comdirect kunde?Bei mir auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
comdirect kunde?Bei mir auch.
Wir machen Mix Wettbewerb: Audeze vs VerumIch hatte es im Webshop über mein Handy versucht. Das ging nicht. Jetzt wo im am PC sitze, war es kein Problem. Hmmm... egal, er ist bestellt. Wann machen wir das erste recording.de-Verum-Treffen?
Ich denke das ist tatsächlich das Hauptmerkmal. Es gibt lustiger Weise auf Youtube DIY Videos zu dem Thema "DIY Planar Headphones". Wenn man sich reinnerden will...U.a. keine dynamischen KH, sondern Magnetostaten, also anderes Prinzip.
Die Magnetostaten liefern eine hohe Membransteifheit. Der Sound kommt also sehr straff raus und ist dadurch sehr neutral. Das Straffe sagt Dir umgehend, wo etwas nicht passt oder wo am EQ nachjustiert werden muss. Erst wenn etwas vernünftig klingt, klingt auch der Magentostat aufgrund seiner Steifheit vernünftig.Kann für mich nochmal wer zusammenfassen, warum Verum, Audeze, u.a so deutlich besser sind als andere KHs im 300-500.- Bereich? Welche Komponenten in dieser kompakten Bauform machen da den Unterschied? Und wo kriegt zB der Verum-Erbauer solche Komponennten her? Frage für einen Freund, der auch eine Lötstation besitzt...^^
Das würde ich erstmal so alles aus bisheriger Erfahrung unterschreiben.Die Magnetostaten liefern eine hohe Membransteifheit. Der Sound kommt also sehr straff raus und ist dadurch sehr neutral. Das Straffe sagt Dir umgehend, wo etwas nicht passt oder wo am EQ nachjustiert werden muss. Erst wenn etwas vernünftig klingt, klingt auch der Magentostat aufgrund seiner Steifheit vernünftig.
Nachteil ist jedoch, dass ein Mix dadurch auch enorm perfekt, überpräzise oder overdone klingen kann - also zu fette Bass Drum, zu fette Snare, alles zu groß etc. Das geht auf den sogenannten "Charakter". Unperfektes ist manchmal auch sehr schön oder bringt das gewisse Etwas - oder wenn zB alles etwas zu dunkel nach LP oder Tape klingt.
Weiterer Nachteil ist, dass jeder Mix eher gleich klingen wird. Man mischt in die Straffheit der Membran hinein, bis alles passt. Doch die vielen Vorteile überwiegend vermutlich: Auf anderen KH würde man zu viel Sound in den Sand setzen, während es auf dem Magnetostaten schon längst besser klingt als bei so manchem Profi... Wie Silentwarrior schon ganz richtig geschrieben hatte, kommt man auch deutlich schneller zu einem sehr guten Mixergebnis aufgrund dieser Membran. Das spart Zeit und Nerven.
Vorteil ist auch noch Ohm: Weniger Ohm = weniger Anspruch an den KH Amp.
Weniger Ohm = weniger Anspruch an den KH Amp.
Das ist eine sehr gute Frage. Würde mich auch interessieren. Ich glaube zu selbigem gibt es einfach nicht genügend Vergleichsreviews? Ich weiß es nicht... war bei mir am Anfang auch mit auf dem Radar, aber da der Verum dann als ungefähr gleichauf mit dem LCD-X gehandelt wurde, dabei aber weniger als der Avantone kostet, ist der Avantone dann natürlich schnell aus meinem persönlichen Spotlight verschwunden.Moin,
ich muss mich nochmal einschalten weil mich folgende Frage umtreibt:
Was ist eig. mit dem Avantone Planar? Der scheint mir hier ziemlich unter dem Radar zu laufen obwohl er ein Magnetostat ist.
Warum ist das so und wo kann man den einordnen? Wie schlägt er sich beispielsweise i. Vgl. zum HifiSundara oder auch zu den anderen seiner Preisklasse?
ein schönes WE Euch