Ja Hallo Fortsetzung von Gestern Viel Spass beim Lesen
12 Rudy Ratlos feat. Ilka "A1"
Asphalt Cowboy im Whisky Rausch. Schön authentisch componiert und
musikalisch umgesetzt. Ein paar kleine Holperer und die ein wenig aus der Ferne raunende Stimme wirken, als wenn das alles so gehört. Das ist auch eine besondere Kunst.
Das nächst mal machen wir ne schöne Stealguitar dazu nicht wahr oktay ?
13 Michaelis Treskilades "Zeit Dich zu vergessen"
hat bestimmt viel Arbeit gekostet und ist eine schöne Komposition mit einigen Harmonie
wechseln geworden. Satte Gitarre selbst gespielt, Drum bisschen mager, schade eigentlich
Stimme gefällig, weiss aber manchmal nicht die Richtung so ganz.
Ich finde viel Arbeit und dafür ein Lob an den Komponisten.
14 Schlagernapp "Es reicht nicht für die Ewigkeit"
Ja das ist ja mal ein Chor. Kleine Episode Als Lehrling, wohnte ich in einem Heim
und jeden Morgen erklang zumWecken diese Melodie die düp di düp dap da dap, wie auch hier im Intro. Schön sauber komponiert, gepielt und vor allem gesungen. Auch nach vorne mit dem Titel.
15 Schlasli feat. Joe Jogherd "jetzt und immer"
Meine aufrichtige Bewunderung für dieses einfach gestrickte, aber herrlich umgesetzte Gesangs Wunder mit zum Teil sogar klassischen Ansätzen.
Das Arrangement hat alles, was ein Schlager aus etwas betagten Zeiten so haben sollte.
Sehr gut beobacht und mit viel Sachkenntniss umgesetzt. Ebenfalls nach vorne.
16 Oswald Colle "Lea Maria"
Also ich finde, es muss auch diese Art von Dartellung einer Liebesszene geben, bei der alles ein bisschen auf die Schippe genommen wird.
Das ist Euch gut gelungen. Mir hat die Musik sehr gut gefallen und insbesondere gleich der Anfang zum Einstieg.
Habt Ihr toll gemacht
17 Schlagernapp "Nur zu Dir"
Hallo, hier ist ein bisschen Harpo zu hören, muss nicht stimmen.
Du nennst Dich Schlagernapp zu Recht. Dieser Song baut auch auf viel Vocal Betrieb auf,
und der kommt wie aus dem Ei gepellt daher.
Auch hier stimmen die Relationen, fast schon zu perfekt.
Ebenfalls super.
18 Friedhofsduo Johnny & sein Kern,"Bella Rosa"
Als ich den Titel das erste Mal hörte, war ich ganz still. Er hat nämlich etwas und ich weiss
nicht wie ich es beschreiben soll. Eine grosse Ehrlichkeit vermeine ich da rauszuhören.
Auch wenn nicht unbedingt das Schlager Typische hier zum Ausdruck kommt.
Für mich eine der schönsten Interpretationen.
Das Geschenk eines Künstlers.
19 Der Alex "Frau aus Leder"
Ja, Modernes POP Schlager Kino, sehr gut anzuhören
Gutes Arrangement, nicht übermässig mit Instrumenten zugepackt.
Die Stimme passt auch sehr schön hinein.
Wie ich finde muss manchmal sehr viel Text untergebracht werden, und dann wird es ein wenig mit der Sprach Verständlichkeit knapp.
Aber sonst Daumen Hoch.
20 Schnulzenschleim-Ede "Bella Rosa"
Meine Frau brachte mir soebend einen Kaffee in mein Studio der Titel spielte gerade.
Ihre Reaktion konnte ich nicht so recht deuten.
Wir hatten einen Sänger zu DDR Zeiten, der hiess Fred Frohberg und an den kommst Du verdammt nahe ran. Bei uns hättest Du damals also Karriere gemacht.
Schlager 50er 60er sofort zu erkennen
Gut gemacht.
21 Rudy Ratlos "Du gehst mir nicht aus dem Sinn"
Rudi, Du machst mich ratlos. Da steckt soviel Phantasie drin und soweit ich das darf, bescheinige ich Dir, dass Du gewiss ein guter Live Jammer bist, der jedes Thema musikalisch mit seiner Gitarre umschreibt.
Verstehen kann ich vom Text nicht viel.Trotzdem habe ich es mir gerne angehört und werde es auch noch öfter tun.
LG Ilka