Vocal Remix Contest 2022/2023 Vocal-Vorauswahl (stimmet ab in Scharen!)

Welche Vocals dürfen es sein?

  • Dodo_I

    Stimmen: 13 26,0%
  • Ennui

    Stimmen: 29 58,0%
  • FredTadge

    Stimmen: 12 24,0%
  • speedtom

    Stimmen: 8 16,0%
  • stereolli_Sommer

    Stimmen: 9 18,0%
  • stereolli_Gier

    Stimmen: 16 32,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31.10.18
Beiträge
21.839
Reaktionen
10.784
Punkte
54.276
Moin werte ForistInnen,

anlässlich des in Bälde stattfindenden alljährlichen Vocal Remix Contests 2022/2023 gilt es, vorab eine Auswahl der ins Rennen zu schickenden Vocal-Spuren zu treffen.

Für diejenigen, die mit den Gepflogenheiten des alljährlichen Vocal Remix Contests nicht vertraut sind, hier das Prozedere in aller Kürze: Es gibt eine gewisse Anzahl an nackten Vocal-Spuren, bei denen man außer (meist) dem Tempo nicht weiß, wie sie ursprünglich mal musikalisch eingebettet waren. Es gibt also, anders als bei typischen Remix-Aktionen, keinerlei Anhaltspunkte, wie diese Spuren im Kontext geklungen haben, folglich muss man diesen Kontext von Grund auf selber erschaffen.

In diesem Jahr stehen 6 gespendete Vocal-Takes zur Verfügung, aus denen es 2 (in Worten: zwei) Kandidaten zu küren gilt, die dann tatsächlich für den Contest verwurstet werden sollen. Bei Stimmgleichheit des zweiten bzw. dritten Platzes entscheidet das Los (oder meine Willkür, höhö!).
Ich habe zu dem Zweck sehr grobe "fader up" Preview Mixe erstellt, bei denen im Hintergrund leise ein Metronom mitläuft, zwecks einfacherer rhythmischer Einschätzung (darüber, ob es dieses Metronom geben soll, gab es bereits so manch trefflichen Streit, da ich aber nun einmal hier der Diktator bin, klickt es rum - weitere Diskussionen dann im nächsten Jahr).

Wenn das hier klappt, sollte jede/r TeilnehmerIn zwei Stimmen abgeben können (ich weiß aber noch nicht, ob es klappt...). Abgabeschluss ist in 5 Tagen, also am Dienstag den 20.12.2022, vermutlich zur selben Tageszeit wie dieses Posting. Mehr Zeit sollte man dafür nicht benötigen, der Rest des Contests muss dann ja auch noch vorbereitet werden.

Bevor es losgeht, eine Anmerkung: Der werte @stereolli hat sogar 2 Vocal-Konstrukte zur Verfügung gestellt, sollte die Umfrage diese beiden Beiträge auf den Plätzen 1 und 2 sehen, wird der 2. Platz zugunsten des 3. Platzes getauscht.

Ok, hier jetzt die zur Auswahl stehenden Tracks, in alphabetischer Reihenfolge der Spender:

@Dodo_I
Es gibt 5 Spuren bei einem Tempo von 83BPM


@Ennui
Es gibt 19 Spuren bei einem Tempo von 170BPM


@FredTadge
Es gibt 2 Spuren bei einem Tempo von 126BPM


@speedtom
Es gibt 5 Spuren bei einem Tempo von 90BPM


@stereolli "Sommer"
Es gibt 3 Spuren bei 136BPM


@stereolli "Gier"
Es gibt 4 Spuren bei 108BPM


Und hier könnt ihr nochmal alle MP3s in einem kompakten Zip-File runterladen, um den Kram bspw. testweise in die heimische DAW zu ziehen oder sonstigen Unfug damit anzustellen:


Ansonsten möchte ich die Gelegenheit nutzen und hier schonmal allen Vokal-Spendern allerherzlichst danken!

Edit: Wenn jemandem Ungereimtheiten jedweder Art auffallen, her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Service-Post, ich tagge einfach mal ein paar Leute (Teilnehmer vorheriger Contests, Mitschnacker, etc.):
@Andaraginga, @asli, @Audiotic, @Beyolie, @diagnostix, @Eiermann, @En A I Zeh Ka E, @Entone, @hopoh, @jet2, @KascheK, @Locis, @malt30, @Mike3000, @mWermut, @nooob, @octay, @Orboscope, @Percy_Pösch, @popnapp, @sanoor, @TGud, @RawberrY, @Ferris, @sts, @mwa, @muffy, @Turquoise, @genesysx, @kerninger, @SoulFrontier, @SilentWarrior, @ModulationMatrix

More to come.
 
Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, mach ich diesmal auch mit. Zumindest hab ich schon mal meine Stimme(n) abgegeben (haha). Danke @Sascha Franck für den Contest und an die Vokalisten für die Tracks!
 
Interessant ist übrigens, dass auch ich die Abstimmungsergebnisse anscheinend nicht sehen kann. Im letzten Jahr ging das aus irgendwelchen Gründen (aber eben nicht öffentlich).
 
Bleibt nur zu hoffen, dass ich die Abstimmungsergebnisse nach Einsendeschluss einsehen kann...
 
Interessant ist übrigens, dass auch ich die Abstimmungsergebnisse anscheinend nicht sehen kann. Im letzten Jahr ging das aus irgendwelchen Gründen (aber eben nicht öffentlich).
Ich konnte gerade sehen wie bisher abgestimmt wurde.
 
Abgestimmt und es stimmt.
 
Oh stimmt, wenn man abgestimmt hat, geht das. Das finde ich doof! Also wenn ich allein es sehen könnte, wär's ok, aber so ist das blöd.
 
Ich hab's jetzt so geändert, dass man die Abstimmung nicht mehr verändern kann, immerhin was.
 
Also meine 19 Spuren (damn, hab ich overgekillt) muss man ja nicht alle nutzen. Es ist sehr viel gedoppelt für Adlibs, austauschen, als Backing im Panorama verteilen etc., damit man ein bisschen mehr damit anfangen kann.

Hör mir alles in Ruhe an und stimme heute noch ab.
 
Jaja, das würde ich jetzt auch sagen.
Das Gute ist: Du kennst die diesjährigen Contest-Regeln noch nicht.
Ganz leise unhörbar reinmischen würde ja auch als "benutzt" gelten. 😁
Und natürlich die 19 Spuren zu zwei zusammenbouncen, damit der Rechner nicht in die Knie geht.
 
Hab abgestimmt und danke nochmals @Sascha Franck und allen Sänger*innen.
(hoffe das Genderzeichen-Dings ist korrekt, wobei ich sagen muss, ich vermisse weibliche Stimmen Gesangsmaessig natürlich.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben