Vocal Remix Contest 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hello party people!

Meine Version ist ja im Grunde schon fertig, mir ist nur Arbeit dazwischengekommen und jetzt auch noch mein kaputter Kemper. Werde die Tage mal versuchen, aus meinem Amp etwas rauszubekommen, das sich gut einfügt (es fehlen nur ein paar kleine Details im Song), hab da jedoch kein großes Vertrauen.
Aber meine Version wird kommen und dann könnt ihr vergleichen, was für einen Käse ich beim Einsingen im Kopf hatte.
 
dazwischengekommen
..gilt auch bei mir..leider nicht abgabewürdig..nur Keyboards (Tuba-Sound als temporäre Lösung), Dosen-Schlagzeug-Provisorium und Jazz-Bass-Versuch..dann stieg das Interface aus..nix mehr mit der Gitarre:-(..also nur harmonische Studie:-( Mix mit internen iMac Speakern..

..ich freu mich über all die tollen Versionen..das macht meinen Ausfall erträglich..



Edit: Viel Zeit ist drauf gegangen, als ich versucht hab, das Tempo um popelige 4 BPM abzusenken..es gab immer Digital-Artefakte:-(

Edit2: übrigens Super-Komposition, sowohl melodisch als auch in der Rhythmisierung..

Edit3: Ziel war es einen One-Take-Flair zu erzeugen..
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich versucht hab, das Tempo um popelige 4 BPM
Also Tempoänderung macht man bestimmt nich, bevor der gesamte Ablauf gerade steht. Allein den Besen im Refrain gegen ein Drumschtick ein zu tauschen hätte schon den Fortschritt gebracht.
 
Edit3: Ziel war es einen One-Take-Flair zu erzeugen..
Dazu muss man aber die Instrumente kennen. Warst du noch nie auf einer Session? Da holt der Gitarrist sogar die Trompete raus.

Edit 4 ...um die anderen zu übertönen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst du noch nie auf einer Session?
..doch, doch..das One-Take-Flair bezog sich auf die vielen Gesangs-Schnipsel..ich hab versucht daraus eine durchgängige Stimmung zu basteln..
 
Aber der Gesang hat doch gar keine durchgängige Stimmung. Versteh ich nicht.
 
Doch ähnlich ist ein passender Ausdruck. Hörst du nich wie der junge Mann angesichts der herzlosen Eiskönigin leidet?

Sie gibt ihm Zitronen, wenn er nach Erdbeeren verlangt. Viel mehr Unähnlichkeit kann dabei wohl nicht mehr sein.
 
Sagt mal kennt ihr das auch: Man hat im Kopf einen Sound oder eine Melodie, findet die perfekt passend, aber ihr bekommt die ums verrecken nicht umgesetzt? Da sitz ich jetzt schon seit Stunden dran...
 
+++ Eilmeldung +++

Haben uns kurzfristig entschlossen, die Zeugnisferien zu nutzen, um in meine alte Heimat zu eiern. Da ich nicht weiß, wie es dort mit der computerseitigen Ausstattung bestellt ist (mein Dad hat die Angewohnheit, seine Kisten regelmäßig zu schrotten oder zu zerschießen, aka "ich hab aber da gar nicht geklickt!") und da mein alterndes Macbook sich nicht mehr dazu bewegen lässt, einen forumskompatiblen Browser zu installieren, werde ich zwar per Smartphone/Tablet die eintrudelnden Beiträge annehmen und deren Erhalt bestätigen können, mit dem Upload und der Erstellung eines Voting-Threads könnte es aber, wenn der elterliche eben nicht mitspielen sollte, nicht mehr direkt am Sonntag hinhauen. Dann würde es Montagabend werden, da sind wir wieder zurück.
Alles komplett auf @muffy umzuleiten wäre angesichts des Stands der Dinge auch nicht sonderlich hilfreich.
Für alle Teilnehmer ändert sich also nix, Beiträge folglich nach wie vor per PN an mich, lediglich das Votig startet u.U. mit eintägigem Delay.
 
Für alle Teilnehmer ändert sich also nix, Beiträge folglich nach wie vor per PN an mich, lediglich das Votig startet u.U. mit eintägigem Delay.
Dooooch, FRISTVERLÄNGERUNG????!!!

Ich habe trotz Hand-OP noch nicht aufgegeben... aber mixen is nich so meins...
Wie klingt das auf euren Hi-Tech Monitoren/Kopfhörern? Spritzt sofort die rote Sosse?
 
Ich habe trotz Hand-OP noch nicht aufgegeben... aber mixen is nich so meins...
Wie klingt das auf euren Hi-Tech Monitoren/Kopfhörern? Spritzt sofort die rote Sosse?
Sound mässig klingt das gut, fette Guitars wow ! Bei der Voiceeinbettung koennte man noch etwas nacharbeiten bei den Akkorden zusammen mit der Voice
 
Hier meine Finalversion mit @Ennui vocals.

Freue mich auf die gesammelten Finalwerke. Spannung...
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Finalversion mit @Ennui vocals.
your_browser_is_not_able_to_play_this_audio
Freue mich auf die gesammelten Finalwerke. Spannung...
Gefällt mir sehr gut deine Version :) ...Hatte ich dir ja schon beim ersten hochgeladenen Take geschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben