Vocal Bettelei, Vocal Remix Contest 24/25

Reaktionen
11.613
So, ist mal wieder so weit. Der nächste Vocal Remix Contest steht in ca. 6 Wochen an. Und dafür brauchen wir Vocals.

Für die Unbefleckten: Da der Sinn des Contests darin besteht, den Teilnehmern unbekannte Vocalspuren zu präsentieren, um die herum dann vortreffliche Remixe zu erstellen sind, sollten diese Vocals vorher niemandem bekannt sein. Von praktischem Nutzen ist es von daher, wenn diese Vocals auch wirklich sauber sind, sprich, keine Übersprechungen vom Kopfhörer ins Mic zu hören sind, die ahnen lassen würden, wie die Sache im Kontext ausgesehen haben könnte.

Ferner ist es dankbarer, wenn die Spuren in einem durchgehenden Tempo aufgenommen wurden, dieses Tempo darf auch bei Einreichung der Spuren bekanntgegeben werden. Wobei es natürlich auch interessant sein mag, temposchwankende Spuren zu behandeln oder auch ganz schnöde das Tempo nicht zu wissen. Von daher gibt's dbgl. keine Regeln.

OK, für den Anfang wäre es das mal, jetzt gebt mal her, was ihr so im stillen Kämmerlein rumliegen habt. Oder singt einfach schnell was ein!

Ich persönlich fände es cool, wenn z.B. auch mal Rap oder extremere (MÖDDL!) Vocals dabei wären.

Wobei, warum nicht - aber als Gegengewicht dann bitte auch eine Karel Gott Reinkarnation.

Mehr Volksmusik braucht das Land!

Hat hier jemand Polka gesagt?

Kann nicht einer unserer hochbegabten KI Musiker etwas beisteuern?

Hatte ich übrigens auch schon mal im Hinterkopf, einen reinrassigen Volksmusik-Contest.
Ich glaube, dafür müsste man die Instrumente mehr beherrschen, als bei Pop-Contests.
PS: Die Zithern meiner Ur-Oma und das Akkordeon sind seit einigen Jahren per Ebay in Spanien.
Abgesehen davon ist Herzilein immer noch, komplett ernst gemeint, mein persönlicher volkstümlicher Hit. Das Ding ist einfach perfekt für das, was es sein soll.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben