Voice Over Recording&Abhören

P

Padson

Registriert
13.07.24
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
10
Hallo zusammen,

für YouTube Videos möchte ich ein Voiceover aufnehmen und abhören ob der Sound stimmt und per EQ zb noch bearbeiten.

Was das Equipment angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher. Als Mic hatte ich mal das Rode NT USB ausprobiert, war aber nicht ganz so zufrieden damit.

Als Boxen am Computer nutze ich aktuell die PreSonus Eris 3.5. Aber auch mit denen bin ich für Voices nicht so zufrieden. Stimmen, auch wenn Youtube läuft, klingen damit immer etwas übersteuert bzw Basslastig.

Meine Überlegung war zum abhören die Beyerdynamic DT 770 Pro in der 80 Ohm Variante mit einem Kopfhörer Verstärker wie zb den Behringer HA400 zu verwenden.
Als Mic zur Aufnahme hatte ich an eins von Shure gedacht.

Kann man das so machen oder was für Tipps könnt ihr mir zum Equipment noch geben?
 
Abhören mit den Beyers ist gut.
Zum Aufnehmen ein SM 57/58 mit Popschutz und ab geht es.
 
Abhören mit den Beyers ist gut.
Zum Aufnehmen ein SM 57/58 mit Popschutz und ab geht es.
Dann brauche ich aber noch eine Externe Soundkarte um mit diesem Mic aufnehmen zu können, oder?
 
Die hatte ich gerade auch schon im Blick.

Nochmal zu dem Mic, gibt es da grundlegende Unterschiede zwischen dem SM58 und klassischen Podcast Mics? Weil Mics welche extra für Podcast sind, sind ja extra auf Stimmen ausgelegt und aus meiner Sicht eines Laien die bessere Alternative?
 
Die hatte ich gerade auch schon im Blick.

Nochmal zu dem Mic, gibt es da grundlegende Unterschiede zwischen dem SM58 und klassischen Podcast Mics? Weil Mics welche extra für Podcast sind, sind ja extra auf Stimmen ausgelegt und aus meiner Sicht eines Laien die bessere Alternative?
In Podcasts ist häufig das SM7b Standart, was die gleiche Kapsel wie das SM57 hat. Das SM7b ist mit dem Popschutz Luxus, für das 57er gibt es das aber auch: Klick mich.
Ich finde, das SM57 klingt sogar besser, für 1/4 des Preises eines SM7b.
 
In Podcasts ist häufig das SM7b Standart, was die gleiche Kapsel wie das SM57 hat. Das SM7b ist mit dem Popschutz Luxus, für das 57er gibt es das aber auch: Klick mich.
Ich finde, das SM57 klingt sogar besser, für 1/4 des Preises eines SM7b.
Würdest du denn eher das 57 oder 58 empfehlen? Ich wäre jetzt mehr bei dem 58 gewesen.

Und die 80 Ohm Variante bei den Kopfhörern wäre auch richtig, oder?
 
Würdest du denn eher das 57 oder 58 empfehlen? Ich wäre jetzt mehr bei dem 58 gewesen.

Und die 80 Ohm Variante bei den Kopfhörern wäre auch richtig, oder?
Ich ziehe das SM57 mit Popschutz vor.
80 Ohm ist ok.
 
Ich ziehe das SM57 mit Popschutz vor.
80 Ohm ist ok.
Frage deshalb weil in der Beschreibung bei dem 57er steht dass es mehr für Instrumente ausgelegt ist. Und das 58er für Gesang/Stimme.
 

Ähnliche Themen

Ares987
Antworten
42
Aufrufe
6K
Astronautenkost
Astronautenkost
D
Antworten
28
Aufrufe
2K
dragon-music
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben