Vertigo VSE-2 Plugin zum Einführungspreis

"Sorgfältige Hardware Emulation mit diskreten Sound" ist da zu lesen. Es müsste aber doch eigentlich "diskretem" heißen, oder ? :headbang: Was ich mich auch frage ist, wer den Code geknetet hat für Vertigo. Ich tippe mal auf bx.
 
Bei dem NAMM Video wirkte der Herr etwas sparsam, was PA / bx angeht. Ich meine, das ist eine Eigenentwicklung.

Habe übrigens gestern getestet: die Contenders of the Crown waren der VSE, TDR Slick, UAD Bax, Waves RS56 und FF-Q2. Anwendung: Summenbearbeitung. Gewinner: RS56. :-O Dann allerdings der VSE. Der Rest klang überraschend grau und leblos dagegen.
 
Oder "Sorgfältige Hardware Emulation mit konkräät diskreten Sound, wo disch voll umhaut."
 
Bei dem NAMM Video wirkte der Herr etwas sparsam, was PA / bx angeht. Ich meine, das ist eine Eigenentwicklung.

Habe übrigens gestern getestet: die Contenders of the Crown waren der VSE, TDR Slick, UAD Bax, Waves RS56 und FF-Q2. Anwendung: Summenbearbeitung. Gewinner: RS56. :-O Dann allerdings der VSE. Der Rest klang überraschend grau und leblos dagegen.


Meinst Du muffelyig ? ;-) Müsste mal den RZ062 gegen den Waves RS56 antreten lassen. Bin grad so derart faul, freiwillig was zu mischen in der DAW. FF Q2 sollte FabFilter heißen, oder ?

Oder "Sorgfältige Hardware Emulation mit konkräät diskreten Sound, wo disch voll umhaut."

Hier in Neukölln in der Hasenheide heißt es bereits bei den Checkern: "Alta, brauchsu Vertigo mit krass korrektem Sound? " Und dann greift man aus Verlegenheit doch zum Gras :girlp:
 
Haha auch so ein Neuköllner :D
 
In PT geht es nicht, aber nur in Cubase oder Wave Lab.
 
Also, ich bin soweit gekommen, dass ich die Lizenzdatei runtergeladen hab. Was mach ich denn jetzt mit der Datei?
 
Bei dem NAMM Video wirkte der Herr etwas sparsam, was PA / bx angeht. Ich meine, das ist eine Eigenentwicklung.

Habe übrigens gestern getestet: die Contenders of the Crown waren der VSE, TDR Slick, UAD Bax, Waves RS56 und FF-Q2. Anwendung: Summenbearbeitung. Gewinner: RS56. :-O Dann allerdings der VSE. Der Rest klang überraschend grau und leblos dagegen.

RS56: Ich weiss ich kann ihn auch selber testen aber wie findest Du die Höhen oder was hast Du genau verglichen?
 
Ich habe mit dem VSE eine Einstellung gemacht, die mir gefallen hat, dann habe ich den gefundenen Klang als Referenz genommen und versucht, ihn mit den anderen Plugs zu erzielen.
 
Der VSE-2 hat definitiv was. Der Airbereich gefällt mir ziemlich gut und auch in den oberen Mitten habe ich den Eindruck das es nicht so schnell harsch wird. Bass bekommt man sehr definiert hin. Schön....
 
Also, ich bin soweit gekommen, dass ich die Lizenzdatei runtergeladen hab. Was mach ich denn jetzt mit der Datei?

Die Lizenzdatei ziehst du in die Licenser App.

Danke, hat alles geklappt.

Gestern nur kurz ausprobiert. Fand ich schön sehr schön definierter Bass und tolles Air. Auch die Auswahl der Frequenzen scheint mir gelungen. Da werde ich mich noch mal intensiver mit befassen...
 
Bin ja fast geneigt, das Teil zu kaufen, hab ihn im Moment mal auf der Summe und gefällt mir klanglich richtig gut.... Hat schon jemand gekauft?
 
Kann der M/S?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben