusammen ein Weihnachtslied. Jeder zwei Zeilen. Stimmts ?

LG Ilka

Ich denke Schlagersound ist relativ.
Mich haben speziell die akustischeren Titel sehr beeindruckt. Die waren für mich mehr Schlager als der "moderne Schlager". Z.B. Schlasli und Schlagernapp haben meiner Meinung super Schlagersounds kreiert. Das geht runter wie Öl.
Auf jeden Fall war es schön zu sehen das auch der Schlager mehrere Richtungen einschlagen kann. War mir vorher nur unterbewusst klar.
Trotzdem freue ich mich, dass es dir gefallen hat! :)

Hallo und Guten Abend zusammen ! Ich bin gerade zu euch gestossen und musste mir ein bischen die Stirn runzeln was geschrieben wird. Aber jeder hat seine Meinung dazu, der eine redet nur und der andere tut es das ist der Unterschied. Ich stehe zwar noch am Anfang und schreibe meine Songs selbst aber bemühe mich selbst das ich weiter komme. Das grösste Problem wo alle oder viele zu kämpfen haben sind die Kosten die auf einen zu kommen. Soll es billig sein dann hört es sich billig an, ist es zu teuer dann können sich es viele nicht leisten. Ich mag den Discofox und schreibe auch Texte und die Musik auch dazu aber wenn es ums eingemachte geht scheitern die meisten, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Mein ersten Song den ich geschrieben habe 2011 war eine billig Produktion obwohl der Text sehr gut ist und passt in die Zeit weil es die momentane Situation ist. Das sagte mir auch mein jeztiger Produzent Jack aus Oberhausen. Aber ich weiss er ist sehr gut und die Preise sind auch dementsprechend und kann mir es momentan nicht leisten. Für mich stellt sich die Frage wie findet man das Mittelmass aller Dinge ? Ich habe meinen ersten Song auf Youtube es war mein erster Titel: "Mein Leben ist ein Scherbenhaufen " Mein 2. Song " Wenn du gehst bleibt meine Sehnsucht hier bei mir " Der Song ist fast fertig aber Produzieren kann ich ihn nicht lassen weil mir das geld fehlt. Ich habe noch einige Songs im petto und könnte ein Album machen. Aber die kosten fressen mich auf. Und finde mal einen oder 2-3 Sponsoren kannste vergessen. Wer kein Geld auf der Kannte hat wird es kaum schaffen ist meine Erfahrung obwohl ich ergeizig bin und ein kämpfer, aber mich verlässt langsam der Mut. Gruss Chris_S

Anhänge

• Desert.jpg
    Desert.jpg
    225 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben