Vocals 3 Dimensionaler klingen lassen.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
Sry für OT, aber da hier schon öfters RX erwähnt wurde, ist das empfehlenswert? Spiele gerade mit dem Gedanken mir das Vocal Bundle zu holen.
 
Ich verwende RX7 Standard. Habe ich im Herbst für $ 199 bekommen. Ich möchte es nicht mehr missen. Es hilft vor allem Vocalspueren sauber zu machen und spart einiges an Editieren.
 
Nach diesen wunderbaren Mixen (nach meinem) musste ich mich noch mal dransetzen. Hab nu ein bisschen viel gelimited aber wat solls. ihr habt ja alle nen volumeregler.

 

Anhänge

  • Rapmix 2.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 568
So. Nu aber wirklich mein letzter Mix. War noch in einigen Punkten unzufrieden.

Beat: Lauter gemacht. Lowmids aufgeräumt mit leichtem Lowshelf und Multibandcompressor. Dann noch zwischen 5-10 Khz ein wenig abgesenkt. War mir mit Dem Kompressor in der Summe dann zu viel in dem Bereich. Ein kleines bissel Reverb eingefügt. War mir etwas zu trocken. Das erste TeeKay leiseautomatisiert.

Vocals: Das Delay leiser gemacht. War zu viel des guten. Noch ein Lowcut und unten rum etwas aufgeräumt. Dann noch den Anfang weggeschnitten (dachte kurz über ein Phasengedrehtes Signal oder alternativ ein gesidechaintes Gate nach um das Tastaturklackern wegzubekommen, habs dann aber beim wegschneiden belassen). Noch ein Gate drauf um die "leeren" vocalpassagen leise zu bekommen (Ich weiß. Das geht auch schöner. Aber ich fands ok so).

Summe: ein CLA-76 drauf und Analog aus (wegen des rauschens). Dann noch bei 2khz breit ein bissel was rausgezogen. Mit C6 Multiband den kompletten Mittenbereich etwas komprimiert (so 150 Hz bis 6 Khz). Noch ein bisschen Bedroomreverb auf die Summe (fand ich gut).

Fettich

 

Anhänge

  • Rapmix 3.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 474
Habe auch mal ein bisschen gedreht:
Das Schaf, am Anfang, soll nur der allgemeinen Belustigung dienen und diskriminiert in keinster Weise das Genre:
:)
 

Anhänge

  • Breymien_Forum_01.wav
    17,8 MB · Aufrufe: 225
Das Schaf ist auf jeden Fall grandios! Vielleicht ein Deesser auf die vocals? Und untenrum matscht es für meine Ohren/Abhöre noch etwas. Das Delay find ich sympathisch.

(Falls meine Meinung überhaupt interessiert)
 
Ich gebe mal meine unbedeutene Meinung ab :)




So mischt es jemand Altertümliches auf die Schnelle, der von Rap keine Ahnung hat, nach der Devise weniger ist mehr ;-)

Ja, mehr ist hier in dem fall nur der Raumhall, der ist echt laut und passt für mich nicht rein, die stimme selbst aber schön gemischt

Hab mich auch mal am Kackesport(?) :D versucht.




Find ich sehr nice ;)

Ohh, Wochende und Trap, wie schön :)




auch nice, ir
Nach diesen wunderbaren Mixen (nach meinem) musste ich mich noch mal dransetzen. Hab nu ein bisschen viel gelimited aber wat solls. ihr habt ja alle nen volumeregler.


klingt irgendwie sehr mittig, da fehlt so ein bisschen der Punch :)

klingt so platt und etwas trocken
So. Nu aber wirklich mein letzter Mix. War noch in einigen Punkten unzufrieden.

Beat: Lauter gemacht. Lowmids aufgeräumt mit leichtem Lowshelf und Multibandcompressor. Dann noch zwischen 5-10 Khz ein wenig abgesenkt. War mir mit Dem Kompressor in der Summe dann zu viel in dem Bereich. Ein kleines bissel Reverb eingefügt. War mir etwas zu trocken. Das erste TeeKay leiseautomatisiert.

Vocals: Das Delay leiser gemacht. War zu viel des guten. Noch ein Lowcut und unten rum etwas aufgeräumt. Dann noch den Anfang weggeschnitten (dachte kurz über ein Phasengedrehtes Signal oder alternativ ein gesidechaintes Gate nach um das Tastaturklackern wegzubekommen, habs dann aber beim wegschneiden belassen). Noch ein Gate drauf um die "leeren" vocalpassagen leise zu bekommen (Ich weiß. Das geht auch schöner. Aber ich fands ok so).

Summe: ein CLA-76 drauf und Analog aus (wegen des rauschens). Dann noch bei 2khz breit ein bissel was rausgezogen. Mit C6 Multiband den kompletten Mittenbereich etwas komprimiert (so 150 Hz bis 6 Khz). Noch ein bisschen Bedroomreverb auf die Summe (fand ich gut).

Fettich



schon wesentlich besser, aber die mitten könnten etwas aufgeräumter sein


Habe auch mal ein bisschen gedreht:
Das Schaf, am Anfang, soll nur der allgemeinen Belustigung dienen und diskriminiert in keinster Weise das Genre:
:)
hhhahahahahahahahahaha das schaf ist so geil....

gefällt mir vom mix her sogar schon fast mit am besten. was hast du gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CFR

Anhänge

  • Rapmix 4.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 333
Ich gebe mal meine unbedeutene Meinung ab :)

Ja, mehr ist hier in dem fall nur der Raumhall, der ist echt laut und passt für mich nicht rein, die stimme selbst aber schön gemischt

Ich bin halt altmodisch. Der Raum war übrigens nur ganz dezent zugemischt. Ist aber ein definiter Abbey-Road-Raum. Kreiere ich halt einen neuen Rap-Vocal-Sound ;-)

Das Resultat bei der Stimme hängt auch unmittelbar mit der kleinen Behandlung des Beats zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm... der läuft nur 27 sekunden??? ich versuchs noch mal.

 

Anhänge

  • Rapmix 4.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 328
gefällt mir vom mix her sogar schon fast mit am besten. was hast du gemacht ?
So:
Gesang:
Gesang Überblick.jpg


Gesang.jpg

Summe:
Summe.jpg

Die Sample-Spur wurde nicht einzeln bearbeitet.
Hier nur die Vocalspur:
 

Anhänge

  • Breymien_Forum_Voice_only.wav
    17,8 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Findet jemand das ich in dem bereich 200 - 500Hz viel habe was raus muss ?
ich habe das gefühl JA

ich neige immer noch dazu zuviele tiefmitten rauszunehmen, hab dann mal gemessen und einen vergleich bei den Neumännern gemacht

Orange ist Neumann Kh120 a FLAT
Blau ist Neumann Kh120 a Tiefmitten (-3db)
Overlay Neumann Kh120a.PNG





ORANGE (FLAT)
Orange angezeichnet.PNG



Blau - 3db im tiefmitten bereich

Blau angezeichnet.PNG
 

Anhänge

  • Blau.PNG
    Blau.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 180
  • ORANGE.PNG
    ORANGE.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 218
  • photo_2020-03-01_12-42-59.jpg
    photo_2020-03-01_12-42-59.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 193
Irgendwie hab ich gefallen an dem Schnipsel gefunden. Also hab ich noch ein wenig hinterhergemastert. Hab versucht ein bisschen Richtung Radiomix zu gehen. Also flach, langweilig, ohne Charakter und Massenkompatibel. Ist mir (finde ich) zumindest in Ansätzen gelungen. Irgendwo hab ich ein bisschen zu viel rausgenommen glaub ich :D.

 

Anhänge

  • Rapmaster 1.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 551
Sorry. Ich schon wieder :). Aber Foren sind ja da um zu nerven.... Äh sich auszutauschen meine ich. Auch wenn es dein Wunsch war die Vocals leiser zu haben, fand ich das nicht gut. Nach dem "Mastering" waren deine "Performanceproblemchen" besser hörbar. Ich hab also deine Vocals noch mit einer Parallelkompression behaftet, also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das der Flow am Ende bei "wie ne umgedrehte Neun" etwas hektisch ist, bekommt man natürlich nur durch neues einrappen weg. Falls das (vielleicht ja letzte) Endergebnis gefällt, kann ich gerne noch mal was dazu schreiben. Ansonsten wie gehabt einfach ignorieren.


 

Anhänge

  • Rapmaster 2.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 413
Mir ist immer noch nicht klar, was ein "Kackesport" sein soll. Ich meine Fußball, Tennis, Joggen, Radfahren, etc. sind sicher auch Kackesport. Aber das ist hier ja wohl nicht gemeint.:)
 
Verstehe ich nicht ganz. Du hast angeblich Deinen Raum akustisch aufgepeppt. Du hast jetzt mit dem BSA ein Mikrofon, das das ganz von alleine kann. Guck Dir doch Deine Beats mal an. Arbeitest Du mit fertigen Beats? Oder hast Du Einzelspuren?

Im Theater heißt es, den König spielen die anderen ...
 
Mir ist immer noch nicht klar, was ein "Kackesport" sein soll. Ich meine Fußball, Tennis, Joggen, Radfahren, etc. sind sicher auch Kackesport. Aber das ist hier ja wohl nicht gemeint.:)
Ich glaube er sagt: „ein kranker Sport“ und bezieht sich damit auf die Zeile davor: „f*cke die Rapper Bruder“
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben