Sorry, hab gestern Abend noch etwas dran gebastelt und es auch gleich hochgeladen, aber hier nich mehr reingeschaut:
Also ist jetzt um...ehm..ich glaub ca. 8-10 Bpm schneller, alles andere war meiner Meinung nach irgendwie zu hektisch, hatte keinen "Flow" was auch immer.
(Ich mag es wenn es irgendwie "schleppender" ist, wobei ich hier noch mit kleineren Rhythmusänderungen/-verschiebungen experimentieren muss, denk ich)
Dazu hab ich einen Bass (also den oberen von beiden) etwas verändert, weil der ursprüngliche sich imo mit der Lead-Line gebissen hat.
Zu den Synths und dem Raum...ich hab da nicht so die Ahnung. Ursprünglich wars ein Synth, der in der Mitte gepannt war...der kam mir aber einfach zuuu schwach vor.
Letztendlich hab ich den ursprünglichen auf Mono geschaltet, dupliziert und komplett Links und Rechts gepannt, später (Also hier im "Outro") noch einen anderen mit dem selben Pattern, eine Oktave höher und Distortion etc. Effekten, ebenso eingestellt, aber eher so 3/4 Links und Rechts gepannt, beide etwas EQt, hat zwar irgendwie sonen leichten Phaser Effekt, aber find ich jetzt nicht so schlimm und es klingt auch etwas interessanter. (das ganze auch schon in der Ursprungsversion)
Weiß nur halt nicht, wie ich es hinbekomme, dass sie voll klingen aber dennoch nicht zu präsent

naja, ansonsten hab ich bisher nichts mehr dran gearbeitet, außer ein kleines Sample reingepackt und daraus ein Pattern gebastelt....
Lange Rede kurzer Sinn und wenig Unterschied zum vorigen
Achso...Ich hab eigentlich noch kaum was gemixt, die Drums werden hoffe ich mit der Zeit noch etwas fetter
wenn es bischen schneller wäre, könnte ichs mir gut zu wipeout vorstellen.
Wieso? Weils immer auf E bleibt?