Verzögertes Abspielen?!

  • Ersteller noize_d
  • Erstellt am
N

noize_d

Registriert
29.12.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hey leutz,

ich benutze Reason 4.0 und hab ein kleines Problem:
Im Sequenzfenster wird die Musik verzögert abgespielt wenn ich play drücke. Die Positionsanzeige läuft sofort ab,die Musik beginnt verzögert.
Ich weiss nicht woran es liegt,war vorher nicht so...erst seit gestern.
Plz help
 
Hi und willkommen.

Es wird wohl ein Treiberproblem der Soundkarte sein.

Welche Soundkarte nutzt du?
 
also ich arbeite am laptop...will mir bald eine externe Soundkarte zulegen,aber momentan ist es noch die [g=438]Standart[/g] (Realtek High Definition)
 
gugg mal was in den Einstellungen (Preferences) unter Audio steht.
Dort speziell bei Latenzzeit (Output Latency). Wieviele ms werden angezeigt?

Mit einer AsioKarte solltest du nicht mehr als 10 ms haben, bei nem Onboardteil kanns schonmal 200-500 ms sein.

Es gibt im Netz auch für normale Karten Treiber, die diese Latenzzeit (Verzögerung) verringern.

Du wirst den Ton auch wahrscheinlich zeitverzögert hören, wenn du mit einem midikeyboard oder der maus auf eine Taste drückst!?
 
ja klingt stark nach [g=5]Latenz[/g].. diese Realtek karten sind einfach nur Bullshit. Ich begreife einfach nicht wieso die Industrie nich endlich mal gescheit nachzieht. Diese Onboard Karten sollten verboten gehören.. 5:1? Das ich ned lache.. ja für Gamer vielleicht.. Ready to produce -> Ich schmeiss mich weg..

Diese Soundblaster, Realtek & wie sie alle heissen kann man fürs Producing alle sammt in Müll schmeissen wenns um [g=5]Latenz[/g] & vor allem um Qualität geht. Dein Problem wird verschwinden wenn du ne gescheite Karte zulegst. Wuschels ASIO4ALL ist zwar lecker - aber er ist auch nur ein FLICKEN..
 
bei mir steht eine Latenzzeit von 23 ms
kann man da irgendwas ändern?
wieso kam es denn so plötzlich,vorher lief es monate lang ganz normal
 
jez hab ich es mit dem Asio4All gemacht...iwie läuft das jez zu schnell^^
jez kommen die töne bevor die positionsanzeige drauf ist.
 
Hallo!

Schau nach ob überall die gleiche Samplerate eingestellt ist.


Schöne Grüße,

digital dominion
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
784
mkzwoo
mkzwoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
340
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben