wenn du die firmen fragst handeln die alle kundenorientiert, wegen image.
es muesste nen gesetz geben, das bestimmte produkte auf dem markt die richtige hierarchie wieder aufzwingt.(wie es mal war sozial)
damit mein ich zumindest kundeorientierung im bereich musik, kultur und kunst und nicht die gewinnmaximierung.
weil gaebe es das muessten die wie die hartz4er zB nachweisen du hast dich um arbeit bemueht ok... keine sanktionen.
fur die software heisst das Sie haben sich bemueht nen rel. bugfreies kundenorientiertes programm auf den markt ohne die bereiche.... kunst kultur und soziales zu behindern.
sonst sanktionen oder was auch immer.
wuerd ja auch gegen deren officellen ersten regel verstossen.
der markt soll das ja selbst regeln, aber das funktionierte niemals in diesen bereichen da ist das kontraproduktiv am allgemeinwohl.
das ist auch eine beschneidung der grundbeduerfnisse von vielen von uns bis zur arbeitsbehinderung,
natuerlich immer unabsichtlich aber die faustformel gewinnmaximierung ist zu auffaellig die letzten jahre.
mittlerweile wirst du als kunde teilweise nur noch auf den geldbeutel reduziert, du hast keine bis kaum rechte.... selbst wenn du gute ideen hast.... ah gib an support...zahlste naechstmal extra fuer deine idee, die andern auch.
darum ist opensource auch das richtige an software in diesen bereichen, da bringt jeder seine ideen mit setzt sie gemeinsam um und ist nicht unfreiwilliger betatester.
weil die randbedingungen stimmen.
die "kunden" sind zufriedener.
der gewinn ware in erster linie nen gewinn am gemeinwohl, sowie freiewilliges zahlen von zufriedenen kunden.
das funktioniert doch heute schon paralell prima.
deren strategie(boersenmarktfuehrer werden) führt zum verlust am allgemeinwohl und lebensqualitaet von uns allen,
die buerger sollten das gestetz machen, da kannste den normal buerger auf der strasse fragen oder deine kinder was da richtig ist.
willste spass und wohlstand haben im leben oder dich den bedinungen der gewinnmaximierung einiger gierigen globalen marktwirtschaftler weiterhin ergeben.
das letze gilt nicht unbedingt fuer die steinis weil mit der software hat man jede menge spass,
nur die strategie ist voellig falsch und die kommt von der globalen boerse,
sie ist garnichtgewollt sonder aufdiktiert worden an uns alle.
was dazu fuehrt das der buerger weniger rechte hat als ein unternehmen an der boerse,
wenns drauf ankommt sogar mit massiven einschraenkungen der lebensqualitaet.
weil dieses system foerdert auch nur die die austeilen koennen mit dene ellenbogen..
zugegeben mit gesetzen kenn ich mich nicht aus, aber auf noch mehr gewinnmaximierung und dadurch mehr an elleboglern hab ich kein bock, meine kinder auch nicht...
fuer die hab ich die grosse klappe... lol.
der markt regelt das nicht also muss da nen buergerorientiertes gesetz her.
frueher oder spaeter muss das kommen weil das system zu einseitig ist ,
und die kurve nicht kriegen will sondern sogar den vertrauensbruch nochmal zur gewinnoptimierung ausnutzt.(das boersensystem erlaubt son quatsch)
naja lassen wir das.... mal lieber,
weiterhin viel spass mit der muse, ich steh uebrigens auch auf [g=539]cubase[/g] und wenn die die kurve kriegen bin ich wieder einer der ersten der das kauft...
sonst nixe...wegen de kinder,
ich bleib aber optimist weil es gibt leute die habens richtig drauf
wie Herr Annan mit seinen loesungsvorschlaegen.
ist der grund fehler im system erkannt muss man nachbessern oder wie in unserem fall die richtigen prioritaeten uebwegangsweise zwangs-einrichten im sinne des allgemeinwohls.
LG Frank