Shagal
- Reaktionen
- 465
Sry für OT, aber da hier schon öfters RX erwähnt wurde, ist das empfehlenswert? Spiele gerade mit dem Gedanken mir das Vocal Bundle zu holen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RX hab ich auch mit gekauft aber bis jetzt nie bewusst genutzt oder ausprobiert@Shagal
Aktuell ist bei Plugin Boutique ja großer Geburtstags-Sale bzgl izotope plugin, also wenn, dann dort kaufen. RX Elements kostet zum Beispiel aktuell weniger als 10$:
https://www.pluginboutique.com/product/3-Studio-Tools/51-Audio-Restoration-/4687-RX-7-Elements
Andre izotope Produkte sind auch deutlich reduziert.
@Shagal
Aktuell ist bei Plugin Boutique ja großer Geburtstags-Sale bzgl izotope plugin, also wenn, dann dort kaufen. RX Elements kostet zum Beispiel aktuell weniger als 10$:
https://www.pluginboutique.com/product/3-Studio-Tools/51-Audio-Restoration-/4687-RX-7-Elements
Andre izotope Produkte sind auch deutlich reduziert.
So mischt es jemand Altertümliches auf die Schnelle, der von Rap keine Ahnung hat, nach der Devise weniger ist mehr
Hab mich auch mal am Kackesport(?) versucht.
Ohh, Wochende und Trap, wie schön
Nach diesen wunderbaren Mixen (nach meinem) musste ich mich noch mal dransetzen. Hab nu ein bisschen viel gelimited aber wat solls. ihr habt ja alle nen volumeregler.
So. Nu aber wirklich mein letzter Mix. War noch in einigen Punkten unzufrieden.
Beat: Lauter gemacht. Lowmids aufgeräumt mit leichtem Lowshelf und Multibandcompressor. Dann noch zwischen 5-10 Khz ein wenig abgesenkt. War mir mit Dem Kompressor in der Summe dann zu viel in dem Bereich. Ein kleines bissel Reverb eingefügt. War mir etwas zu trocken. Das erste TeeKay leiseautomatisiert.
Vocals: Das Delay leiser gemacht. War zu viel des guten. Noch ein Lowcut und unten rum etwas aufgeräumt. Dann noch den Anfang weggeschnitten (dachte kurz über ein Phasengedrehtes Signal oder alternativ ein gesidechaintes Gate nach um das Tastaturklackern wegzubekommen, habs dann aber beim wegschneiden belassen). Noch ein Gate drauf um die "leeren" vocalpassagen leise zu bekommen (Ich weiß. Das geht auch schöner. Aber ich fands ok so).
Summe: ein CLA-76 drauf und Analog aus (wegen des rauschens). Dann noch bei 2khz breit ein bissel was rausgezogen. Mit C6 Multiband den kompletten Mittenbereich etwas komprimiert (so 150 Hz bis 6 Khz). Noch ein bisschen Bedroomreverb auf die Summe (fand ich gut).
Fettich
hhhahahahahahahahahaha das schaf ist so geil....Habe auch mal ein bisschen gedreht:
Das Schaf, am Anfang, soll nur der allgemeinen Belustigung dienen und diskriminiert in keinster Weise das Genre:
schon wesentlich besser, aber die mitten könnten etwas aufgeräumter sein
Ich gebe mal meine unbedeutene Meinung ab
Ja, mehr ist hier in dem fall nur der Raumhall, der ist echt laut und passt für mich nicht rein, die stimme selbst aber schön gemischt
So:gefällt mir vom mix her sogar schon fast mit am besten. was hast du gemacht ?
Verstehe ich nicht ganz. Du hast angeblich Deinen Raum akustisch aufgepeppt. Du hast jetzt mit dem BSA ein Mikrofon, das das ganz von alleine kann. Guck Dir doch Deine Beats mal an. Arbeitest Du mit fertigen Beats? Oder hast Du Einzelspuren?
Im Theater heißt es, den König spielen die anderen ...
Ich glaube er sagt: „ein kranker Sport“ und bezieht sich damit auf die Zeile davor: „f*cke die Rapper Bruder“Mir ist immer noch nicht klar, was ein "Kackesport" sein soll. Ich meine Fußball, Tennis, Joggen, Radfahren, etc. sind sicher auch Kackesport. Aber das ist hier ja wohl nicht gemeint.