Information ausblenden

Vocals 3 Dimensionaler klingen lassen.

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Breymien, 19.02.20.

  1. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    451
    451
    Gerne Zeuge ich dir. Bilder sagen mehr als 1000 Worten:

    Falls Fragen aufkommen schreib ich aber auch gerne noch Worte dazu. Mixer.png Beat.png Vox (1).png Vox (2).png Send 1 (1).png Send 1 (2).png Send 2.png Send 3 (1).png Send 3 (2).png Summe.png
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    16.032
    16032



    So mischt es jemand Altertümliches auf die Schnelle, der von Rap keine Ahnung hat, nach der Devise weniger ist mehr ;-)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.02.20
  3. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.098
    61098
    Voll cool!

    Hab gerade mal ausgerechnet: für 5 ms reichen ja bereits 1,17m Schlauch, darüber habe ich noch nie nachgedacht. Also je nach Signal - ab 2,50m fängt man dann so langsam, den Sound als 2 Sounds wahrzunehmen. Müsste man mal ausprobieren. Was nimmt man da am besten für ein Mikro? Kleinmembraner? Sm58/57? Als Lautsprecher kommt ja eigentlich nur ein Horntreiber in Frage, wie bei einer Talkbox.
     
  4. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.098
    61098
    Zum Thema:

    https://polyversemusic.com/products/wider/
    Kostenloses PlugIn zu Stereoerweiterung

    Manchmal hilfts, außerdem für Umme. Geh eigentlich ein bisschen am Thema vorbei, aber damit kann man manchmal schon was drehen.
     
    hybridmax bedankt sich.
  5. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    5.423
    5423
    Coole Sache , Kool Kolle. Danke für den Tipp. Da spar ich mir mal Schoeps Upmix, denn das geht ja auch in diese Richtung. Oder ich probiers nebeneinander mal aus.
     
  6. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    451
    451
    @Astronautenkost. Mir gefällt das lowend der vocals extrem gut bei deinem mix. Verrätst du mir was du da gemacht hast? :smil451d632849b7b:
     
    Astronautenkost bedankt sich.
  7. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    10.844
    10844
    Ich würde ein dynamisches nehmen, habe das meine ich vor paar Jahren auch mal bei Sylvia Massy gesehen, SM57
     
    KoolKolle bedankt sich.
  8. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    16.032
    16032
    Schön, dass es Dir gefällt. Als erstes bin ich an den Beat ran gegangen.

    EQBeat.jpg PuigTecBeat.jpg WeissBeat.jpg
    Dann an die Vocalspur; sauber gemacht mit RX7 DeClicker, DePlosive und Vocal Denoiser, dann einen CLA 76, den SPL DualBand Deessser und abschließend einen Raum vom Abbey Road Plug in. Thats it.

    Auf die Pegel geachtet.

    In der Summe noch etwas Punch mit dem MM-1
    PunchSummeMM1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.20
  9. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.098
    61098
  10. Breymien

    Breymien Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.08.19
    Punkte:
    283
    283
    Sehe ich das richtig dass du bei 200 Hertz und 1000hz im pultec boostest und dann aber mit dem EQ danach absenkst? Wieso?
     
  11. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    16.032
    16032
    Ich wollte das Klavier mit dem PuigSound ein wenig nach vorne holen, ohne die Sprachverständlichkeit zu stören. Ich bin nach Gehör vorgegangen. Der Puig greift bei 1,5 zu. Den EQ habe ich korrigiert. Muss mich bei Cubase noch orientieren. Habe mehr als 20 Jahre mit Samplitude gearbeitet.

    EQBeat.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.20
  12. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    15.327
    15327
    Hab mich auch mal am Kackesport(?) :D versucht.



     

    Anhänge:

  13. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.727
    15727
  14. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    451
    451
    Na dann musst du dir jetz aber auch noch die Mühe machen ein paar Bildchen hochladen um zu zeigen, wie du das so schön hinbekommen hast :)
     
    Breymien bedankt sich.
  15. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    451
    451
    Auch sehr schön! Du hast sogar das tastaturklickern am Anfang rausgeschnitten. Respekt! :D
     
  16. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    15.727
    15727
    gewusst wie ;)
     
    Breymien und Wird schon bedanken sich.
  17. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    451
    451
    :verbeug:
     
    leary bedankt sich.
  18. Breymien

    Breymien Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    12.08.19
    Punkte:
    283
    283
    Komme später erst dazu alles über die Boxen anzuhören :D
    ... Aber das ist mir auch direkt aufgefallen
     
  19. Wolfram Dettki

    Wolfram Dettki

    Registriert seit:
    09.12.18
    Punkte:
    124
    124
    Ohh, Wochende und Trap, wie schön :)



     

    Anhänge:

  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.102
    40102
    Rx und ab dafür.