Vocal-Remix-Contest 20: Das Voting

Lightshop

Lightshop

Registriert
22.12.17
Beiträge
160
Reaktionen
543
Punkte
1.856

Die Wahl ist eröffnet


21 Forumteilnehmer haben sich insgesamt vier Vocals vorgenommen und 21 einzigartige Songs daraus produziert:

sts


B.S.


popnapp


mWermut


asli


TGud


nooob


malles


ConsoleChris


KascheK


dhinda


sanoor


En A I Zeh Ka E


kerninger


Mike3000


Orboscope


hopoh


Andaraginga


Beyolie


Audiotic


palocco



*** *** *** *** ***
Hier noch einmal sämtliche Songs in einer ZIP-Datei.
*** *** *** *** ***

Der gesamte Werdegang der Songs ist hier inkl. aller Kommentare detailliert nachzulesen und -hören. Auch die Regeln sind dort zu finden.

Nun seid Ihr alle gefragt: Wählt Eure 5 besten Songs.
  • Eure Nr. 5 erhält einen Punkt.
  • Eure Nr. 4 erhält zwei Punkte.
  • Eure Nr. 3 erhält drei Punkte.
  • Eure Nr. 2 erhält fünf Punkte.
  • Euer Top-Favorit erhält SIEBEN Punkte.
Stimmberechtigt ist jedes recording.de-Forumsmitglied mit eigenem Account.
Auch die Contest-Teilnehmer sind stimmberechtigt - jedoch dürfen sie nicht für sich selbst stimmen.

Voting-Schluss ist Sonntag, der 31. Januar 2021 um 18 Uhr.

Sieger-Verkündigung und -huldigung zwei Stunden später, am Sonntag, 31. Januar 2021 um 20 Uhr.

Zum Voting-Formular geht es hier lang.



Möge der Vocal-Remixer mit den meisten Punkten gewinnen.

Viel Glück & Spaß
Herzlichen Dank an die vier Stimmstifter Marie, TheDuke, TheButcher und Percy Pötsch, an alle Teilnehmer und an alle Voter.
@muffy & @Lightshop
 

Anhänge

  • STS_duke.mp3
    7 MB · Aufrufe: 1.897
  • B.S._Percy.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 2.215
  • popnapp_Butcher_Duke.mp3
    7 MB · Aufrufe: 2.002
  • mWermut_Butcher.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 2.241
  • asli_marie.mp3
    6,5 MB · Aufrufe: 1.769
  • TGud_duke.mp3
    9,4 MB · Aufrufe: 1.891
  • nooob_percy.mp3
    8,5 MB · Aufrufe: 1.812
  • malles_marie.mp3
    8 MB · Aufrufe: 2.014
  • ConsoleChris_marie.mp3
    4,9 MB · Aufrufe: 1.870
  • kascheK_duke.mp3
    7,1 MB · Aufrufe: 1.704
  • dhinda_marie.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 1.880
  • sanoor_marie.mp3
    7,7 MB · Aufrufe: 1.700
  • naicke_butcher.mp3
    3,4 MB · Aufrufe: 1.890
  • kerninger_butcher.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 1.940
  • Mike3000_duke.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 1.625
  • Orboscope_duke.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 1.677
  • hopoh_marie.mp3
    12,3 MB · Aufrufe: 1.930
  • Andaraginga_duke.mp3
    6,3 MB · Aufrufe: 1.815
  • Beyolie_marie.mp3
    5,4 MB · Aufrufe: 1.960
  • Audiotic_marie.mp3
    9,5 MB · Aufrufe: 2.022
  • palocco_marie.mp3
    4 MB · Aufrufe: 2.099
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, mein Link ist kaputt.
 
Da geht so einiges nicht, weil im Dateinamen (bei Dropbox) Leerzeichen sind. Das versteht der Player hier nicht, der will Dateinamen ohne Leerzeichen. Beliebter Dauerbrenner hier im Forum.

Ach so, und ja: wav-Dateien im hier integrierten Player gehen in der Tat nicht, wie schon oben von @Lightshop erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich einem Teilnehmer die Höchstpunktzahl geben der meine Stimme verwendet hat oder ist das doof?

Ich habe selbst diesmal keinen Song erstellt. Mit den Marie-Vocals hatte ich einmal angefangen, war aber nicht überzeugt davon, also habe ich es verworfen.

Allen Teilnehmern viel Glück beim Voting. Schön, dass es diesen Contest gibt.
 
Da geht so einiges nicht, weil im Dateinamen (bei Dropbox) Leerzeichen sind. ...
Danke für den Hinweis. Ich hab jetzt erstmal NUR noch Fehler bei allen Beiträgen. Kann jetzt nur noch besser werden ;-)
 
Hi alle zusammen,

schön, dass es wieder so viele Beiträge gibt. Für mich war dieses Mal nichts dabei, irgendwie bin ich mit den Vocals nicht zurecht gekommen und hatte leider auch viel zu wenig Zeit, mich einzuarbeiten...

Wünsch den Teilnehmern viel Erfolg! Danke an die Organisatoren...
 
Habe gerade mal durchgehört. Meine Reihenfolge wäre:

1. @nooob
2. @ConsoleChris
3. @sts
4. @TGud
5. @Audiotic

Darf ich nun so abstimmen oder gibt man nicht jemandem die Höchstpunktzahl, der die eigene Stimme verwendet hat? Ich versuche das neutral zu sehen, er hat einfach geiles Zeug abgeliefert.
 
Ja, Du kannst nur Deinen eigenen Beitrag nicht bewerten, wenn es einen gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
..mir alle Songs noch einmal zu Gemüte zu führen und auf mich wirken zu lassen, macht mir klar welche kreative Power in dem Contest steckt..einzigartig!!!

..hier Teil 1 meiner Eindrücke..
>>
sts (Duke)

..zunächst beeindruckt mich der Sound, offen durchsichtig, Rock-Orgel, Radio-tauglich, das tolle Gitarren-Solo erweitert das Akkordgerüst, der Gesang behält immer seine wilde Kraft, egal ob allein, mit Harmony-Vocals oder Duke-Choir..schöne Nummer


B.S. (Percy)

..mein Herz grooved kräftig mit; respektvoller Umgang mit der Vorlage, die in eine neue Zeit transportiert wird..toll


popnapp (with Butcher and Duke)

..egal ob Zwielicht oder Dunkelheit, unter diesen Fingern, mit dieser Stimme, gelenkt durch diese Gedanken wird daraus ein fröhlicher Song. Eigentlich das wichtigste Kriterium für eine überragende Komposition ist für mich erreicht, wenn sie es schafft, dass andere Musiker motiviert werden über sich hinauszuwachsen und Unglaubliches abliefern, genau das passiert beim Gitarrensolo..Love it


mWermut (Butcher)

..

asli (Marie)

..es soll eine Zeit gegeben haben, da Pop noch unbeschwert war, tanzen etwas von fließen hatte, Produzenten überraschend eine Mandoline forderten (und sie bekamen) und perfekte Musiker sich in den Dienst einer Stimme stellten, die lächelnd über allem schwebte..und schwebt:)


TGud (Duke)

..Lagerfeuer-Atmosphäre - egal! Duke bleibt Duke, Power pur auch mit Ukulele; nach ein-ein-halb Minuten widmet sich Duke etwas anderem. Hat er sich selbst eines der Instrumente geschnappt, oder die Flasche zu seinen Füßen? Hat er sich eine angesteckt oder sich der Person an seiner Seite zugewandt? Ich glaube, er blickt mit feuchten Augen gen Sternenzelt und lässt die Band einfach mal machen, um ihr dann doch zu zeigen, wer der Boss ist..wundervolle musikalische Fantasiereise


nooob (Percy)

..selbst die wildeste Truppe, und jeder weiß in den Hafenstädten wimmelt es von ihnen, sehnt sich nach Struktur..der Song bietet sie..fordert Pausen, fordert Einsatz..und die muskelbepackte finster dreinblickende Rhythmus-Fraktion liefert ab, garniert von einem abgrundtiefen Flaschengeist-Bass- und einem lyrisch-exotischen Paradiesvogel-Gesang, der zum Finale in einer verzerrten Philicorda-Orgel (oder doch einer Gitarre?) einen Begleiter findet..vom Strand, durch sieben Höllen, zum Strand - Wow

<<

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
..btw..
1000 Dank an @Andaraginga für die Erinnerung an den Wettbewerb zur rechten Zeit

1000 Dank an die Organisatoren, die Zeitrahmen und Regeln geschickt gestrafft haben und gelassen durch den bisherigen Wettbewerb geführt haben

1000 Dank an @popnapp für all die geteilten gutwilligen Eindrücke zu allen vorgestellten Werken

Viele Grüße, m
 
Grandprix fällt aus, doch der VR-Contest lebt! Wenn es Weitsprung wäre, hätten @ConsoleChris @nooob @sts @kerninger mit den jeweiligen Vocals den allergrößten Satz gemacht.

Mit dem Wahlverfahren sind die Unterschiede am Ende wohl sehr deutlich. Damit kein Beitrag ungewürdigt bleibt wünscht man sich ein paar 1-er oder 2-er Punkte für die übrig gebliebenen Songs. Oder vielleicht ist ja eine zweiter Durchgang geplant?
 
hammer song beiträge!
hab mal gevotet.

die emotionalsten beiträge waren für mich die von @nooob und @palocco
von der kompositon hat mich @popnapp am meisten überzeugt.
dann fand ich die version @asli instrumental hervorragend umgesetzt.

auf dem 5. platz waren für mich 6 gleichwertige beiträge. hab mich dann für einen entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine anmerkung am rande:
die emailadresse hätte man nicht unbedingt in das votingformular aufnehmen müssen.
hatte eigentlich nicht vorgehabt, die bei google abzugeben...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben