Vertigo VSE-2 Plugin zum Einführungspreis

Ich neige dazu, mir das Ding zuzulegen. Klingt einfach gut! Wie lange gilt denn das Angebot noch?

Den ganzen Julei so wie ich es verstanden habe.
Mische gerade ein Album und setze den VSE-2 fleißig ein. Der Airbereich ist sehr HW Like. Die straffen Bässe würde ich auch anders hin bekommen – aber da ist so eine Musikalität die ich von sehr guter HW kenne. z.B. da nerven bei 2K die Crunchgitten. Du drehst es raus und es klingt wie Musik nicht wie eqt.
 
Bin gerade auch sehr angetan von dem Dingen. Beim Einstellen vielleicht auf den ersten Hör ein Touch unspektakulär, aber schalte es mal nach ein paar Minuten wieder aus...

Werde mir es def. zulegen. Lawd ha mercy.
 
Bin gerade auch sehr angetan von dem Dingen. Beim Einstellen vielleicht auf den ersten Hör ein Touch unspektakulär, aber schalte es mal nach ein paar Minuten wieder aus...

Werde mir es def. zulegen. Lawd ha mercy.

HaHaHa!

Ich liebe dich!
 
Bin gerade auch sehr angetan von dem Dingen. Beim Einstellen vielleicht auf den ersten Hör ein Touch unspektakulär, aber schalte es mal nach ein paar Minuten wieder aus..

Genau das macht es am Ende aus! Ich teste heute noch mal ausgiebig...
 
Vielen Dank Jungs das ich demnächst vllt. 99€ ärmer bin. Ich konnte paar Tage widerstehen und hab mir dann doch die Demo gezogen. Abends nach der Arbeit ausprobiert und als nix besonderes empfunden. Halt wieder ein Emu-Eq.

Nochmal gerade rangesetzt, auf akustische Gitarren, Synths ausprobiert...was mir auffällt ist, dass er diese Griffigkeit in Natursounds besonders hervorhebt. Bei synthetischen Sounds ist es nicht sooo ausgeprägt, wo ich ja den Black Roosters VEQ-1P habe. Aber wie schon andere erwähnten verbiegt er das Signal nie so das es merkwürdig klingt. Charakter bleibt immer erhalten und vorallem auch das Mittenband kriegt er sehr geschmeidig hin. Also sieht man mal wieder was frische ausgeschlafe Ohren ausmachen und nun gefällt er mir sehr.

Diesen Monat bin ich Plugkauftechnisch schon durch mitm Budget. Weiß einer von euch wie lange dieses Einführungsangebot gilt?
 
Ich meine zwei Wochen - beginnend vor ca. 1 Woche.

harakter bleibt immer erhalten und vorallem auch das Mittenband kriegt er sehr geschmeidig hin

Man kann sogar mal 2k boosten, was idR Nasenbluten und Brainfreeze auslöst.
 
harakter bleibt immer erhalten und vorallem auch das Mittenband kriegt er sehr geschmeidig hin

Man kann sogar mal 2k boosten, was idR Nasenbluten und Brainfreeze auslöst.

Ja man. Das macht er sehr souverän. Da fragt man sich doch...Pultecemus...braucht man die dann noch? :schulterzuck: Sehr musikalisch und nie nervend. Klar ist zum Teil auch dem geschuldet das keine extremen Anhebungen möglich sind, aber bei identischen Einstellungen im Vergleich zu anderen Eqemulationen (ich nenne es mal so) sehr cremig. Nix was ich auf die Summe packen würde (da fehlt dann eindeutig die M/S Funktion), aber auf Einzelspuren oder Gruppen allererste Sahne. Und so angewendet gibt er dem Mix eine subtile Wertigkeit :girlp::bagi::headbang:

Bis Ende Juli kann ich noch warten. Da läuft die Demo ab und wieder Budget frei. :2up:
 
Na, jetzt wo ich sicher keinen weiteren Compressor mehr kaufe, lade ich mir das Teil mal runter. Bin ja mal gespannt :)
 
Diese Demo-Lizenz ist eine einzige Katastrophe. Laden Sie ihre Linzenz herunter. Die sieht dann so aus im Open Office Writer. Hmm... dann soll ich das gelbe Sonnenicon in meinen Vertigo Licenser ziehen, was aber leider nicht funktioniert. Grrr..... IKM Licenser ist genauso besch.....


WAHNSINN ! Es hat geklappt. Das eine Fenster ist immer abgehauen. Licensing ist echt nicht geil...sorry....dafür musses jetzt aber riiiichtig fett klingen ;-)
 

Anhänge

  • Vertigo.lic-1.pdf
    42,7 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das richtig, daß es keine Presets gibt bei der Demo ? An sich klingt der schon echt wirklich gut !
 
Naja, wenn aber der PC nicht das macht, was man will, nervts halt schon. Klar, nachdem man das Video anschaut, gehts wohl eher. Die reine Beschreibung ist nicht der Burner. Dafür klingt das Plugin zugegebenermaßen wirklich hammergeil.

Das Ding ist sogut wie gekauft. Genauso transparent und sauber wie der Audified RZ062, nur weniger Vintage, d..h. weniger Zerre, eleganter, samtiger, glatter, ideal für Klassik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ernsthaft Leute? Habe das Ding getestet und innerhalb von 3 Minuten wieder von der Platte gehauen.
 
Ernsthaft Leute? Habe das Ding getestet und innerhalb von 3 Minuten wieder von der Platte gehauen.


Ja, ernsthaft. Ich könnte ja noch ein paar EQs ausprobieren. Millenia NSEQ fand ich unterlegen. dann hast Du länger mit dem Lizensieren gebraucht wie mit dem Austesten ? ;-)

Nun, der Museq ist neutraler als der NSEQ, und schlägt sich grad sehr gut. Mal sehen. Kann das Stücke Meditation von Jules Massenet bald nicht mehr hören ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad nochmal mit dem VSE-2 rumgespielt, und mit Elysia Museq verglichen, dabei Tiefmitten bei 640hz angehoben und Air Band geboostet, also beide möglichst ähnlich gematcht. Wer den Museq damals langweilig fand, dem wird der VSE-2 sicher nicht gefallen. VSE ist ein Feingeist, wie der Museq auch, und beide wissen zu überzeugen. Was so verblüffend und genial an dem Ding ist, ist diese unfassbare Transparenz mit dem er zur Sache geht. Es klingt alles so echt, räumlich, lebendig, atmend, das es eine wahre Freude ist. Für mich ein Museq enhanced. Ich brauch das Dingens :jhappy:
 
Ich brauch das Dingens :jhappy:

Probier erstmal mit dem Cubase EQ. Vielleicht kriegste den genauso eingestellt. :p


Haha.....ja, das könnte vielleicht sein. Ich hab den VSC-2 gerade auf den Pianospuren rausgekickt, und den Cubase Compressor mit meinem Preset reingeballert. Das hat wirklich Spaß gemacht, und den Klang aufgeräumt. Damals zu Cubase SL /SX Zeiten waren die zugekauften Plugins sehr oft um Klassen besser. Kann mich noch an den Reverb erinnern, das war so grauenhaft, das Dingens. Wie sich die Zeiten ändern.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben