Information ausblenden

Vocals 3 Dimensionaler klingen lassen.

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Breymien, 19.02.20.

  1. Shagal

    Shagal

    Registriert seit:
    20.08.07
    Punkte:
    5.549
    5549
    Sry für OT, aber da hier schon öfters RX erwähnt wurde, ist das empfehlenswert? Spiele gerade mit dem Gedanken mir das Vocal Bundle zu holen.
     
    Shagal, 23.02.20
    #61
  2. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    5.445
    5445
    adl, 23.02.20
    #62
    Shagal bedankt sich.
  3. Breymien

    Breymien Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.08.19
    Punkte:
    686
    686
    RX hab ich auch mit gekauft aber bis jetzt nie bewusst genutzt oder ausprobiert :rolleyes:
     
    Breymien, 23.02.20
    #63
    Shagal bedankt sich.
  4. Shagal

    Shagal

    Registriert seit:
    20.08.07
    Punkte:
    5.549
    5549
    Shagal, 23.02.20
    #64
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.845
    17845
    Ich verwende RX7 Standard. Habe ich im Herbst für $ 199 bekommen. Ich möchte es nicht mehr missen. Es hilft vor allem Vocalspueren sauber zu machen und spart einiges an Editieren.
     
    Astronautenkost, 23.02.20
    #65
    Shagal bedankt sich.
  6. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.482
    2482
    Nach diesen wunderbaren Mixen (nach meinem) musste ich mich noch mal dransetzen. Hab nu ein bisschen viel gelimited aber wat solls. ihr habt ja alle nen volumeregler.

     

    Anhänge:

    Wird schon, 29.02.20
    #66
  7. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.482
    2482
    So. Nu aber wirklich mein letzter Mix. War noch in einigen Punkten unzufrieden.

    Beat: Lauter gemacht. Lowmids aufgeräumt mit leichtem Lowshelf und Multibandcompressor. Dann noch zwischen 5-10 Khz ein wenig abgesenkt. War mir mit Dem Kompressor in der Summe dann zu viel in dem Bereich. Ein kleines bissel Reverb eingefügt. War mir etwas zu trocken. Das erste TeeKay leiseautomatisiert.

    Vocals: Das Delay leiser gemacht. War zu viel des guten. Noch ein Lowcut und unten rum etwas aufgeräumt. Dann noch den Anfang weggeschnitten (dachte kurz über ein Phasengedrehtes Signal oder alternativ ein gesidechaintes Gate nach um das Tastaturklackern wegzubekommen, habs dann aber beim wegschneiden belassen). Noch ein Gate drauf um die "leeren" vocalpassagen leise zu bekommen (Ich weiß. Das geht auch schöner. Aber ich fands ok so).

    Summe: ein CLA-76 drauf und Analog aus (wegen des rauschens). Dann noch bei 2khz breit ein bissel was rausgezogen. Mit C6 Multiband den kompletten Mittenbereich etwas komprimiert (so 150 Hz bis 6 Khz). Noch ein bisschen Bedroomreverb auf die Summe (fand ich gut).

    Fettich

     

    Anhänge:

    Wird schon, 29.02.20
    #67
  8. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.686
    4686
    Habe auch mal ein bisschen gedreht:
    Das Schaf, am Anfang, soll nur der allgemeinen Belustigung dienen und diskriminiert in keinster Weise das Genre:
    :)
     

    Anhänge:

    CFR, 29.02.20
    #68
  9. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.482
    2482
    Das Schaf ist auf jeden Fall grandios! Vielleicht ein Deesser auf die vocals? Und untenrum matscht es für meine Ohren/Abhöre noch etwas. Das Delay find ich sympathisch.

    (Falls meine Meinung überhaupt interessiert)
     
    Wird schon, 29.02.20
    #69
  10. Breymien

    Breymien Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.08.19
    Punkte:
    686
    686
    Ich gebe mal meine unbedeutene Meinung ab :)

    Ja, mehr ist hier in dem fall nur der Raumhall, der ist echt laut und passt für mich nicht rein, die stimme selbst aber schön gemischt

    Find ich sehr nice ;)

    auch nice, ir
    klingt irgendwie sehr mittig, da fehlt so ein bisschen der Punch :)

    klingt so platt und etwas trocken

    schon wesentlich besser, aber die mitten könnten etwas aufgeräumter sein


    hhhahahahahahahahahaha das schaf ist so geil....

    gefällt mir vom mix her sogar schon fast mit am besten. was hast du gemacht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.20
    Breymien, 29.02.20
    #70
    CFR bedankt sich.
  11. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.482
    2482
    Naaaaa guuuut... Herausvorderung angenommen. Bässe dazu, Vocals leiser:


     

    Anhänge:

    Wird schon, 29.02.20
    #71
  12. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.845
    17845
    Ich bin halt altmodisch. Der Raum war übrigens nur ganz dezent zugemischt. Ist aber ein definiter Abbey-Road-Raum. Kreiere ich halt einen neuen Rap-Vocal-Sound ;-)

    Das Resultat bei der Stimme hängt auch unmittelbar mit der kleinen Behandlung des Beats zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.20
    Astronautenkost, 29.02.20
    #72
    Breymien bedankt sich.
  13. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.482
    2482
    Hmmmm... der läuft nur 27 sekunden??? ich versuchs noch mal.

     

    Anhänge:

    Wird schon, 29.02.20
    #73
  14. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.686
    4686
    So:
    Gesang:
    Gesang Überblick.jpg

    Gesang.jpg
    Summe:
    Summe.jpg
    Die Sample-Spur wurde nicht einzeln bearbeitet.
    Hier nur die Vocalspur:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.02.20
    CFR, 29.02.20
    #74
  15. Breymien

    Breymien Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.08.19
    Punkte:
    686
    686
    Findet jemand das ich in dem bereich 200 - 500Hz viel habe was raus muss ?
    ich habe das gefühl JA

    ich neige immer noch dazu zuviele tiefmitten rauszunehmen, hab dann mal gemessen und einen vergleich bei den Neumännern gemacht

    Orange ist Neumann Kh120 a FLAT
    Blau ist Neumann Kh120 a Tiefmitten (-3db)
    Overlay Neumann Kh120a.PNG




    ORANGE (FLAT)
    Orange angezeichnet.PNG


    Blau - 3db im tiefmitten bereich

    Blau angezeichnet.PNG
     

    Anhänge:

    Breymien, 01.03.20
    #75
  16. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.482
    2482
    Irgendwie hab ich gefallen an dem Schnipsel gefunden. Also hab ich noch ein wenig hinterhergemastert. Hab versucht ein bisschen Richtung Radiomix zu gehen. Also flach, langweilig, ohne Charakter und Massenkompatibel. Ist mir (finde ich) zumindest in Ansätzen gelungen. Irgendwo hab ich ein bisschen zu viel rausgenommen glaub ich :D.

     

    Anhänge:

    Wird schon, 02.03.20
    #76
  17. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.482
    2482
    Sorry. Ich schon wieder :). Aber Foren sind ja da um zu nerven.... Äh sich auszutauschen meine ich. Auch wenn es dein Wunsch war die Vocals leiser zu haben, fand ich das nicht gut. Nach dem "Mastering" waren deine "Performanceproblemchen" besser hörbar. Ich hab also deine Vocals noch mit einer Parallelkompression behaftet, also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das der Flow am Ende bei "wie ne umgedrehte Neun" etwas hektisch ist, bekommt man natürlich nur durch neues einrappen weg. Falls das (vielleicht ja letzte) Endergebnis gefällt, kann ich gerne noch mal was dazu schreiben. Ansonsten wie gehabt einfach ignorieren.


     

    Anhänge:

    Wird schon, 04.03.20
    #77
  18. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    22.575
    22575
    Mir ist immer noch nicht klar, was ein "Kackesport" sein soll. Ich meine Fußball, Tennis, Joggen, Radfahren, etc. sind sicher auch Kackesport. Aber das ist hier ja wohl nicht gemeint.:)
     
    Entone, 04.03.20
    #78
    Breymien bedankt sich.
  19. Loftone

    Loftone Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.197
    15197
     
    Loftone, 04.03.20
    #79
  20. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    2.482
    2482
    Ich glaube er sagt: „ein kranker Sport“ und bezieht sich damit auf die Zeile davor: „f*cke die Rapper Bruder“
     
    Wird schon, 05.03.20
    #80
    Entone bedankt sich.