Vocals und Elektronische Musik

  • Ersteller faxesystem
  • Erstellt am
faxesystem

faxesystem

Registriert
06.01.11
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Moinsen,

nachdem ich im Threat (

ist unsere letzte Single und da hört man unsere alten Vocals.

Also gibt es da noch Tricks. Soll ich vielleicht noch härter in die Kompression fahren (denn Knaben mit Engelsstimmen sind wir wirklich nicht)?

Bestes,

Faxe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch wichtig - mix aufräumen:

frequenzen von den vocs raushören/lesen mit nem analyzer (z.b. rme digicheck).

im mix die frequenzen von überlagernden instrumenten in diesem bereich cutten.

doppelt komprimieren ist schon ein guter tip!

für electro gelten nicht unbedingt andere regeln als für rock.
 
hey erstmal glückwunsch zu der geilen mucke die ihr da macht. die gefällt mir wirklich gut!
klingt popig aber mit nen hauch underground.

ja also ich steh ja auf alles mögliche an distortion auf den vox

bis auf den hörbaren autotune fx (hab ne allergie dagegen ^^ ) find ich die vox schon recht nett im mix gepackt.

wenn du mehr charakter haben willst dann probier mal den overdrive in ableton. damit hab ich letztens frequenzselektiv tiefmitten und höhen stark angezerrt (danach nochmal mit eq nachkorrigiert) also insgesamt 2x den effekt verwendet um die 2 bänder zu verzerren und dann mit dem amp ganz leicht noch abgerundet.
amp kostet in der live version extra in der suite 8 aber kostenos bei.
http://soundcloud.com/black-bender/falling-apart-remake-final

sowas ähnliches nur nicht ganz so wet wie bei mir (mach halt nen ganz anderes genre) kann ich mir auf eurem gesang schon vorstellen.

müsst ihr mal rumexperimentieren

lg
 
Der Basslauf ist zu trocken,der Kontrast ist zu arg,dem würde ich einen kleinen Raum oder Delay verpassen,dann verschmiltz der auch mehr mit dem Rest,auch könnte man den nen ticken nach vorne holen.

Bei dem Song etwas Schmutz auf den Vox ist gut.

Der Refrain könnte kompackter klingen,den würde ich noch mal pegeln der ist mir nicht satt genug,nur die mikrigen Zerrgittas links und rechts reichen mir nicht.

Ansonsten nicht schlecht.
 
Wenns etwas Extravaganter sein darf mit den Vocals - ich lege gerne den Doppler des CS1 auf die Stimme pitche es um einige Nuancen in Ableton herunter. Und geb noch etwas Reverb & Delay sowie einen Saturator & den Uad BusComp drauf.
Der Vocal Doppler (0815 preset des CS1) hat den Vorteil das es Fetter & breiter klingt selbst wenn ich aus Platzgründen (Korg ESX) gezwungen bin Mono zu machen. Die Vocals eignen dich damit herrlich für DANCE & Technoide Sachen.

..hier hab ichs so gemacht & alle wollen sie die Samples:
http://www.myownmusic.de/window.php?songid=312456&action=vote

Es klingt nach Vengreance & is doch billig produziert. Aufgenommen über das Mic meines KRK Ergo weil ich kein anderes habe. Ohne sackrisch teure Vorverstärker & anstatt teure Vocal Kabine & 10000€ Raumkorrektur kam ein Standardgate aus Ableton Gate zum Zug.

Klar - es is Fern jeder Real Aufnahme, doch die Leute labern mich nonstop an - wo hast du die Vocal Samples her blablabla. Anstatt mal etwas zu experimentieren & einen eigenen Sound zu bauen der Funktioniert wird auf "magische" Tools gesetzt. Fakt ist - selbst ohne UAD und CS1 kann man den Sound zammenbasteln. Wichtig is das man hinhört und das ganze passend mischt. Ich wünschte ich hätte Frauen Vocals - oder die Möglich keit diese zu recorden - ist aber ned.

Nix geht über hinhören & einfach machen. Egal womit - hauptsache es Passt.
 
das mit dem einfach mal runterpitchen wird bei harmonischen gesang aber nicht funtionieren.
es muss ja zwingend harmonisch zu den chords und melodien bleiben.

letztens hab ich den tip in einem anderem forum bekommen (danke gregor)

ein gepitchtes delay...

bei ableton wäre das mit dem grain delay möglich
logic der delay designer
denke da hat jeder sequenzer was und wenn nicht kann man sowas auch ganz einfach selber basteln


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben