U
Unixextrim
- Registriert
- 26.11.20
- Beiträge
- 22
- Reaktionen
- 2
- Punkte
- 29
Dann zerhaust du dir jedes mal deine Qualität mit kammfiltereffekten im unteren Mittenbereich. Hier gibt es einen langen Thread zu den Dingern im Forum, den bitte studieren, die Dinger sind Mist (jab, habs getestet).Was ist mit einem MicScreen? Ich benutze das immer für Vocals...Ohne Playback eh schwer zu beurteilen ...
Finde ich auch. An irgendwelchen Frequenzen, die vermeintlich überbetont sind, ohne Playback weiter rumzuschrauben halte ich für nicht sehr sinnvoll.
Gibt es oft genug, dass Intrumente oder Stimmen im Mix super sitzen, aber im Solo-Modus komisch und unausgewogen klingen.
Hier solltest du vielleicht erstmal grob dein Playback als Roughmix machen, dann kannst du es gleich viel besser direkt bei der Vocal-Aufnahme beurteilen, welcher Raum und welches Mikro am besten passt.
definitiv, aber da bei uns in etlichen Songs immer diese eine Frequenz Probleme macht, hatte ich jetzt alles raw hochgeladen.
Eine Lösung hätte ich vielleicht noch :
Im Fensterbereich (also hinter dem Vocalisten) resoniert die Freq. am stärksten.
Was haltet ihr von einem Molton Akustik Vorhang?
Der sollte doch die 1khz locker abfangen können?
Du meinst den Mic Screen, richtig?
Was denkst du zu der Lösung mot Akustik vorhang und den Decken Absorber umsetzten und zwar direkt über Aufnahmeposition?