Version meines letzten Titels

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

hab gerade noch mal eine Version meines letzten Titels gemacht. Irgendwie habe ich im Moment Lust, viel zu machen und meine Workflow funktioniert auch ganz gut.

Aus der HipHop-Nummer ist jetzt eine Pop-Nummer geworden. Beide Versionen gefallen mir eigentlich ganz gut. Wobei ich bei der aktuellen Nummer aus dem 4-Akkord-Schema raus. Die Nummer ist deutlich interessanter harmonisiert.

Was meint ihr? Freu mich natürlich auf euer Feedback. Diesmal zum Arrangement und zum Mix, werde die Nummer morgen auch bei SC mastern lassen und da verwende ich dann ein anderes Preset. Bin mal gespannt!

Gruß und gute Nacht, pitto

 
Huhu, hat mal jemand von euch reingehört?

finde ja immer wieder spannend, wie unterschiedlich man Musik arrangieren kann...

nach wie vor für mich eine gute Übung...
 
Huhu, hat mal jemand von euch reingehört?
Huhu, da bin ich wieder!
-Die Drummachine kling mit der blassen Kick besonders am Anfang einfach nur zum Weghören. Sonst gefällts mir gut. Gute Vocal-Auswahl. Wo waren die Stimmspuren nochmal alle her?

werde die Nummer morgen auch bei SC mastern lassen und da verwende ich dann ein anderes Preset. Bin mal gespannt!
diesmal aber Thunder nehmen und nicht Sunroof. Oder Sunroof nur mit wenig Lichtschutzfaktor, also Prozente.
*1-2- oder 3? hehe -du musst dich entscheiden...*
 
Hi, danke für dein Feedback!

-Die Drummachine kling mit der blassen Kick besonders am Anfang einfach nur zum Weghören.

Geschenkt, ist mir auch schon aufgefallen, ist nicht soooo dolle... Ggf. ersetze ich die durch ein natürliches Drumset...

Wo waren die Stimmspuren nochmal alle her?

Splice! Wenn man da ein bisschen stöbert gibts das ein und andere Schätzchen....

diesmal aber Thunder nehmen und nicht Sunroof.

mmmh, Thunder ist doch eher für Techno...? Dachte an das Pop Preset (weiß gerade nicht, wie das heißt).
 
mmmh, Thunder ist doch eher für Techno...? Dachte an das Pop Preset (weiß gerade nicht, wie das heißt).
Das Pop-Preset (ed.) heißt 'Clear Sky'. Für klassische Produktionen wie Ambient oder Orchestra sei 'Aurora' gedacht, wie es aus dem Video hevor geht, das @leary bei dir gepostet hat.

Geschenkt, ist mir auch schon aufgefallen, ist nicht soooo dolle... Ggf. ersetze ich die durch ein natürliches Drumset...
hier war eher an die Spur/Eingang gedacht so mit EQ etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier war eher an die Spur/Eingang gedacht so mit EQ etc.

ok, ich werde mal ein bisschen rumexperimentieren. Ggf. Filter drauf packen, könnte auch schon klappen. Hab's auch noch mal über KH abgehört, der Anfang klingt da wirklich nicht gut....
 
Könnte alles noch etwas mehr nach vorne kommen. Das Schlagzeug und auch die Vocals. Bei 54 sec ist ein cymbal zu hören, das ist nen Tacken zu laut. Ich werd auch mit der Kickdrum nicht so richtig warm, hätte vielleicht eine genommen die weniger hohen Frequenzen im transienten Bereich hat, müsste man aber rumprobieren ob das wirklich besser wird. Sonst find ichs gut, kann man sich schön anhören. Bin auf die gemasterte Version gespannt ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben