Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Gibt's die auch in einem Finish ohne Fototapete?

Gerade gesehen: Offenbar nicht. Aber den passenden Kopfhörerständer hat er auch im Angebot: :D

Ist der Kopfhörerständer jetzt ein Symbol für oder gegen Putin? Hab mich politisch nicht befasst damit... (ist nur eine Frage - bitte keine politische Diskussion beginnen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh halt nicht ganz, wie der Kopfhörer den beworbenen Spagat zwischen Hifi-Heads und Studiomenschen so überaus gut hinbekommen will.
Ich warte jedenfalls auf den Verum 2. ^^

Verstehen bringt hier auch nichts - hören eher!
So siehts aus!

Ich sehe da generell keinen Bedarf für einen Spagat. Ein guter Hifi Lautsprecher war auch schon immer ein guter Studio Lautsprecher und umgekehrt genauso.

Es gibt im Studio ein paar Spezialisten, die würde sich ein Hifi-jünger wohl nur ungern hin stellen (Auratone, NS-10), aber ansonsten unterscheidet sich bei beiden Kategorien lediglich das Marketing und ggf. das Finish der Boxen.

Siehe B&W. Im unteren beireich Abacus und Nubert.

Ist der Kopfhörerständer jetzt ein Symbol für oder gegen Putin? Hab mich politisch nicht befasst damit... (ist nur eine Frage - bitte keine politische Diskussion beginnen)
Gegen Putin - die Bezeichnung ist ja „Criminal“ und stellt einen Bezug zum Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag her.

Insgesamt ist der Duktus auf der Website an mehreren Stellen schon recht deutlich. Was bei mir immer bitter aufstößt, da es zeigt in was für einer Realität man dort leben muss.

Wenn man einen Putin Kopfhörer Ständer kauft erhält das ukrainische Militär das Geld?

Also ich hab jetzt 9 Tracks mit dem Verum komplett überarbeitet und im Auto sind das Welten. Ich finde hin und wieder noch einzelne Unstimmigkeiten im Auto, aber wenn ich die dann versuche auf den Verums nachzuvollziehen, springen sie mir auch da ins Gesicht. D.h. das liegt wohl noch am Einhören. Das geile ist halt, das man sich wirklich auf das gehörte verlassen kann bei den Dingern. Das kenne ich so nicht. Wenn es unangenehm klingt in einem bestimmten Frequenzbereich, dann ist dort auch ein Problem. Wenn es gut klingt, dann klingt es auch auf allen anderen Anlagen gut. Also dieses zu viel/zu wenig raus nehmen rein drehen finden defakto nicht mehr wirklich statt bei mir. Blindflüge, die ich versucht habe mit Analyzern und dem Subpac etwas zu erhellen, gibt es auch nicht mehr. Die Höhen werden so dargestellt wie sie sind, d.h. zu spitz klingt zu spitz und zu wenig Höhen klingt stumpf. Das Sahnehäubchen ist aber wirklich der Bassbereich. Drehst bei 30 hz was rein dann HÖRST DU ES. Das hab ich so noch bei keinem KH gehabt. D.h. auch, dass man seinen Bass und Kick richtig schön abstimmen kann. War vorher mehr Rätselraten. Man will ja für Clubmusik ganz unten rum Information haben, damit die Club PA auch richtig geil Erdbeben liefern kann, wenn sie dazu ausgelegt ist, aber man darf da nicht zu viel haben. Zu viel ruiniert im seichtesten Fall die maximale finale Lautheit und im schlimmsten Fall den ganzen Mix. Aber wie soll man sowas abschätzen ohne perfekten Raum und eine Abhöre die bis nach ganz unten darstellt? Bis jetzt ging das bei mir so halb über subpack, aber eben nur so halb. Das subpac sagt dir zwar das da unten etwas ist, aber wie viel wirklich und ob es zu viel ist + eine richtige Frequenztechnische Differenzierung findet da nur unzureichend statt. Der Verum ist da beinhart und knochentrocken unterwegs. Hast 30 hz Bass? Kein Problem, stellt er da. Willst das Verhältnis von Kick zum Bass hören? Stellt er da, richtig schön differenziert. Nicht einfach nur Bass als ganzes, sondern eben raushörbar in den einzelnen Frequenzbereichen des Basses. Drehst nicht bei 40 hz sondern bei 50 hz rein? Den Unterschied HÖRT man mit den Dingern!

Zuletzt bearbeitet:
Die Pianisten wollen auf einem Steinway spielen.

Kurzer Offtopic Nachtrag: Wie gesagt, sehe ich anders, daß wir Pianisten alle unbedingt auf Steinway spielen wollen, wo es so viele hervorragende andere Marken gibt. Mein Grotrian-Steinweg 185 ist z.B. einem Steinway A ebenbürtig, und auch von der Konstruktion sehr verwandt durch die Familie Steinweg, die ja dann teilweise auswanderte. Ich muss aber zugeben, daß ich auch schon auf hervorragenden Steinways gespielt habe. Meiner Überzeugung nach ist v.a. das Einspielen entscheidend. Wenn ein begabter und beseelter Musiker ein Instrument dauerhaft spielt, bekommt es die entsprechende Klangprägung. Das wurde ja auch schon versucht , E-Gitarren zu beschallen, damit sie so klingen wie Clapton seine.

So und nun wieder zum Killer ! Hat Verum nun den LCD gekillt oder nicht ? Und war es wieder der Gärtner ? ;-) Harry hol schonmal den Wagen ! Der Krimi geht weiter...:girlp:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Offtopic Nachtrag: Wie gesagt, sehe ich anders, daß wir Pianisten alle unbedingt auf Steinway spielen wollen, wo es so viele hervorragende andere Marken gibt. Mein Grotrian-Steinweg 185 ist z.B. einem Steinway A ebenbürtig, und auch von der Konstruktion sehr verwandt durch die Familie Steinweg, die ja dann teilweise auswanderte. Ich muss aber zugeben, daß ich auch schon auf hervorragenden Steinways gespielt habe. Meiner Überzeugung nach ist v.a. das Einspielen entscheidend. Wenn ein begabter und beseelter Musiker ein Instrument dauerhaft spielt, bekommt es die entsprechende Klangprägung. Das wurde ja auch schon versucht , E-Gitarren zu beschallen, damit sie so klingen wie Clapton seine.

So und nun wieder zum Killer ! Hat Verum nun den LCD gekillt oder nicht ? Und war es wieder der Gärtner ? ;-) Harry hol schonmal den Wagen ! Der Krimi geht weiter...:girlp:
@SilentWarrior bestellt hoffentlich die Verum und löst als Kimimalinspektor den Thread auf🤣

Bei mir auch. Wie haben das die anderen gehandhabt?

Bei mir klappte das heute wieder ohne Probleme via Visa.