A
Anton1701C
- Reaktionen
- 28
Also ich hab jetzt allerlei überprüft und gecheckt. Sends sind alle auf max. Returns sind alle auf max. Channelfx regler sind alles auf max. Ich habe jetzt mehr effekt, trotzdem aber weniger, als wenn ich mit pre arbeite. Irgendjemand schrieb hier etwas von einem normalisierten 0 db Signal im Zusammenhang mit dem nassen Effekten. Und ich habe folgende Feststellung machen können. Ziehe ich die Channel bis vor kurz 0 db habe ich ausreichenden Effektimpact. Aber viele meiner Channels krackseln bei -30 teilweise -40 db rum, und da kommt zuwenig effekt, selbst bei maximalen einstellungen. Jetzt kommt aber der hammer, sample ich die channel bei 0 db ab, und mache den audiotrack dann mit volume regler leiser behalte ich wunderbar den Effekt. Es scheint mir, als würde die Volumefaderkopplung entweder nicht linear oder eben nicht proporzional nach Gehör regeln. Bei geringen Channellautstärken kommt gefühlt viel weniger hörbarer Effektanteil an, als es sollte. Keine Ahnung was die dort für Kennlinien zur Anpassung verwenden. So will ich aber nicht arbeiten, ich möchte nicht alles immer in Audiotracks umwandeln, wie beim klassischen Mastern. Die Arbeitsweise ist mir viel zu unflexibel. Jemand noch ne Idee? Mich bricht das hier alles inzwischen an.
Sends sind alle eingestellt, Return alle eingestellt -> max. lvl, alle Effekte 100% WET!!!
Routing sollte OK. Alles nicht benötigte wurde aus dem Projekt entfernt, Combinatoren aufgelöst. Nutze nur ein Plate, ein Reverb (RV7000MK2) und ein 3/16 Delay (alles simpelste Grundmodule von Reason)
Alle Effekte wurden automatisch so von Reason zugewiesen, es wurden keine manuellen Veränderungen am Routing vorgenommen.
Alle Channelinserts wurden gebypassed! Ich weiß nicht mehr weiter.
Sends sind alle eingestellt, Return alle eingestellt -> max. lvl, alle Effekte 100% WET!!!
Routing sollte OK. Alles nicht benötigte wurde aus dem Projekt entfernt, Combinatoren aufgelöst. Nutze nur ein Plate, ein Reverb (RV7000MK2) und ein 3/16 Delay (alles simpelste Grundmodule von Reason)
Alle Effekte wurden automatisch so von Reason zugewiesen, es wurden keine manuellen Veränderungen am Routing vorgenommen.
Alle Channelinserts wurden gebypassed! Ich weiß nicht mehr weiter.